Hallo Robert,
hast du eine Freigabe für das Design bekommen?
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
Hallo Robert,
hast du eine Freigabe für das Design bekommen?
Hallo Joe,
optisch gesehen gebe ich Dir recht. Fahrtechnisch gesehen ist es aber mit dem LSL um Welten besser. Ich konnte mir das vorher auch nicht vorstellen. Nach einer kleinen Probefahrt, hat mich nun auch das letztendlich überzeugt und dazu bewegt es umbauen zu lassen.
Was‘n Andree, machste jetzt doch alles in Schwarz ?
Bei der vorletzten Inspektion hatte ich eine ZZR mit dem Akra-Topf als Leihmaschine, und der Lärm ging mir schon nach dem ersten Kilometer so auf den Geist, dass ich mir so eine Krawalltüte nie anbauen würde.
Man muss entweder fast taub sein oder sich die Ohren zustopfen, um das länger ertragen zu können.
Es ist mir jedenfalls völlig unverständlich, das so etwas auf öffentlichen Straßen immer noch erlaubt ist.
Hallo MeckiF,
du weißt aber schon das wir hier alle eine GTR fahren und keine ZZR
Ich weiß nicht ob das so vergleichbar ist.
So nun hab ich die Bremsen vorsichtig 100km lang eingefahren . Tadellos genial.
Dazu die neuen Roadtec. Was hab ich mich mit den Angel‘s gequält. Die wollen ja nur so in die Kurve.
Eine Frage bleibt dann doch noch. Warum quietschen die vorderen Bremsen wenn ich das Moped rückwärts schiebe?
Hat da jemand eine Antwort drauf?
Hallo Ralf,
ich sehe dir entgeht nichts .
Ich konnte beide Achsen noch nicht Final festziehen, da mir ein Drehmomentschlüssel für 127 Nm und eine 14 er Imbusnus fehlt . Die kommen am Montag Dann kommt der Splint noch rein.
Die TRW Scheiben vorne haben beide 5 mm und die EBC hinten 5,45mm.
Gemessen mit meiner neuen Bügelmesschraube .
Hallo Bernu,
das es ist ja mein Problem. Ich habe meine ja gebraucht gekauft mit 12500 km.
Deswegen verstehe ich es ja nicht und ich bin definitiv kein Raser.
Nicht das der Tacho garnicht die Wahrheit anzeigt.
Hallo, es ist vollbracht.
Neue Reifen Roadtec 01 und alle Bremsscheiben neu inklusive Belegen.
Vorne Scheiben TRW und Belege TRW
Hinten Scheibe EBC und Belege TRE
Was mich nur wahnsinnig irritiert ist das die Scheiben nur 20000 km gehalten haben. Oder liege ich da völlig falsch?
Andree, nich verbauen. Erstmal Maße abnehmen, mit Foto.
Hätte auch Interesse.
Hallo Ralf,
wenn mein Messschieber nicht das richtige ist, was nimst du dann dafür um die Bremsscheiben zu prüfen?
Hab jetzt für vorne komplett TRW und für hinten EBC mit TRW bestellt.
Hallo Ralf,
TRW hat mir für die vorderen den Typ MCB 789SV angeboten.
Die habe ich auch drin. Gibts einen großen Unterschied zur SRT Ausführung?
Hallo Ralf,
danke für deine ausführliche Antwort. So langsam kann ich dann in bestimmten Bereichen endlich aufhören, Anfängerfragen zu stellen.
Ich werde mit die Scheiben von TRW und auch die neuen Bremsbelege von TRW bestellen. Wobei die hintere Bremsscheibe von EBC kommen wird, da TRW keine herstellt??? und ich die anderen Hersteller noch nie gehört habe. Ich hoffe das ich da nichts verkehrt mache.
Hallo Ralf,
die Bremsbelege sind noch relativ neu, muss ich die trotzdem wechseln?
Aktuell sin TRW drauf.
Wie lange sollte die denn bei normaler Fahrweise halten?
schafft man damit noch 5000 km ?
Nur 21000 km
Hallo Ralf,
vorne und hinten. Gemessen habe ich mit einem analogen Messschieber.
Oje, falsch geschrieben. Vorne hab ich noch 4,6 mm.
Hallo,
kann mir jemand sagen wieviel km mit 0,5 mm Materialstärke fahren kann?
Die hab ich noch bis zum absoluten Minimum noch zur Verfügung.
Hallo Stefan,
wie siehts mit der Laufleistung aus?