Beiträge von red baron

    Servus Ralf, Servus Gemeinde,


    ich will mal hier einen Dank an Ralf schreiben. Echt top, dass Du Dir die Mühe machst, diese Themen zu fotografieren und hier reinzustellen. :gamer: Ich lese diese Tröööts immer gerne, obwohl ich keine Ahnung habe. Danach habe ich das Gefühl, wieder etwas gelernt zu haben. Komm mir irgendwie vor wie ein Praktikant. :vain:
    Weiter so Ralf. Ich hoffe, dass wir uns diese Jahr mal wieder persönlich sehen werden. :beer:
    Gruß Matthias

    Servus Andreas,


    ich kann nur bestätigen was Helmi geschrieben. Der Ralf, weis von was er schreibt, denn er schraubt. Hört sich doch gut an. :vain:


    Die Kennzeichnung (Edding) habe ich auch. Ich glaube, dass die Kennzeichnung damals schon drauf war, als ich die Dicke neu gekauft hatte. Also auch hier alles im grünen Bereich und kein Grund Bedenken zu haben. :lokomotive:
    Gruß Matthias

    Servus Horst,


    schickes Teil. Gratuliere zur richtigen Entscheidung. Ich trage mich auch ab und zu mit dem Gedanken eines Hängers. Stell doch mal ein Foto in geöffneten Zustand noch ein. Lässt sich die Heckklappe komplett als Einfahrtsrampe nutzen? :hutab: Darf man nach dem Preis fragen und woher Du den Hänger bezogen hast? :blush2:
    Gruß Matthias

    Servus Hugo, Servus beinand,


    also bei mir hat sich vorne 2,7 bar und hinten 2,9 bar bewährt. Vielleicht spielt aber auch der eine oder andere Unterschied bei der Bereifung eine Rolle. Fahre selber weiterhin den Angel und komme mit dieser oberbayrischen Luft in den Reifen klar. Was ich bestätigen kann, wenn weniger Luft "on board" gleich unangenehmes Fahrgefühl. :thumbup:
    Gruß Matthias

    Servus beinand,


    seh ich auch so wie Armin. Ich verlass mich nicht unbedingt darauf. Grober Anhaltspunkt und fertig. Rest läuft nach eigenem Erfahrungswert. :vain:
    Gruß Matthias

    Servus beinand,
    ich bin immer wieder begeistert, wenn ich in den Reifentrööts lese, wie viel Kilometer Ihr mit den Reifen (hier mal wieder 7000 plus X) schafft. Mir gelang das noch nie, so viel KM auf einen Satz Reifen zu fahren. Vielleicht sollte ich doch mal das Faß Bier hinten drauf weglassen, wenn ich Touren fahre. :vain:
    Gruß Matthias

    Servus Mik,
    wusste ich gar nicht, das Du da beruflich mit Foto und so zu tun hast. Ich finde die Idee grundsätzlich ansprechend. Da würde mir die Idee kommen, einfach mal einen Termin mit schickem Ort wegen Hintergründe etc. ausmachen und dann ein krasses Fotoshooting durchführen. Da könnte man sich zum Beispiel gut zum Mopped platzieren und schicke Standfotos aufnehmen. Oder aus dem Fahrbetrieb heraus etc. etc. Wie Du schon schreibst, hat man eigentlich von sich selbst keine oder nur wenig Bilder, die brauchbar sind. :rolleyes:
    Gruss Matthias :vain:

    Sers Norbert, Sers @all,
    interessante Diskussion :popcorn: Da mir jetza beim lesen das Popkorn ausgegangen ist schreib ich auch was dazu. Die tieferen Rasten muss ich auch mal für mei Chefin ausprobieren. Aber was ich hier noch nicht über "Aufsteigtechniken" (aufs Moped Jungs, nicht das mir da jetzt eindeutig zweideutige Gedanken und Texte aufkommen :P ) gelesen habe, ist einfach aufsteigen wenn Moped auf Seitenständer steht. Hilft auch ein wenig. Ausprobieren und berichten :vain:
    Gruss Matthias

    Sers beinand,


    ich hab auch den GP2 Short drauf. Is ein schickes Teil und nach "Einfahrzeit" macht der auch geilen Mopedsound. :vain:
    Gruß Matthias

    Servus beinand,


    passend zu diesem Thema, habe ich meine Sellier Gel-Sitzbank im Marktplatz mal eingestellt. Wer Interesse hat, liest sich mal den Trööt durch und meldet sich gerne bei mir. :hutab:
    Gruß Matthias