Beiträge von Climber

    Helmi - Bingo.


    Diese Schraube hatte sich letztes oder vorletztes mal gelockert und da atte ich sie ganz raus, weil ich mir erst einen passenden Inbus besorgen musste.
    Hatte dabei nicht gemerkt, dass da ne Scheibe drunter war, ist etwas verbaut durch die Navihalterung.
    Gescheppert hatte da auch nichts beim Runterfallen. Eventuell ist das sch... Ding nach einer Tour beim Aufbocken (zum Glück in der Garage) runtergefallen.


    Vielen Dank für den Tipp

    Hallo Gemeinde,
    hab heute mal in meiner Garage die GTR Ecke aufgeräumt und diese U-Scheibe, innen 27/ aussen 42, gefunden.
    Jetzt macht man sich Gedanken wo das Ding hingehören könnte.
    Erster Gedanke, vorderen Steckachse. Aber laut Ersatzteilkatalog gehört da nichts hin.
    Falls sich was von selbst gelöst hätte, wär da auch noch ne Mutter da.


    Falls einer ne Idee hat?


    Gruß Willi

    Servus Gemeinde,


    betreffs der Bilde schließe ich mich Thomas an. Kann man auch mit dem Handy geknipst haben.
    Sicher ist es schwierig, Landschaft und Biker stimmig aufs Bild zu bringen ohne dass eines von beiden stört.
    Ich würde da eine lange Brennweite mit möglichst großer Blende verwenden, dass der Hintergrund gerade noch in der Unschärfe erkennbar ist.
    Gute Beispiele sind hier die Bilder von Rennfahrern.


    Wenn Fotograf und Schild mit Internetadresse an der Strecke lauern, muss der Schuss beim ersten mal sitzen. Das sieht man dann auch an den Fotos.
    Man könnte dann noch einen großen Text auf das Bild bringen: "Ich war hier, Paule aus Bonn"


    Ich will natürlich nicht Michaels Fähigkeiten in Abrede bringen, aber hier wurde ja zur Diskussion aufgefordert.
    Das Venedigfoto ist ein gut gelungenes Bild.

    Interessant, und was macht ihr mit dem Original Reifendrucksystem ? Ich meine wenn die Batterien leer sind blinkt es ja ständig , kann man das deaktivieren?


    gruss Reinhold

    Bei mir fehlt der hintere Sensor momentan komplett. Da blinkt nix, sind nur Striche für den hinteren Wert auf dem Display (wenn diese Funktion aktiviert ist).

    Servus,


    habe jetzt den GT drauf mit knapp 7000 km Laufleistung. Im Frühjahr werden es bis zum Ende noch max. 1000 km werden.
    Den ST hatte ich knapp über 6000 km drauf.
    Die Vorderreifen nutzen sich bei mir eher seitlich ab, der Reifen wird übertrieben gesagt spitz.
    Fahre meist zu zweit und äußerst selten Autobahn. In unserem Umland sind die Strecken meist kurvig.


    Gruß Willi

    Servus,


    es war so ein Winkelrohr mit Handgriff, war aber so gebogen, dass man es nicht verkantet mit Gewalt aufsetzen musste.


    Ich hatte nur die eine Hälfte des Sensors gefunden (Batterieteil) und nahm an, die Elektronik sei in diesem Teil mit verbaut.
    Die Bilder hier im Forum belehrten mich dann eines besseren. Werde mal dort anrufen ob sich da was findet.

    Servus Jungs,


    nun auch die erste Panne an einer Tanke in Thüringen.


    Beim Luft auffüllen Schlauch aufs Ventil, Plus gedrückt - Peng - Ventil abgerissen.
    Ist das auch schon mal einem von Euch passiert?
    Schlimm wenn das während der Fahrt passiert.


    Gegenüber in einer Hyundai Werkstatt wurde mir dann geholfen und ein normales Ventil eingebaut.
    Leider ist bei der Demontage der Sensor zerbrochen.
    Hier im Forum sind ja X Seiten zum Thema und es wurde mal von einem Nicht-Kawasensor mit realen Preisen geschrieben.
    Sind Ventilkörper und Sensor eine Bestellposition?


    Gruß Willi

    Da quitscht nix, natürlich die Antiquitsch- oder Keramikpaste nicht vergessen.
    Die Bremswirkung gegenüber den Originalen müsste man auf einem Prüfstand ertesten.
    Objektiv ist jedenfalls kein Unterschied festzustellen.
    Ich habe schon immer Lucas verbaut und war zufrieden.
    Es gibt nur noch Beläge für die Rennstrecke von Lukas.

    Servus Mario,


    habe die 2011 und bei Louis auch nichts gefunden.


    Bei kawaschrauber.de habe ich die Beläge dann am 10.6. gekauft zu 65,80 incl Versand
    Teilenr.: MCB789SV:


    Ging schnell und unproblematisch.
    Vielleicht hilft Dir das.

    Servus,


    hab heute einen neuen Angel GT Vorderreifen vom Händler montieren lassen.
    Zu Hause fiel mir auf, dass das Profil vorn und hinten entgegengesetzt ist.
    Kannte dies bisher so, wenn man in Fahrtrichtung draufschaut, zeigt das "V" mit der Spitze in Fahrtrichtung.
    Beim Hinteren ist das so, beim Vorderen genau entgegengesetzt.
    Hab mal zwei Fotos mit der Laufrichtungsanzeige drangehängt.

    Servus,


    Seite 114.
    Die Halterungen fürs Navi haben meist einen 12 Volt Anschluss, ansonsten direkt über USB die 5 Volt.
    Falls Du über USB laden willst, besorg Dir einen Adapter, der auch genug Ausgangsleistung hat (ca. 1 A).
    Bei 200 mA wird das Navi in Betrieb nicht genug geladen.