Beiträge von Hugo

    Moin Hulk,

    habe die Schraube gefunden. Dankeschön.

    LG

    Uwe

    Moin zusammen,

    beim Putzen ist mir aufgefallen, dass mir eine Schraube abhanden gekommen ist. Es handelt sich um die Innensechskanntschraube, die die unterste Verkleidung hält. Da, wi in der Nähe der Schalthebel sitzt. Ich kann nirgendwo eine Explosionszeichnung finden, wo solche Schrauben abgebildet sind, damit ich die bestellen kann.

    Hat einer von euch einen Tipp für mich?

    Die ersten 1000 km sind gefahren und was soll ich euch sagen? Der Angel GT läuft super, klebt und ich habe kein Lenkerschlagen mehr um 67 km/h. Einziger Nachteil ist das Wummern vom Vorderrad, das habe ich noch nie gehabt.

    Update 3


    Preis war mit Aus- und Einbau der Räder.

    Lenkerschlagen im Solobetrieb nur noch minimal, mit Sozia komplett weg.

    Bremsbeläge werde diese Woche hinten erneuert, die waren fast runter.

    Es war eine freie Werkstatt in Aurich,

    Update 2


    Moin zusammen,


    heute habe ich neue Reifen bekommen. (V+H PIRELLI Angel GT mit Montage 500,15 Euro... heftig, oder?) Luftdruck vorne 2,9, hinten 3,0.

    Zum Lenkerschlagen: Ohne Sozia nur noch zwischen 74 und 69 kmh, mit Sozia absolut nichts. Wie kann das angehen?

    Egal, ich bin zutiefst zufrieden. Nun müssen die neuen Reifen nur noch halten...

    Update


    vor gut 10.000 km ist mein LKL erneuert worden, dass Lenkerflattern beim Gashahn schließen ist von 70 - 60 kmh noch schlimmer, als vorher. Nächsten Monat gibt es auch aus diesem Grund neue Reifen, (Angel GT), dann werden wir sehen, ob es mit den T31 Reifen zusammen hängt. Das Flattern war die letzten Jahre ständig mein Begleiter, wenn man beim Ausrollen den Lenker ohne Druck zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten hat. (das war immer wieder zwischendurch ein Test...)

    20.000 km mit dem T31


    Moin zusammen,


    nun sind sie auf. Habe gerade neue Reifen bestellt und weil hier viele auf den Angel GT abfahren, werde ich diese nun testen. Mein Schrauber in Aurich wolle mir den GT2 ans Herz legen, weil noch viel mehr Grip, aber ich habe mich hier am Forum gehalten. So viele von euch können sich nicht irren. In 2 Wochen sind sie da, hierß es am Telefon.

    Update nach Einbau LKL:


    Moin zusammen,


    bin jetzt (leider nur sehr wenige 2000 km) gefahren und muss feststellen, dass es keinen Unterschied zu vorher gibt. Habe verschiedene Luftdrucke zwischen 2,9 und 3,4 Bar ausprobiert, es ändert sich nichts. Ist aber ja auch harmlos. Das nächste Mal gibt es einen anderen Reifen, dann werde ich sehen, ob es sich damit besser fährt, als mit den T30 und T 31 von Bridgestone.

    Moin,


    bin mal gespannt ob dieses Mal auch wieder vermutet wird, dass ich mich über die hohen Preise beklage - was natürlich nicht ist. Im Gegenteil, ich bin froh, dass ich eine freie Werkstatt vor vielen Jahren gefunden habe, wo ich sehr zufrieden mit bin und meine Dicke 1x im Jahr hin geht. Dieses Mal war auch das Lenkkopflager fällig, was mir schon 2 Saisons durch Lenkerflattern um 70 km/h auffiel. Aber, kommen wir zum Thema, hier eine kleine Übersicht:


    Wartung: 47,10

    Ölwechsel: 31,40

    4-T.-Additive: 16,81

    Ölfilter: 11,05

    Motoröl: 73,92

    Winkelgetriebeöl: 1,88

    Bremsflüssigkeit, komplett wechseln: 47,10

    Bremsflüssigkeit: 49,80

    Lenkkopflager tauschen: 330,00

    Lenkkopflager STZ: 66,97

    Probefahrt: 15,00

    Transport, 50 km: Ohne Berechnung


    Mit Kleinteile, die ich nicht aufgeführt habe, den Schlickergroschen für den Fahrer und Märchensteuer habe ich 850,00 Euro bezahlt.


    Sowie es das Wetter zulässt, werde ich eine Tour machen und schauen, ob ich nun den Lenker beim ausrollen um 70 km/h wieder los lassen kann.

    Schaden am Staufach links, verschließbar und Abeckplatte Tank (Modell und Bj. 2015)


    Hallo zusammen,


    habe ja schon an anderer Stelle mein Problem beschrieben, aber wohl zu undeutlich. Nun habe ich nach den Teilen gegoogelt und beides zusammen liegt bei 400 Euro, zuviel, weil Schönheitsschaden und von Werkstatt bei letzter Inspektion verursacht. Leider erst 6 Monate später (Neue Knieprothese...) bemerkt und da war es zu spät zum reklamieren. Wie auch immer, ich suche jetzt auf alle Fälle ein neues Fach, weil ich es mit Handschuhe nicht öffnen kann. Elektrik ist ok, es versperrt also, nur die Drucktaste bleibt beim drücken unten. Hat noch einer hier ne Idee?

    Die Tankplatte ist zu fest angeschraubt worden, so dass sie jetzt einen Riss bei der vorderen Verschraubung hat.


    Habt eine schöne Zeit.

    Moin Norby,


    vielen Dank, deine Nachricht hatte mich gänzlich für Emil Schwarz gestimmt. War leider zu spät. Hatte heute Morgen gleich angerufen, aber ein anderes Lager ist schon im Zugang. Soll wohl auch besser als das OT sein, sagte der Chef und Oberschrauber zu mir. Dann also beim nächsten Mal, möchte die Dicke noch viele Jahre fahren.

    Kurzer Zwischenbericht


    Moin und ein gutes Neues Jahr für alle hier,

    habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert, wo meine Dicke seit Anfang Dezember zur jährlichen Wartung abgegeben wurde. Bei der Probefahrt kam heraus, dass meine Lenkkopflager nun doch verschlissen ist. Nächste Woche weiß ich mehr.


    Bis dann.

    Moin Erich,

    vielen Dank für den sehr aufschlussreichen Link. Habe für mich entschieden, dass nächste Mal einen anderen Reifen aufziehen zu lassen. Ich denke, es liegt mian dem BT 31, den ich zum zweiten Mal draufziehen lassen habe, weil er sich gut fährt. Aber je länger ich über den Artikel nachdenke komme ich zu dem Ergebnis, dass es seit dem so ist.

    Moin Männers,


    seit 3-4 Jahren habe ich um 70 kmh herum ein Lenkerschlagen. Ist nicht schlimm, aber Lenker loslassen würde nicht gehen. Das ist erstmals bei um 25.000, km aufgetreten, zieht sich über 2 Sätze Reifen hin, Tacho zeigt ca. 45.000 km Laufleistung. Habe es bei jeder Jahresinspektion angemerkt, aber es bessert sich nix. Lenkkopflager sei ok, Bremsscheiben haben kein Ei und die Belege sind auch neu. Es ist nicht schlimm, aber es nervt mich. Die ersten 17.000 km mit dem BT 21 ging da ohne Flattern.

    Was kann das sein? Bin drauf und dran, die Dicke mal wieder zur Original Kawa-Werkstatt im Winter zu bringen.

    Moin,

    hier wieder eine kleine Info, wie es bei mir im Dezember aussah:


    Arbeit: Lohn + Teile

    -Wartung: 44,10

    -Motoröl und Filter 29,40 + 69,60

    -Zündkerzen Iridium 132,30 + 75,42

    -Luftfilter 7,35 + 28,35

    -4T Additive 16,81

    -Transportservice 0,00 (Normal wäre 86,21)

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    Netto 403,55, Brutto 480,22 €