Natürlich! Ist doch ein geiles Moped. Eigentlich wollte ich dieses Jahr mal bei Dir vorbeischauen....
Posts by GTRENE
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Danke Ralf, ich schaue mir das mal an!
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Servus zusammen!
Ich war ja jetzt lange Zeit nicht hier im Forum tätig. Jetzt habe ich doch mal eine Frage.
hat jemand von euch das Kühlwasser erneuert?
Mein Händler hat sich beim Zusammenbau etwas mit den Schläuchen vertan, so dass ich mit Wasser "nachtanken" mußte.
Da ich jetzt eh Zeit hätte, würde ich es gleich gescheit machen.
Kann mir jemand vielleicht eine einfache Anleitung geben?Gruß René
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Servus zusammen,
ich habe mir für nächstes Jahr die Anschaffung dieses Anhängers als Tandem überlegt. Ist nicht ganz billig, aber sehr praktisch.
http://anhaenger-center-woerma…egorie/alufan-k-baureihe/
Bin ja mittlerweile mehr mit den Enduros unterwegs. Dafür finde ich ihn perfekt!Gruß René
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Ja wie cool ist das denn!
Gruß René
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So, heute bin ich mal ca. 150 km mit den Roadtec 01 gefahren. Also ich war echt überrascht, wie wendig die Kawa sich hat fahren lassen! Ich dachte der Z 8 (habe zwei Sätze bis jetzt gefahren) ist das non plus ultra. Am Kurvenausgang hatte ich das Gefühl, dass sich das Motorrad wesentlich schneller (einfacher) wieder aufrichtet. Das war etwas gewöhnungsbedürftig. Eventuell liegt es aber auch daran, dass ich die letzte Zeit ausschließlich mit der KTM unterwegs war. Und ich denke, dass die Kurven nicht so viel Schräglage brauchen vielleicht hängt es mit der Konstruktion des Reifens zusammen. Wenn es etwas wärmer ist und die Straßen sauberer sind, werde ich mal etwas mehr testen.
Gruß René
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So, nun sind sie drauf!
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So, heute habe ich mir den Metzeler bestellt! http://www.metzeler.com/site/d…catalogue/Roadtec-01.html
in der HEAVY WEIGHT MOTORCYCLES (HWM) VERSION
Einer fährt den ja schon....Der soll total Scheiße sein und ja, er ist nicht freigegeben! Hat mich beim Z8 auch nicht interessiert!
Gruß René
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Bei mir ist jetzt zum Saisonstart ein Reifenwechsel fällig. Mein Favorit bis jetzt ist der Z8. Ich bin schon einige verschiedene Reifen gefahren und teste gern die eine oder andere Variante. Der Z 8 war bis jetzt das non plus ultra! Ich hab auch schon mit dem Angel GT geliebäugekt, beim ST hatte ich brutalen Shimmy- Effekt, deshalb bin ich etwas skeptisch! Das hängt vielleicht auch mit dem Fahrwerksumbau zusammen. Ich werde mich jetzt nochmal auf der Imot informieren.
Wahrscheinlich teste ich erst mal den Metzeler http://www.metzeler.com/site/d…Roadtec-01.html:thumbsup: und wenn der GT fertig ist, dann den Conti.Gruß René
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Ich möchte auch nicht den "normalen" testen. Ab 2. Quartal soll es ihn in der GT Ausführung geben. Dann ist er interessant für die GTR!
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Servus zusammen!
Hier mal ein Link zu Conti http://www.continental-reifen.…-touring/contiroadattack3
Ist mal was zum testen! Und, der ist für die ZZR zugelassen!Also sollte er auch auf der GTR funzen....
Gruß René
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Ich habe heute mit Metzeler telefoniert. Da jetzt der zweite Satz Z8 tot ist und bei mir der TÜV ansteht, dachte ich, was neues von denen zu hören. Fehlanzeige!!!! Die wollen angeblich erst nächstes Jahr die GTR testen!!!! Jetzt will ich mal schauen, ob ich den Roadtec 01 irgendwie vom TÜV eingetragen bekomme.
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Ist ein Leovince dran. Ehrlich gesagt ist mir der Auspuff von der Lautstärke und vom Sound völlig Wurst. Ich wollte damals nur einen kürzeren haben. Der bollert schon auch, wenn ich anders fahre.
Das war damals echt nur gemütliches Surfen und ausnutzen der fast leeren Strecke. Man kann den Mendel auch anders fahren!
Ich stelle nur keine Videos online, bei denen man sich diverse Plastikteile in den Kurven abfährt. Wie zum Beispiel so was.
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Mich hat hier im Forum schon mancher "qualifizierte" Kommentar belustigt!
Scheinbar bist Du noch nie den Mendelpass gefahren. Es soll da Kurven geben, die man einsehen kann!!!!
Das Weitwinkel der Kamera verzerrt das Bild auch etwas. Kann man wissen, muss man aber nicht.
Wahnwitzige Geschwindigkeiten von ca. 65 km/h , beim Überholen, sollen den einen oder anderen auch sehr schnell vor kommen....
MIR NICHT!!! Ob das für die Rennstrecke reicht, wage ich zu bezweifeln.Gruß René
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Ja, Skifahren ist auch so eine Leidenschaft von mir.
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Servus Zusammen!
Ich hab mich jetzt mal hingesetzt und meine Videos angeschaut. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich ständig mit irgendwie mit dem Kopf mitfahre.
Vielleicht geht es ja euch auch so! Ist nix besonderes aber mir gefällt es....
Hier mal der Link zum Video. Viel Spaß!External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Gruß René
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Ich weiß, es gehört nicht ganz hier her. Aber, schaut euch den Metzeler Z 8 an! Der ist definitiv eine Alternative!!! Den Neuen 01 gibt es in der GT Ausführung wahrscheinlich erst ab Ende Mai so meine Info. Habe jetzt den zweiten Satz drauf (Der erste hätte locker 8000 km gehalten.) und bin immer wieder begeistert. Ich war jetzt 4 Tage am Comer See , die Temperaturen reichten von 3- 25 Grad. Stvo konformes Fahren ist völlig problemlos. Kurven angasen ist ein Traum!!!
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Hallo zusammen!
Ich hatte ja meine Kawa beim Kundendienst. Beim Wechsel der Kupplungsflüssigkeit wurde festgestellt, das der Stift, der in den Kupplungshebel geht abgearbeitet und eingeschliffen war. Ich habe Zubehörhebel von V-Trec verbaut. Falls die auch jemand haben sollte, dann schaut mal nach, ob sich der Bolzen im Hebel, in den der Stift geführt wird, sich noch dreht!
Ehrlich gesagt habe ich nichts gemerkt! Einsprühen mit WD 40 sollte wohl reichen!
Übrigens die Kosten wurden anstandslos mit der verloren gegangenen Feder verrechnet! ( Beitrag AWs Zündkerzenwechsel )
Hier mal paar Bilder: -
Nun ja, meiner will sie mir wenigstens ersetzen. D. h. bezahlen!!!!
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Nach Rücksprache mit Kawasaki Deutschland gibt es wohl keine AW Angabe für den Einbau von Zündkerzen.
Das ist für mich soweit interessant, dass es keinen Sinn machte, bei meiner Inspektion das Wechseln der Zündkerzen wegzulassen. Mein Freundlicher hat mir die vollen AWs berechnet ohne Luftfilter und Zündkerzen wechseln.
Man spart sich somit daher lediglich den Materialpreis und die Werkstatt freut sich!
Es gab sowieso Diskussionen, da mir für den Kundendienst (60000 km) geschmeidige 980 € in Rechnung gestellt wurden.
Nach einer Diskussion wurde mir dann mitgeteilt, dass sie wohl "ausversehen" gleich noch die Ventile mit eingstellt hätten.
Jetzt hätten sie es wohl wieder zurück gebautund der Kundendienst kam mit Federbein Ein- u. Ausbau (wegen neuer Feder, die ich mitgebracht hatte) und neuen Bremsklötzen vorn auf 698,42 €.
Zu guter Letzt, haben sie bei der Probefahrt meine Originalfeder vom Federbein verloren. Die lag wohl ursprünglich hinten drauf. Die schauen sich nicht mal das Bike an, bevor sie eine Probefahrt unternehmen!
Ob diese Preispolitik und der Kundenumgang so gerechtfertigt ist, lasse ich mal im Raum stehen.....