Beiträge von MeckiF

    Wasser im Tank durch verstopften Überlauf ist eine andere Möglichkeit.

    Ich hatte ähnliche Symptome, und sie blieb dann nach einer Weile einfach liegen und wollte nicht mehr anspringen, da letztendlich Benzinfilter und Einspritzanlage mit Ablagerungen verklebt waren.

    Nur 7 Jahre? So lange hält mein BOS nun auch schon, klingt und sieht dabei noch immer so gut aus wie am ersten Tag :thumbup: .
    Vielleicht war der ja auch nur deswegen (ABE vielleicht ja auch nur bis BJ 09 und meine ist von 2010 - habe das nie geprüft) so billig (ein Viertel des Preises eines Akra), aber weder TÜV noch Rennleitung scheint das je interessiert zu haben.
    Er hat einen ABE-Stempel, passt zur Maschine und ist keine Krawalltüte, und das scheint offenbar zu genügen, zumal sich die GTR-Modelle, was den Antrieb betrifft, ja eh kaum unterscheiden.
    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein Polizist bei einer Verkehrskontrolle das Baujahr in einer Liste irgendwie überprüft, da man ja bei einem Auspuff mit ABE kein Dokument mit sich führen und vorzeigen muss oder eine Eintragung im Schein benötigt.
    Naja, es soll auch einige Übereifrige bei Polizei und TÜV geben, aber die finden eh immer irgend etwas, wenn sie einem etwas anhängen wollen.

    darf man mit diesen Sturzbügeln dann auch ohne Koffer fahren??


    Warum sollte das denn nicht erlaubt sein?

    Sturzbügel brauchen meines Wissens keine ABE oder Eintragung im Schein, und weder der TÜV noch die Rennleitung interessieren sich offenbar dafür; solange sie keine scharfen Kanten haben.
    Ansonsten gelten sie wohl nur als Verzierungen.

    Ich habe R&G Adventure bars aus England montiert und bei Glatteis auch schon einmal ausprobiert.
    Verkleidung, Spiegel und Koffer blieben dabei heil, der linke Sturzbügel musste allerdings hinterher ersetzt werden.

    Danke für deinen Beitrag.
    Dachte ich mir doch, dass die Ingenieure bei Kawasaki keine Vollidioten sind.


    Ich weiß nicht, wie sich die GSX1250 so fährt, da ich nicht auf Rennmaschinen stehe, aber meine 1250 Bandit (zwar auch eine 1250er Suzuki aber völlig anderer Motor) hatte mit ihren nur 96 PS Höchstleistung bei 3600 RPM auf jeden Fall mehr "Dampf" sprich Drehmoment im unteren Drehzahlbereich als meine GTR. Allerdings war dann aber auch bereits Schluss bei Drehzahlen, wo die Dicke so richtig loslegt. So hoch dreht der Bandit Motor nämlich erst gar nicht.
    Allerdings ohne TC kann das Vorderrad der Bandit beim Gasgeben gelegentlich schon mal die Bodenhaftung verlieren, und auf nasser Fahrbahn muß man vorsichtiger am Gas sein. Andererseits kann man selbst noch im dritten Gang anfahren, ohne den Motor abzuwürgen.
    Soll nicht heißen, dass die GTR aus dem Stand schlechter beschleunigt als die Bandit, aber im Verkehr muß man eben öfter (runter) schalten und den Motor viel höher drehen.
    Wenn ich auf der Suzi mit Freunden auf ihren Sportmaschinen unterwegs war, mussten die am Ortsausgang immer erst ein oder zwei Gänge runterschalten, während ich einfach am Hahn drehen konnte und bereits 50m Vorsprung hatte, bevor sie überhaupt in die Füße kamen. Bei 50kmh und im dritten Gang hat auch die GTR keine Chance da mitzuziehen.


    Naja, und ob Leistungsmessungen an der Kurbelwelle wirklich so aussagekräftig sind, was die relative "Lahmarschigkeit" im Anzug des ganzen Fahrzeugs betrifft, wage ich doch zu bezweifeln. Immerhin muss der GTR Motor fast doppelt so viel Gewicht beschleunigen.
    Nicht umsonst nennt man es Trägheit, die es zu überwinden gilt. 8o

    Autsch. Auf welchem Planeten und in welchem Jahrhundert lebt der denn?


    Klar, E-Autos sind keine Lösung und womöglich genauso umwelt- und klimaschädlich wie Verbrenner.
    Das ist schließlich nichts Neues.
    Obwohl das Recyclingproblem scheint inzwischen weitgehend gelöst zu sein. Und die Batterie muss man ja schließlich nicht unbedingt mit dem Auto kaufen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man die Batterie einfach an Ladestationen austauscht anstatt das Auto aufzuladen. So wie Pferde bei Postkutschen im Wilden Westen. Man zahlt dann nur für den Strom, der zum Aufladen der getauschten Batterie nötig ist.
    Wenn der Kunde kein E-Auto kaufen will, dann muss er eben zu Fuß gehen, wenn Stinker letztendlich ganz verboten werden, und die Autoindustrie bis dahin keine wirkliche Alternative anbieten will oder kann.


    Dennoch - keine gute Idee, da immer noch zu dreckig.


    Aber jetzt noch mehr Verbrenner bauen und auf die Straße bringen, um die Wirtschaft anzukurbeln (bzw. einige wenige Familien noch reicher zu machen)?
    Auf so eine Wahnsinnidee muss man erst einmal kommen, während der Klimawandel immer mehr an Geschwindigkeit gewinnt.


    Gebt mir lieber die Kohle, und ich kurbele die Wirtschaft dann noch viel besser an 8o

    Klar, E-Motoren sind sowieso besser was Leistungsband und Drehmoment angeht.
    Und auch ohne Sekundärklappen!!!


    Und was das Lithium für die Batterien betrifft, die paar Mopeds machen den Kohl doch wohl nicht fett? :verrueckt:


    Macht euch die Erde untertan, sprach Gott in seiner Schläue. Baut Autobahn um Autobahn, ich mach mir dann ne neue.

    Also fassen wir zusammen: Die in diesem Thread beschriebenen Techniken sind illegal und umweltschädlich. Die Betriebserlaubnis erlischt und damit der Versicherungsschutz.


    Die EU-Abgasnormen wurden nicht eingeführt, um uns den Spaß zu verderben oder die Hersteller zu ärgern, sondern um die Umweltzerstörung zumindest ein wenig zu bremsen und die Lebensqualität geringfügig zu verbessern. Und da besonders die deutschen Verkehrsminister ihre Aufgabe offenbar nur darin sehen, die Autoindustrie, koste es was es wolle, zu fördern und permanent auf der Bremse stehen, sind selbst die Euro-7 Vorgaben immer noch viel zu lasch.


    Wir sind Biker. Wir sch... auf die Umwelt und anderer Menschen Nachtruhe. Wir wollen Krach machen, die Luft verpesten und Spaß haben! Nach uns die Sintflut!


    Bei der Einstellung ist es irgendwie kein Wunder, dass manche Mitbürger Motorräder ganz verbieten wollen.

    Das beantwortet allerdings meine Frage nicht!
    Danke für die Erklärung, warum die Sekundärklappen nicht nur überflüssig sind sondern offenbar ein Konstruktionsfehler, der obwohl so einfach zu beseitigen in alle Modelle verbaut wurde.
    Aber das wirft eher noch mehr Fragen auf.
    Wenn die Sekundärklappen tatsächlich außer leichtem Ruckeln der TC nur schwerwiegende Nachteile verursachen, warum sind sie dann selbst in den älteren Modellen ohne TC verbaut?
    Da man sie nicht sehen kann, ohne den Tank abzunehmen, ist es bestimmt nicht die Optik.
    Naja, das wird wohl nur jemand beantworten können, der sich in der Entwicklungsabteilung bei Kawasaki auskennt.
    Mir leuchtet einfach nicht ein, warum man überflüssige Dinge entwickelt und in einen Motor einbaut, nur um ihn schlechter zu machen.
    Wenn die Ingenieure bei Kawa tatsächlich so inkompetent sind, dann sollte ich vielleicht die Marke wechseln.
    Die Reifendrucksensoren mit eingeschweißten Batterien sind da nur ein weiteres Beispiel.


    Andererseits muss ich sagen, dass die GTR im Vergleich z.B. zur 1250 Bandit im unteren Drehzahlbereich trotz 60 PS mehr und dreifachem Preis echt lahmarschig ist.

    Ich nehme mal an, dass wir alle wissen, wie eine Bier- bzw. Weinkiste aussieht.
    Nur wie kriegst du die unter den Hauptständer bzw. den Hauptständer auf die Kiste? Das ist die Frage.
    Das ist selbst ohne Kiste doch schon schwer genug.
    :verrueckt:
    Und die Weinkiste möcht ich sehen, die über 300kg Gewicht aushält.
    Also davon würde ich echt gern ein Video sehen.
    ?(


    Zum drauf sitzen während des Schraubens vielleicht, aber als Bühne?

    Das Konzept an sich ist schon sehr verdächtig. Eine Sirene so laut wie ein startender Düsenjäger :verrueckt: und nur Wildtiere können das hören? Und die laufen dann panisch davon, im schlimmsten Fall vor ein anderes Fahrzeug ohne Sirene, während Hunde, Katzen, Kühe, Pferde, Schafe und andere Haustiere ruhig schlafen?


    Manche Leute glauben ja auch, dass Gurgeln mit Bleiche oder Malariatabletten vor Covid-19 schützen, also warum sollte das nicht auch funktionieren?


    Man stelle sich nun einmal vor, jedes Auto und jedes Moped hätte so eine Sirene.
    Die armen Viecher kriegen vor lauter Krach dann ja keine Minute Ruhe mehr. Es sei denn, sie gewöhnen sich an den neuen Lärm genauso wie sie sich an den alten Verkehrslärm gewöhnt haben. Aber dann machen wir einfach nur mehr Krach und für was?


    War da nicht auch etwas wegen Infraschall durch Windräder, der belastend für einige Mitmenschen sein soll, obwohl man ihn auch nicht hören kann? Da wird sich doch sicher auch jemand finden, der ein Siren 7 hören oder fühlen kann, selbst wenn es tatsächlich nur ein teures Ornament sein sollte.



    Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.

    Nach einiger Zeit gewöhnen sich die Viecher auch an den neuen Lärm, und dann hilft das eh nichts.
    Auch möglich, dass die Dinger nur Atrappen sind. Man hört ja nichts. ?(
    Aber solange sich genug Dumme finden, lässt sich damit sicherlich gutes Geld verdienen.
    Wenigstens keine eingeschweißten Batterien wie bei Reifendrucksensoren. :thumbup: