• Moin GTR'ler,


    was als habt Ihr denn für eine Sitzbank ?
    Die Original Bank von 2008 ist, wie ich finde, furchtbar !
    Ich habe zusammen mit der GTR eine Bagster Bank erworben. Ideal ist die aber auch nicht. Die Beinauflage ist vorne zu groß.
    Sie müsste vorne schmaler sein, damit der Oberschenkel nicht aufliegt.
    Wer kann was empfehlen und zu welchem Preis ?


    Ich könnte dann wieder eine Sammlung auflegen, wie bei den Schalldämpfern.


    Gruss


    Schwede

  • Die Gelsitzbank von Kawasaki ist top für mich/uns. Ich komme etwas besser runter als mit der Originalbank, und auf längere Strecken auf jeden Fall auch zu zweit bequemer.

  • hallo!
    ich hab noch eine neuwertige original-gel-sitzbank liegen zuhaus,
    fahre lieber mit der origninal-2008er.
    ich persönlich sitze auf der gelsitzbank einen tick zu weit hinten und mit spitzerem kniewinkel
    und mag deshalb die originale lieber...


    pn - wenns jemand haben will, versandkosten + spende...


    LG!
    dominik

  • Hallo,


    also ich hab eine Bagster Sitzbank auf meinem Motorrad. Bin gerade dabei mir eine neue Anfertigen zu lassen. Meine Sitzposition ist eine reine Katastrophe.
    Ich hoffe das ich die noch bis zu Jahrestreffen bekomme. Die Firma ist ausgebucht.

    VG aus L.E.


    Stefan & Grit




    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen. ;(


    1. Yamaha DT 80
    2. Kawasaki ZZR 600
    lange Pause ;(
    3. Kawasaki GTR 1400
    und
    4. Yamaha XJR 1300 :vain:

  • Ich hatte mir 2013 direkt die Gel-Sitzbank mitbestellt, da mir die Originale zu hoch schien. Von dieser Gel-Bank war ich persönlich entäuscht. Sie war nicht merklich niedriger und mir und meiner Sozia zu hart. Jetzt bin ich mit der Originalen 44tsd. Kilomter gefahren und damit zufrieden. Die Gel-Bank hab ich dann mit Verlust verkauft. Aber viel Spass damit. :) :thumbup:


    Gruß, Bernd

    Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
    und nach schräg kommt flach

  • ich habe seit einiger Zeit einen Überzug von CoolCovers drauf, komme dadurch etwas höher was mir aber gut tut. Beim ersten Probesitzen merkt man fast keinen Unterschied, aber auf der Strecke ist das das Beste was ich je hatte. Für kleines Geld schlägt das für mich jeden Umbau und Gel. O.k die Optik muss man mögen, ich find's geil

  • Ich wollte mir kommenden Winter auch meine Sitzbank von meinem Sattler umbauen lassen , Gel soll rein und vorne schmaler , Fahrersitz ein wenig kürzer , auf mich angepasst halt. Beifahrer ein wenig höher damit die Beine Nicht so angewinkelt sind.

  • Als wir damals die Gelsitzbank ausgepackt hatten, kamen wir just gerade von einer 500km-Tagestour zurück, entsprechend hatten wir beide einen platten Mors... Aber trotzdem nochmal rauf aufs Mopped und eine Runde mit der Gelbank gedreht. Erstes Fazit: Never ever - das Ding geht gar nicht, ist ja hart wie Brett.
    Am nächsten Tag nochmal 150km lang ausprobiert, und siehe da: perfekt, besser geht nicht.


    Diese Bank ist zwar im ersten Moment hart, aber die passt sich dem Pöppes an, für uns wirklich super. Verdient bei erstem Nichtgefallen auf jeden Fall eine 2. Chance. ;)

  • Hallo,
    wir fahren längere Touren am Stück in der Gruppe,
    ich bin derjenige einschl. meiner Sozia die es am längsten sehr gut aushalten können.
    Die Top Sellerie Bank ist hart , anfangs empfand ich Sie sehr unbequem. So nach 1000 Kilometern hat es dann gepasst.
    Man darf sich aber nichts vormachen, irgendwann ist dann doch die Schmerzgrenze erreicht, die liegt bei mir so bei 750 Kilometern/Tag. ( Freiburg bis zur Fähre nach Livorno).
    Auf meinem MTB ist der harte Sattel auch angenehm, aber nur wenn ich stetig damit fahre.
    Insgesamt betrachtet hängt es wahrscheinlich von der eigenen Konstitution ab. Da hilft auch die spezial angefertigte Sitzbank wahrscheinlich wenig.
    Suggeriert wird das einem aber schon. Teuer ist gleich gut. Gel noch besser, ein Sofa ist aber auch nicht auf Dauer bequem.
    LG Thomas

  • Auch ich fahre schon seit ein paar Jahren mit einer Top Sellerie Sitzbank ohne Gel und bin sehr zufrieden damit.
    An Himmelfahrt bin ich an einem Tag etwa 1000 km (11 Stunden im Sattel) ohne Beschwerden gefahren.

  • Hallo Leute,
    über die Sitzbank unserer Dicken ist ja hier schon einiges geschrieben worden, habe da aber doch noch ein paar Fragen.
    Ich habe noch die Original Sitzbank auf der meinigen GTR, überlege sie im Winterprojekt eventuell zu Wechsel. Kann mit meiner Sitzbank Max: 3–4 Std. fahren dann wird es richtig ungemütlich, bei meinem Schatz ist das ebenso.
    Je nach Reisegeschwindigkeit sind so die weiten Strecken nur über die BAB möglich was meiner Sozia überhaupt nicht gefällt.
    Daher eventuell Wechsel auf ein anderes Sitzmöbel, ich liebäugele daher mit Geleinlage soll sich wohl besser anpassen und weniger Druckstellen hinterlassen. Hier also meine Fragen an das sehr geehrte Auditorium hat jemand Erfahrung mit Top Sellerie http://www.topsellerie.de/ (Abgepolstert) und deren Qualität, passen alle Jahrgänge unter einander oder muss ich hier Baujahr bezogen aufpassen. Macht Sitzheizung Sinn und ist das bei der Dicken überhaupt möglich.
    Würde auf jeden Fall nicht Aufarbeiten lassen, da ich über einen Update (auf ein neuers Bj.) nachdenke und dann die Sitzbank gerne mitnehmen würde.
    Also jede Menge Fragen :suchend: , ich bin für jede Antwort Dankbar, und habe keinen Eisenar… :) .
    Gruß aus dem Herbstlichen Schmuddel Wetter von Wiesbaden

    Lieber rechtzeitig die Kurve kriegen als ein Ausflug ins Grüne.

  • Hallo Norbi,
    das mit der Sitzbank war gerade mein aktuellstes Thema.
    Ich hab ähnliche Probleme gehabt ... schlechtes sitzen, zu tief ... hatte aber von meinem Vorgänger eine Bagster Sitzbank drauf.
    Ich kann dir nur soviel sagen. Ursprünglich wollte ich auch bei Topsellerie bestellen. Da hab ich von Auggimann den Tip bekommen bei der - http://www.sitzbank-schmiede.de anzurufen.
    Der Chef hat es richtig drauf. 1. Beratung - top, Ausführung - top.
    Der rät dir als erstes von einer Gelablage ab, da diese sich auf Dauer auch nur deinem Hintern anpasst und fest wird.
    Ich hab, nach mehreren Tests (also Paket hin und her schicken) somit meine eigene Konfiguration abstimmen können. Das kannst du mit einer Sitzbank von der Stange nicht. Das kann passen, wäre bei mir sicherlich schief gegangen. Der Preis hat es natürlich wie überall erstmal in sich. Für mich und meine Frau hat es sich gelohnt.

    VG aus L.E.


    Stefan & Grit




    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen. ;(


    1. Yamaha DT 80
    2. Kawasaki ZZR 600
    lange Pause ;(
    3. Kawasaki GTR 1400
    und
    4. Yamaha XJR 1300 :vain: