Michelin Pilot Road 4 gegen Pirelli Angel GT

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich das Forum etwas durchforstet habe nach Reifen für unsere Dicke, möchte ich doch mal ein paar Informationen zu oben genannten Reifen :)


    Zu einem Fahrstil:


    Ich bin eher der Cruiser bzw. Genießer der sich die GTR aufgrund der Größe und des Komforts zugelegt hat. Mit meiner alten 600 ZZR bin ich den Michelin Pilot Road 2 gefahren und damit vorne 20.000km und hinten 13.000 km. Ja, ich weiß, wie schafft man das? Mit Ruhe und Gelassenheit :-)))


    Aktuell ist bei meiner Dicken der Angel ST montiert. damit konnte ich jetzt ca. 1.000 km fahren und war sehr zufrieden, jedoch möchte ich nicht alle 5-7 tkm neue Reifen kaufen.


    Für den Michelin sprechen aus meiner Sicht die hohe Laufleistung und die Nässetauglichkeit sowie die Entwicklung der Karkasse für schwere Tourer. Zum Pirelli Angel GT kann ich jedoch nichts sagen... Ist er vergleichbar mit dem Road4???


    Für Eure Tipps und Infos möchte ich mich schon mal Bedanken :thumbup:

    Wo gehen wir denn hin? Ich weiß nicht, aber wir müssen los :pillepalle: :hi: :suchend: :walklike:

  • Wie kommst du darauf, dass Angel ST bei gelassener Fahrweise nur 5-7000 km halten?
    Also ich habe gerade meinem Hinterreifen (Angel ST) nach 12000 km gewechselt.
    War wohl gerade noch legal aber nicht mehr ganz rund.
    Und der davor hat sogar noch ein wenig länger gehalten.
    Der vorne ist noch fast wie neu und wird wohl noch ein paar Tausend km halten.
    Also frage ich mich ernsthaft, was man anstellen muss, damit die in weniger als der Hälfte blank sind - Doughnuts auf den Asphalt brennen? :suchend:

  • Hi,


    wie gesagt kenne ich den Angel ST bisher nicht und bin davon ausgegangen, das es sich um eine SportTouren (ST) handelt und der bei der Laufleistung abgefahren ist :saint:


    Also wenn er wirklich bei seine 12.000km hält bei humaner Fahrweise, dann wäre das ja Super :thumbup: Aber was ist dann der Unterschied vom ST zum GT :?:

    Wo gehen wir denn hin? Ich weiß nicht, aber wir müssen los :pillepalle: :hi: :suchend: :walklike:

  • Der GT als Nachfolgemodell soll sogar noch 20 % länger halten.
    Allerdings sagte mir mein Händler, dass die Langlebigkeit eines Reifens auch vom Alter abhängt, da diese noch ein Jahr nach härten. "Frische" Reifen sind demnach weicher und nutzen deshalb schneller ab.
    Ob das so stimmt, weiß ich allerdings nicht.
    Na, mal sehen wie lange der GT, den ich jetzt drauf habe, hält.
    Auf das Ergebnis müsst ihr aber noch mindestens ein Jahr warten. :thumbup:

  • Hallo,
    wir fahren viel in Frankreich rum, z.B. Grandes Alpes und oder Vogesen.
    Da halten die ST maximal 6000 Km und der Pipo so 4000-5000 Km.
    Die Kombination Autobahnanfahrt und dann Kurven verschleißt die Reifen auch arg,
    z.B. Autobahn bis Livorno 700 Km, danach Korsika oder Sardinien.
    Leider habe ich noch keinen würdigen Ersatz für den Pipo gefunden. Haltbarkeit ist für mich nicht das wichtigste Kriterium.
    LG Thomas

  • hallo!


    beim angel st war der hinterreifen immer in der mitte der lauffläche als erstes abgefahren,
    deshalb hat der angel gt eine härtere mischung in der mitte des hinterreifens bekommen.
    der vorderreifen ist meiner ansicht nach gleich geblieben.
    man kann auch gt und st gemischt aufziehen.
    die gtr braucht vorne die sonderkennung A für verstärkte karkasse wegen dem hohen gewicht.
    (ich bin wegen lieferproblemen auch die ohne A gefahren, ist nicht viel unterschied zu spüren, nur wenn er relativ abgefahren ist, ist er ein klein wenig unstabiler und neigt mehr zum pendeln)


    wenn du den hinterreifen weg hast, zieh den angel gt auf, der hält deutlich länger als der st,
    ich perönlich wechsle immer beide reifen, aber wenn du sparen willst, kanst du auch den vorderreifen zu ende fahren.


    bei beiden angel steigt mit abgefahrenem vorderreifen leicht der druck am lenker fürs umlegen, bei neuen reifen sind sehr geringe kräfte nötig.
    der angel hält auch bis zum fußrasten abschleifen, nur für echte kurvenräuber bringt der pipo noch kleine vorteile, hält aber auch entsprechend kürzer.


    lg dominik

  • Servus,


    habe jetzt den GT drauf mit knapp 7000 km Laufleistung. Im Frühjahr werden es bis zum Ende noch max. 1000 km werden.
    Den ST hatte ich knapp über 6000 km drauf.
    Die Vorderreifen nutzen sich bei mir eher seitlich ab, der Reifen wird übertrieben gesagt spitz.
    Fahre meist zu zweit und äußerst selten Autobahn. In unserem Umland sind die Strecken meist kurvig.


    Gruß Willi

    Gruß Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
    :!:

  • Hallo,
    ich habe den GT "A" bereits zum 2 Mal vorne und 3 Mal hinten montiert, (hatte hinten einen Platten) Laufleistung bei mir ca 6000 km, fahre viel in den Alpen , einige Autobahnkilometer sind auch dabei und an die 2000km mit Frauchen. Bin damit auch im Regen sehr zufrieden, fahre relativ gemütlich, daher ist die Abnützung auch über das ganze Profil gleichmässig.
    lG Peter

  • Fahre jetzt den zweiten GT, bin sehr zufrieden, hat ca. 8500km gehalten, davon 80% mit vollem Gepäck in den Alpen, Toscana und Farnkreich mit Sozia, bleibt rund bis zum letzten mm und ich glaube das ist der größte Vorteil gegenüber dem ST

  • Danke für die vielen Informationen :thumbup: Aber hat denn jemand Erfahrung mit dem Michelin Pilot Road 4 GT auf unserer Dicken? Er wurde ja speziell für schwere Tourer entwickelt.

    Wo gehen wir denn hin? Ich weiß nicht, aber wir müssen los :pillepalle: :hi: :suchend: :walklike:

  • Servus,
    es gibt einige, die die Pilot Road 4 fahren. Mei, zieh die Dinger auf und fahr! Bei deiner Fahrweise halten die Teile ewig.
    Du machst absolut nichts falsch! Die sind echt gut!


    Gruß

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"

  • Hallo Keeper, ich habe den Road 4 seit 3000 km drauf, vorher hatte ich den Road 3 der hat bei mir ( kein Maßstab )13000 km gehalten und ich war auch super zufrieden.
    Der neuer Road 4 ist aus meiner Sicht für unsere Dicke ideal oder besser gesagt auch sehr gut den ich denke der Angel ist der meist gefahrene Reifen hier im Forum.
    Zusammengefasst, kannst mit beiden nichts verkehrt machen.


    Grüße aus Brandenburg uwe

  • Hallo Freunde
    Bei mir wird es der Angle GT mit Saisonstart :thumbup:
    Kann es kaum erwarten wird bestimmt super werden nach den Berichten und Erfahrungen hier :)
    Liebe Grüße Peter

  • Hallo Zusammen,


    wollte nur mal kurz berichten, dass ich heute die 10.000 km vollgemacht habe mit einem Hinterreifen Pirelli Angel GT (A) :thumbup: Und ein bisschen geht noch was :whistling: Habe ihn jetzt innerhalb 1 Jahres bei jedem Wetter gefahren und bin sehr sehr zufrieden damit 8o Mein Fahrstil dürfte etwa dem von Armin (Travel) sein 8) . Eher ruhig und gelassen statt unruhiger rechter Hand :rolleyes: . Aber jeder so wie er mag...


    Wollte eigentlich nur sagen, dass ich von der Fahreigenschaft und der Laufleistung des Reifens mehr als überzeugt bin :thumbup:


    Lauffreudige Grüße aus Fulda


    Andree

    Wo gehen wir denn hin? Ich weiß nicht, aber wir müssen los :pillepalle: :hi: :suchend: :walklike:

  • habe auch den Angel GT drauf !! Bin Super Zufrieden !
    hatte zuvor den Angel ST drauf war aber bei Nässe nicht wirklich Toll !
    Nach dem Wechsel auf den GT habe Ich eine so Positive Rückmeldung vom Reifen bekommen das Ich nur noch den GT Kaufen werde .


    Der Reifensatz vom Angel GT kostet zwar rund 50 Euro mehr wie der ST aber die Lohnen sich !


    Werde mir den Angel GT wieder kaufen wenn der Reifen runter ist !