Zusatzscheinwerfer wo und welche?

  • Hallo GTR-Fahrer,


    meine 2015er wurde heute zugelassen. Sowohl die Stebel-Nautilus als auch die gewünschten Zusatzscheinwerfer a la Moto Bozzo wurden nicht realisiert. Hier fand man keinen vernünftigen Ein-/Anbauort. Hierzu meine Fragen:


    Hat jemand Zusatzleuchten und wo sind die montiert?
    Hat jemand die Hupe von Stebel montiert und wo ist der Einbauort bitte? Hierzu muss ich anmerken, dass unterm rechten Verkleidungsteil der Platz von der Baehr Interkom und Funk blockiert ist.


    Freundliche Grüße
    Hugo

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

  • Hab nen Kollegen, der sich die GTR, allerdings Baujahr 2007, vor nem halben Jahr gekauft hat, da waren die Zusatzscheinwerfer vorne unterhalb der Frontverkleidung Scheinwerfer angebracht. Ob das bei den neueren Modellen auch so möglich ist, weiß ich nicht. Mein Händer sagte mir, dass er die bei der GTR nicht montiert, da durch das Eintauchen bei starken Bremsmanövern Beschädigungen am Bike die Folge wären. Auf Grund dieser Aussage habe ich es auch bisher nicht machen lassen......

  • Henry: Zum noch besser gesehen werden! Nicht, weil es schön aussieht.

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

  • Mein Gedanke war es ursprünglich die Kurven besser ausleuchten zu können wenn sich das Motorrad neigt und die Lichtkegel dadurch näher an das Motorrad kommen. Es ist aber nicht möglich das Ganze ohne einen Bewegungsmechanismus, da die Scheinwerfer ansonsten bei gerader Fahrt in den Himmel scheinen. Jetzt habe ich sie nur noch zur Optik weil es mir gefällt und auch auf LED umgerüstet damit sie nicht so viel Strom fressen.

    Mal ne andere Frage, wessen Maschine ist denn noch original? ;)

    Was ein Glück haben wir verschiedene Geschmäcker, ansonsten würden wir bei jedem Treffen Stunden lang suchen welche Maschine wem ist. :search:

    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • @ Henry: Nein, nicht immer. Aber weil ich fast nie alleine fahre, sondern immer vorne in der Gruppe, habe ich mir eine Warnweste nähen lassen: Hinten normal gelb, vorne in schwarz . Von der schwarzen Weste einfach die Vorderteile auf die gelbe aufnehen... Hintergrund: Die Sonne strahlt die gelbe Weste sehr an und dann kann man das Navi z. B. schlecht ablesen. So war es auf meiner PAN jedenfalls. Da wir kaum noch Funk haben, ist hinten gelb ganz sinnvoll, wird immer wieder gesagt. So kann mich auch oft der allerletzte noch sehen. Auf der GTR wird das in knapp 3 Wochen angebaut, dann werde ich sehen, wie es hier ist.

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

    Einmal editiert, zuletzt von dochugo ()

  • Hi,
    besseres Navi lässt sich leicht kaufen, neues Leben nicht!


    WalterJ

    Du kommst wegen der GTR, Du bleibst wegen der Menschen !

  • @ Walter: der besachriebene Zustand war miteinem Garmin SP 2820...
    Anfang Sept. kommt das 590 LM drauf.
    Hugo

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

  • Hi,
    da machst du an die Vorderachse runde Sturzpads ran, z.B. von R & G.
    Dann machst du an die Sturzpads diese Nebelscheinwerfer dran:
    http://store.kiwav.com/en/ligh…xiliary-light-blac-detail



    Vorteile:
    * Haben E-Kennzeichen
    * Kollidieren nicht beim Einfedern/Bremsen
    * Leuchten in die Kurve
    * Einbauposition ist TÜV konform
    * Bei mir hat sich das die Polizei genau angeschaut und für OK befunden
    * Bringt mehr Sicherheit und Licht vor allem zur Seite


    Nachteil:
    * Der Winddruck überträgt sich auf die Lenkung. Unruhe? Lenkerflattern? Also ich konnte das auch bei hohen Geschwindigkeiten (200km/h) nicht feststellen, wollte es aber hier erwähnen.
    * koscht Geld
    * braucht nen seperaten Ein-/Ausschalter (TÜV)


    Ob's schön ist muss jeder für sich entscheiden - ich find's ok.


    Viel Spaß