Ruckdämpfer und den O.-Ring erneuern
Danke für die Fotos; hat mir gestern den Wechsel des Ruckdämpfers erleichtert.
Dieses Jahr wird wieder mehr gefahren, die letzen 3-4 Jahre hab ich die Dicke ja kaum aus der Garage geholt.
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
Ruckdämpfer und den O.-Ring erneuern
Danke für die Fotos; hat mir gestern den Wechsel des Ruckdämpfers erleichtert.
Dieses Jahr wird wieder mehr gefahren, die letzen 3-4 Jahre hab ich die Dicke ja kaum aus der Garage geholt.
Den BT021 habe ich damals auch frühzeitig entsorgt. Vom BT023 habe ich einige Sätze gefahren. Manche waren top, andere fürchterlich. Die haben unglaubliche Qualitätsschwankungen. Von daher: never ever Brückenstein
Hier im Forum gab es schon Berichte über Reifen ohne Verstärkung, die eingeknickt sind. Thomas (ZX-10) schrieb das u.a. mal, so weit ich mich erinnere.
Zur Fahrbarkeit kann ich nichts sagen. Zu bedenken geben möchte ich aber, dass dann die Regelsysteme nicht mehr adäquat funktionieren können. Das könnte sich bis hin zum Sturz negativ auswirken.
Wenn ich mir das bei meiner so ansehe, sollte es kein Problem sein, den Aufsatz (wie auch immer das Ding heißt) auf der Welle vorne um ~120º im Uhrzeigersinn versetzt zu montieren. Dadurch hättest du die Schaltung umgekehrt.
Ein paar Beiträge vorher ist ja schon einiges zu den Einstellungen geschrieben worden. Es hilft jedoch, dazu Literatur zu bemühen, um die Einflüsse von unterschiedlichen Einstellungen richtig zu verstehen.
Betr. der Schläge bleibt dir nur ein Austausch der Feder hinten gegen eine progressive. Das hat bei meiner zur Freude meiner Sozia wahre Wunder bewirkt. Zudem wird das Fahrverhalten besser.
Dann kannst du vorne auch gleich tauschen. Ich habe hinten eine Feder von Hyperpro und vorne Federn von Wilbers verbaut. So bekommst du insgesamt ein super Fahrwerk.
Besser geht natürlich immer. Hier haben einige sogar die Gabel der ZZR verbaut.
Das bezweifle ich. Kawa wird wohl kaum den Empfänger für eine weitere Frequenz eingerichtet haben, wenn die selbst nur Sensoren für eine Frequenz anbieten.
Ich erzähle jetzt mal ein Gerücht weiter. Ein Vögelchen hat mir geflüstert, dass die neue Z1400GT heißen soll.
Angeblich wie die GTR mit Kardan und bequemen Soziasitz, natürlich Euro 4 und nur 280 kg schwer. LED-Scheinwerfer und Schaltassistent wie die BMW K1600GT soll sie auch haben. Auch ein ähnliches 'Mäusekino'.
Wie gesagt: ein Gerücht!
Ja, und wie steht es im Kaufvertrag?
Spielt auch keine Rolle, wenn du Gewährleistung ausgeschlossen hast;)
Ich fahre die Dicke ja nicht, um nur irgendwie von A nach B zu kommen;)
Es gibt tatsächlich Leute, die den BT21 so lange fahren... *grusel*
Hast Du vielleicht schlechten Sprit getankt?
Ich will nun auch mal meinen Senf dazugeben:
Nach rd. 1000 km auf Angel GT A muss ich sagen: genialer Reifen. Gefühlt sogar besser als der seelige Pipo. Äußerst exakt, gute Eigendämpfung, kaum Aufstellmoment und er klebt hervorragend. Dort, wo ich beim Rausbeschleunigen aus Kurven gut kontrollierbar mit dem Pipo Streifen ziehen konnte, bleibt derzeit bei allen Bemühungen nichts auf der Gasse.
Vor allem: deutlich besseres Handling, vor allem leichteres Einklenken bei hohen Geschwindigkeiten. Das liegt vermutlich an der etwas anderen Form, d.h. Rundung des Vorderreifens.
Der zunächst mit Tränen in Hinblick auf den alten Pipo als vermuteter Einäugiger unter den Blinden gewählte Reifen entpuppt sich so nun für mich als erste Wahl. Mein Reifendruck: vorne 2,8, hinten 2,9.
Jetzt hoffe ich nur, dass die Freude auch von Dauer ist, d.h. der Reifen nicht mit zunehmender Fahrleistung über die Maßen nachlässt.
Ich bin gespannt, wie lange die Angel halten, die jetzt drauf sind. Die BT023 hielten bei mir so 5-6 tausend, die PiPo max. 5 tausend.
Blank fahre ich die Reifen nie, bei spätestens knapp unter 1mm fliegen sie runter.
Bis jetzt fahren sie sich übrigens angenehm klebrig mit guter Rückmeldung in jeder Schräglage.
Umfaller sind bei jedem modernen Mopped teuer. Nicht nur bei Kawa.
Wer Schiss davor hat, verbaut Sturzpads, wie Helmi schon schrieb.
Ich bin auch immer mal wieder am überlegen, ob ich so was montiere, habe es bisher aber gelassen.
das ist sportlich, bei meiner Werkstatt kosten die Dinger brutto 251,00 € + Montage
Ich fand das deshalb nicht zuviel, weil der Satz zum Zeitpunkt der Bestellung bei Reifendirekt knapp 300 Euro kostete und meine Werkstatt auch von dieser Preislage sprach.
Ich habe vor zwei Wochen die Angel GT für 350 Tacken beim aufziehen lassen.
Bisher fahren die sich 1a. Ich bin allerdings sich gerade erst über das Einfahren hinaus...
Ich habe den letzte Woche auch montieren lassen.
Zwar wollte ich eigentlich einen anderen (Z8). Der ist aber bereits ein Auslaufmodell und ich hätte ihn eintragen lassen müssen.
Ich bin gespannt, wie sich der Angel GT macht.
Ich drehe übrigens gerne mal heftiger mit rechts;)
Hallo Mik,
ich kann an deinen Bildern auch nichts Besonderes entdecken.
Nicht nur die nicht besondere Motiv-Auswahl, sondern auch die nahezu durchgängig genutzte größere Blendenzahl lassen die Bilder in meinen Augen eher gewöhnlich wirken.
Der Tipp mit langer Brennweite und offener Blende ist genau richtig, um wenigstens fotografisch bessere Qualität zu erreichen.
Viel Erfolg wünsche ich dir!
Gruß Henry