Beiträge von KEEPER

    Hi,


    glaube über dieses Thema gibt es schon genug bzw. haben wir einen Fahrer hier im Forum, der hat so ziemlich alles durch was es an Markenreifen gab. Für Ihn aktuell der Roadsmart 4 das Beste was er gefahren ist oder Road Attack 4 :)


    Gruß

    Keeper

    Alles klar :thumbup: . Hast Du den Grill dann selber eingebaut? Falls ja: War de Einbau schwierig?

    Hi,


    habe es selbst angebaut. Ist nicht schwierig. Steht alles dabei und glaube 1-2 Schrauben und Kabelbinder. Mehr ist das nicht.


    Gruß

    Keeper

    Hallo René,


    unser BigMatthes dürfte so ziemlich der flotteste Fahrer auf der Dicken sein der die Reifenlauffläche komplett nutz. Er fährt die ganze Zeit schon den Dunlop Roadsmart 3 und jetzt den 4er. Für ihn bisher der Beste Reifen mit einer sehr guten Laufleistung.


    Er hatte vorher auch so ziemlich einiges durchprobiert.


    Gruß

    Keeper

    Deshalb wollte ich gleich meine Erfahrungen mit den Pads hier reinschreiben.

    Ich werde mir nach der Geschichte noch transparente Lachsschutzfolie für die Koffer und Spiegel anbringen, damit auch die kleinen Kratzer vermieden werden können. Außerdem sind die Teile ja auch durch die Überbreite im normalen Betrieb stark gefährdet, da Kurvenschneiden und Parkplatz rempeln ein neues Hobby für viele geworden ist.

    Hab da auch schon einige Blessuren an meinen Autos deswegen. :schimpf:

    Hallo Iceman,


    ich kann Dir diese Folie hier empfehlen:


    https://www.motorrad-lackschutz.de


    Kann man auch als Bogen bestellen und sich zurecht schneiden. In glanz-durchsichtig sieht man die Folie nicht und ist sehr gut gegen Sonneneinwirkung geschützt die Folie. Bessere Qualität als die dicke Kofferfolie von Kawasaki. Hatte mir die Tankschutz-Pads bestellt und aufgeklebt. Super Ergebnis und auch an den Koffern verklebt.


    Gruß

    Keeper

    Danke, die Scheibe hat auch im Ruhezustand etwas spiel, wenn man oben anfasst und hin und her bewegt. Da hilft wahrscheinlich das Isolierband. Ist ein guter Tipp, werde ich ausprobieren. Gruß Adams

    Hey,


    es gibt hier auch einen Hinweis wie man das besser lösen kann als wie mit Klebeband ;) Schau doch mal im Forum.


    Gruß

    Keeper

    Halo Jürgen,


    ich nutze das hier seit Jahren:


    NavGear BT Lautsprecher Headset von PEARL


    Macht was es soll und ist preislich attraktiv. Leider halt nur als Single-Gerät udn nicht Koppelbar mit anderen Fahrern.


    Gruß
    Keeper

    Hallo Tobias,


    bei meinen ganzen Reifensätzen hatte ich dieses Flattern noch nie. Ich vermute evtl. auch, dass der Mechaniker falsch gewuchtet hat...


    Gruß


    Keeper

    Hallo,


    inzwischen liegt mir die Rückmeldung bzw. Stellungnahme von Pirelli vor.


    Wie bereits am Anfang schon von Ihnen angedeutet, verweisen Sie auf Luftdruck, Belastung, Fahrweise etc. da kein Materialfehler gefunden werden konnte.


    Mit war es der Aufwand und der Versuch wert. Aktuell fahre ich den alten Angel GT und wenn der Satz sich gut macht, werde ich dabei bleiben oder doch mal nach anderen Herstellern schauen.


    Gruß


    Keeper

    Hallo Ihr 2,


    ich denke das hängt grundsätzlich auch mal davon arm ob Ihr einen Elektrofeinmechaniker kennt der Euch helfen würde oder es in eine Werkstatt gebt.


    1 Sensor kostet bei Kawasaki ca. 215,- EUR plus Einbau und Anlernen (was vermutlich nur bei Kawa direkt geht).


    - Müssen die Sensoren auch neu, weil sie seit August 2015 arbeiten?
    - Solange keine Fehlermeldung kommt das die Batterie schwach ist, würde ich nichts tauschen
    - Kann ich bei einem evtl. nötigen Austausch dies in einer freien Werkstatt machen lassen, oder muss ich zum KAWAMann?
    - Der Tausch geht auch in einer Freien Werkstatt, das Anlernen vermutlich nur bei Kawa
    - Kann man nun die CR 32 austauschen, oder ist dies nur mit viel Zeitaufwand in der 45 km entfernten Werkstatt (VP-Motorräder in Aurich) machbar. Sind dann neue Sensoren billiger als, der Austausch?
    - Siehe oben
    - Kann eine freie Werkstatt die Sensoren wieder anlernen?
    - Siehe oben


    Gruß


    Keeper

    Hallo,


    kurz Info. habe heute den Reifen bei meinem Motorradgeschäft abgegeben. Wieder mal typisch deutsch der ganze Papierkram. Nicht einfach direkt zu Pirelli vom Händler, nein, erst mal mit 4 Formularen zum Großreifenhändler und reklamieren und der muss es dann bei Pirelli Deutschland X(


    Bin echt schon gespannt was am Ende raus kommt ?(


    Wie immer soll der Papierkrieg wohl den Kunden abschrecken, aber nicht mit mir :thumbup: Ich sitz das mal locker aus :popcorn: :beer:


    Sobald ich eine Rückmeldung habe, gibts neue Infos.


    Gruß


    Keeper

    Hallo Zusammen,


    habe nun meinen 2 Satz Angel GT II auch fertig nach 5.800km... ?( Der erste hatte eine Laufleistung von 9.100km :thumbup: Habe mich mit Pirelli schon in Kontakt gesetzt und werde Ihnen meinen Hinterreifen zur Überprüfung überlassen. Werde diese Woche wieder den alten Angel GT aufziehen lassen. mal schauen wie da die Qualität dann ist.


    Über den Ausgang mit Pirelli werde ich Euch berichten.


    Gruß
    Keeper

    Also ich habe jetzt auch mal nachgeschaut... auf meinen 2 Reifen steht "Made in China"... Dies sollte auch verbindlich sein mit dem Herstellungsort des Produktes.


    Gruß


    Keeper