Neuer Michelin Pilot Road 4

  • servus zusammen,
    anbei der link zum neuen Michelin Pilot Road 4


    http://motorrad.michelin.de/reifen/michelin-pilot-road-4


    die website von Michelin ist derzeit nicht in vollem umfang operabel.
    die freigabe für das A-Modell unserer GTR soll allerdings schon vorliegen!
    für die neuere GTR ZGT 40 C noch nicht.


    hope it helps
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hallo Thomas
    Der ideale Reifen für die Alpen. Ich nehme an Du wirst Ihn bestimmt Testen wo Du ja soooviel Freizeit hast :phat:
    Liebe Grüße Peter

  • Danke für den Hinweis. Fahre seit Jahren auf meiner ZZR1100 Michelin Pilot Road und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Werde mich in Dortmund explizit danach bei Michelin am Stand erkundigen. Die Jungs haben da echt Ahnung und eigene Erfahrung. Sind alles auch Testfahrer. Habe schon so manche Stunde und manchen Kaffee bei denen verbracht. Kann ich nur empfehlen !!!

  • Hab mir den Reifen gestern aufziehen lassen !
    Erster Eindruck ( ein traum ) !!! Jetzt macht das Motorrad endlich das was ich will!
    Muss aber auch dazusagen das der Britgeston ziemlich runder war und auch etwas eckig abgelaufen war !
    Richtig testen werde ich ihn wenn es etwas wärmer ist und er etwas eingefahren ist .


    Gruß Reinhold

  • Hi Schwede ,


    Vorderreifen Inc montage , aus und Einbau des Vorderrades 120€
    Hinterer kommt demnächst drauf wenn der alte runder ist !


    Gruß Reinhold

  • Preis ist soweit O.K.
    Mich würde es mehr interessieren zu hören, wie der Reifen ist, wenn er vorne und hinten montiert ist. Was hast du denn hinten drauf?
    Ein Feedback mit beiden Reifen wünsche ich mir. Ich hoffe du stellst es rein, wenn es soweit ist.
    Danke.
    Gruß
    Schwede
    :applaus: :thumbup: :applaus:

  • Hi Schwede ,


    Zur zeit habe ich hinten noch einen Britgeston drauf , der ist mir noch zu gut um in in die tonne zu klopfen , werde ich aber rasch ändern da es ja nicht erlaubt ist !


    Werde berichten wenn er drauf ist! Aber bitte keinen professionellen Bericht erwarten da ich kein profi bin !


    Gruß Reinhold

  • Servus Klaus,
    Danke für die Info. Jetzt bin ich nur gespannt, wer die Dinger als erster ausprobiert...
    Irre ich mich da oder war der Vorgänger nicht unbedingt der Brüller auf der GTR.
    Hatte Ralf den nicht mal ausprobiert? Oder liege ich da komplett falsch :whistling:


    Gruß René

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"

  • Tach... Reinhold 03.....


    vorn Pipo.... hinten Brückenstei...? :uebel:


    Sowas geht auf ner´Sackkarre .. aber nicht auf´n Möpi. :dash:
    Schon gar nicht inne gewichtigen Liega vonné GTR. :whistling:
    Bei der Lastverteilung unseres Möpis wechselt Mann eigentlich immer Beide.... :thumbup:
    OK.... außer Mann fährt längere Strecken uff´n Hinterrad. :thumbup:
    Und ne´n alten Brückenstei braucht wirklich keiner... :thumbdown:
    Außer uff´n Salzsee.. :D


    :phat:

  • Wenn ich das so richtig gelesen habe, gibt es eine Freigabe für die antiken, steinzeitlichen Modelle. Die modernen Sporttourer der Upperclass ab 2010 dürfen den Reifen noch nicht fahren. :pfeifen:

    "Glück" ist das heisere fauchen eines japanischen Reihenvierzylinders beim gasaufziehen am Scheitelpunkt der Kurve!

  • Hatte Ralf den nicht mal ausprobiert? Oder liege ich da komplett falsch :whistling:

    Tach Klaus :thumbup: , Rene hat fast Recht.


    der 3er war schei.............Ich wollte Ihn nicht mehr fahren. Ich sehe und behaupte das ausschließlich im direkten Vergleich zum Pipo.
    Den 4rer bin ich noch nicht gefahren und möchte es ohne Not auch nicht.


    Dem 3erRoad hat für unsere Wuchtbrumme die Stabilität gefehlt. Ist selbst von Fachzeitschriften beschrieben worden, obwohl ich darauf gar nichts geben.
    Der 4rer soll stabiler sein und länger halten. Das Handling soll midestens gleich gut sein und das war sch..........so mein Empfinden.
    Und was kann es für den Reifengripp schon bedeuten wenn die Langlebigkeit mehr im Vordergrund steht?


    Ich bin davon überzeugt das der zum reinen Tourenreifen taugt. Vielleicht könnte es eine besserer Optiopn sein wenn man die vorhandenen Road's untereinander tauscht und versucht. Kann und darf man. Sollte das zum Erfolg führen, bleibt noch der aus meiner Sicht nicht gelungene 2CT-Schrott.


    Ich finde nicht das meine Meinung dazu so ausschlaggebend ist. Wäre schön wenn auch andere mal die mittlerweile vorhandenen Reifenpaarungen ausprobieren und ein paar Zeilen dazu schreiben. Ich werde den alten Pipo solange fahren wie es geht. Ich hoffe bis Ende n. Jahres.

  • Hallo,
    bekomme gerade den Michelin Pilot Road 4 GT drauf, bin gespannt. Von meiner aktuellen Rumänien/Transalpina Tour kam ich nach 4300 KM mit durchgescheuerten und mit Kautschukstreifen geflickten Reifen zurück. Leider gibts auch ein 2k Schaden durch blöden Auffahrunfall in Budapest zu reparieren.


    Hier noch Info zu 2AT technologie: http://www.youtube.com/watch?v=2tnEcjb3_jc


    In den Freigaben steht 2,9/2,9 Reifendruck. Kann mir jemand bitte erklären, wieso der Druck beim Auto in der Tür steht und beim Mopped in den Freigaben?


    Gruß
    Horst