Servus zusammen!
Hier mal ein Link zu Conti http://www.continental-reifen.…-touring/contiroadattack3
Ist mal was zum testen! Und, der ist für die ZZR zugelassen! Also sollte er auch auf der GTR funzen....
Gruß René
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
Servus zusammen!
Hier mal ein Link zu Conti http://www.continental-reifen.…-touring/contiroadattack3
Ist mal was zum testen! Und, der ist für die ZZR zugelassen! Also sollte er auch auf der GTR funzen....
Gruß René
Sers René,
jep - dann zieh mal auf und berichte.
Gruß Matthias
Hmmmmm.....
Wie hoch ist der Gewichtsunterschied
zwischen GTR + ZZR... ?
......
der load/speed Index würde ausreichen!
58 vorne und 73 hinten
Die Freigabe UND vor allem Fahrbarkeit ist eine ganz andere Sache!!
Ich musste vor Jahren in Südfrankreich einen neuen Satz Reifen aufziehen.
Michelin Pilot Power - "ohne Sonderkennung"!!
(hatte vorher wenigstens 10 Sätze PIPO mit Sonderkennung auf der GTR gefahren!)
Dieser Reifen hatte trotz identischem Index nichts auf der GTR zu suchen.
So der Hinterreifen noch fahrbar war ist mir der Vorderreifen regelmäßig eingeknickt!!
Die ersten male hab ich mir fast ins Schweinsleder gemacht .
(Früher hab ich auch ohne Konsequenzen alles was gepasst hat auf meine Moppeds montiert. Was haben schon Freigaben zu sagen!?!!! Hauptsache schwarz und rund!)
Nach dieser Aktion bin ich geläutert! Ich scheue mich nicht "neues und (noch) nicht zugelassenes" aus zu probieren!
Als plug and play sollte/darf man so etwas allerdings niemals nicht ansehen!
nice Weekend
Thomas
Ich möchte auch nicht den "normalen" testen. Ab 2. Quartal soll es ihn in der GT Ausführung geben. Dann ist er interessant für die GTR!
Hallo zusammen,
hier einmal ein wenig was zum lesen.
Der Bericht ist zwar auch nicht mehr ganz up to date ,
aber ist zumindest mal ein Reifenvergleich mit Gewicht ( aufs Motorrad bezogen )
http://www.motorradonline.de/m…zr-17-im-test.661250.html
Wie Thomas schon geschrieben hat . Nicht alles was schwarz und rund ist passt zur GTR 1400
Gruss Reiner
Danke Reiner
Also was die da über den Angel GT schreiben (Eine erstklassige Wahl für sportliche Tourenfans, denen der Reifenverschleiß relativ schnuppe ist.), kann ich nicht nachvollziehen.
Sicht- und fühlbarer Verschleiß nach nur 4000km?
Da sind die doch normalerweise gerade erst richtig eingefahren!
Ich habe mit meinem letzten GT Hinterreifen über 15000km geschafft. und der hätte nach Aussage des Freundlichen mindestens noch weitere 1000 oder gar 2000km gehalten.
Er musste aber runter, da ich eine 3000km Tour in die französischen Alpen vorhatte, und Pirellis in Frankreich sauteuer sind.
Bei mir ist jetzt zum Saisonstart ein Reifenwechsel fällig. Mein Favorit bis jetzt ist der Z8. Ich bin schon einige verschiedene Reifen gefahren und teste gern die eine oder andere Variante. Der Z 8 war bis jetzt das non plus ultra! Ich hab auch schon mit dem Angel GT geliebäugekt, beim ST hatte ich brutalen Shimmy- Effekt, deshalb bin ich etwas skeptisch! Das hängt vielleicht auch mit dem Fahrwerksumbau zusammen. Ich werde mich jetzt nochmal auf der Imot informieren.
Wahrscheinlich teste ich erst mal den Metzeler http://www.metzeler.com/site/d…Roadtec-01.html:thumbsup: und wenn der GT fertig ist, dann den Conti.
Gruß René
Metzeler metzeler.com/site/de/products/…Roadtec-01.html:thumbsup
Tach Rene,
der Z8 ist wirklich gut!
Und der Z8 war schon beser als der alte Pipo!
Den Neuen habe ich jetzt ein paar 1000 drauf. Das ist aus meiner Sicht der bislang Beste, im trockenen als auch im nassen!! Mehr Reifen muss nicht. Den lasse ich eintragen.
hier noch was für unsere Tester, wer Zeit hat....
https://motorradfahrer-online.de/metzeler-lesertest/
Viel Erfolg bei der Bewerbung
Bernd
Hi Miteinander,
Frage ist der Z8 für unsere Kleine zugelassen?
Beste Grüße aus MUC
Klaus
Frage ist der Z8 für unsere Kleine zugelassen?
Tach Klaus,
weder der Z8, noch der Roadtec 01.
Es ist meiner Ansicht nach auch nicht mehr mit Herstellerfreigaben zu rechnen.
Höchstgeschwindigkeit, Gewichtsindex, abgesehen von den bereits allgemeinen Größenangaben, .......und ab zum eintragen.
So, heute habe ich mir den Metzeler bestellt! http://www.metzeler.com/site/d…catalogue/Roadtec-01.html
in der HEAVY WEIGHT MOTORCYCLES (HWM) VERSION
Einer fährt den ja schon.... Der soll total Scheiße sein und ja, er ist nicht freigegeben! Hat mich beim Z8 auch nicht interessiert!
Gruß René
Es muss immer einen geben der Ihn testet.
So, nun sind sie drauf!
So, heute bin ich mal ca. 150 km mit den Roadtec 01 gefahren. Also ich war echt überrascht, wie wendig die Kawa sich hat fahren lassen! Ich dachte der Z 8 (habe zwei Sätze bis jetzt gefahren) ist das non plus ultra. Am Kurvenausgang hatte ich das Gefühl, dass sich das Motorrad wesentlich schneller (einfacher) wieder aufrichtet. Das war etwas gewöhnungsbedürftig. Eventuell liegt es aber auch daran, dass ich die letzte Zeit ausschließlich mit der KTM unterwegs war. Und ich denke, dass die Kurven nicht so viel Schräglage brauchen vielleicht hängt es mit der Konstruktion des Reifens zusammen. Wenn es etwas wärmer ist und die Straßen sauberer sind, werde ich mal etwas mehr testen.
Gruß René
daran, dass ich die letzte Zeit ausschließlich mit der KTM unterwegs war.
Tach Rene,
ne, das liegt nicht an Deinem KTM-Mountainbike.
Der Reifen kann richtig was.
Einfahrphasen so kurz wie beim alten Pipo.
Im nassen beängstigend gut.
Handling wie alter Pipo.......vielleicht sogar noch ein kleinen Tacken besser.
Ob kalt oder warm, den Reifen muss man nicht erst warm fahren, um Ihn mit Gas zu fahren.
Der Z8 war schon nicht schlecht!
Mit dem Roadtec-01 hat Metzeler noch mal einen Satten drauf gesetzt!
Für mich ist damit der alte Pipo und Michelin Geschichte und mit Dem Metzeler mehr als nur überholt, in allen Belangen.
2000 habe ich damit runter. Der Z8 hat bei mir 6000 gehalten und angeblich soll der Roedtec noch länger halten.
Aber ich bin ja genügsam.
Sagenhaft, was die heute aus Tourenreifen rausholen!
Und heute nach langer Zeit mal wieder 220 Km gefahren
Ich würde auch gern meine Erstbereifung Bridgestone gegen was besseres tauschen.
Wie groß ist der Aufwand mit dem Eintragen der Metzeler? Oder soll ich doch was anderes nehmen???
Hallo,
die Freigabe des Roadtec 01 soll für die GTR1400 im ersten Quartal erfolgen, laut Metzeler.
Gruß Olaf