Beiträge von 1400gtr-man

    GTR auf den Hauptständer und SICH SELBER ZUM ARBEITEN auf leere Bierkiste setzen. Bei mir ist so alles gut.
    Wenn ich die Bierkiste zuvor auf den Kopf (ALSO UMGEDREHT UND ALS HOCKER VERWENDET) stelle. :D
    P.S. Ich weiss zwar nicht im Detail, was ihr denkt,
    aber wie ihr denkt finde ich richtig lustig...

    Das ist nichts neues, kommt schon öfter vor. Wird als "...-Effekt (fällt mir gerade nicht ein)" bezeichnet.
    Genau wie von Dir beschrieben. Hängt auch maßgreblich mit der Rahmengeometrie zusammen, insbesondere der Winkel der Gabel. Bei mir war das ein mal nach Tausch vom Vorderreifen deutlich besser. Aktueller Vorderreifen hat das wieder, aber nur, wenn man die Hände vom Lenker nimmt; dann schaukelt es sich auf.

    An alle, denen das auch mal widerfahren könnte;
    Es war der einfachste von allen denkbaren Fällen.
    Brems- und Kupplungsflüssigkeit gewechselt und
    die Kupplung geht wieder "wie einst in Mai".

    Hallo miteinander.
    Bei mir scheint sich auch ein Kupplungsproblem einzuschleichen.
    In ganz 2020 ist die GTR kaum bewegt worden; 1 x TÜV und 2 x kurze Fahrten mit etwa 90km Strecke.
    Vorletzte Fahrt an meinem Geburtstag, 13.07.20.
    Nun haben wir gestern wieder mal "Mut gefasst".
    Der Kupplungshebel fand erst ganz kurz vor dem Lenker den Druckpunkt, aber nicht schwammig.
    Bin wie ein blutiger Anfänger mit 3 mal abwürgen losgefahren.
    Auf der Strecke von etwa 80 km schien mir der Druckpunkt geringfügig vom Lenker weg gewandert zu sein.
    Der Kupplungshebel ist auf maximalen Abstand eingestellt, was für meine langen Finger immer gut war.
    Was meint ihr zu dem Thema, außer dem Tipp, öfter zu fahren?
    P.S. die GTR hat erst 36.000 km.


    LG, Thomas

    Also ich stelle meine auf den Hauptständer.
    Dann drücke ich sie auf die eine Seite und schiebe auf der anderen Seite ein Brettchen unter.
    Gleiches nochmal seitenverkehrt.
    Hat bisher immer zum Ausbau der Räder ausgereicht.
    Für das Vorderrad hebe ich sie vorne an und stelle einen Holzklotz unter den Krümmer.
    Es ist so trivial, dass ich immer irgendwelche passende Brocken zum unterlegen finde.


    ...oh, hatte ich ja schon mal hier vorher beschrieben... Nun ist´s halt doppel gemoppelt.

    Ich denke jetzt auch an die hochfrequente Sendeleistung des Transponders, die von der Knopfzelle getrieben ist.
    Der Rest funktioniert ja augenscheinlich.
    Dass der Empfänger "taub" geworden ist könnte theorethisch auch noch sein, war aber wohl noch nie der Fall...

    Tja Horst.
    Dann herzlichen Glückwunsch zu dem Viehtransporter. (Ich weiss, dass ich ein altes Lästermaul bin).
    Auch ich habe einen geschlossenen Anhänger hinter dem Womo.
    Ist halt nur ein Planenanhänger mit einer "gemeingefährlichen" Auffahrschiene.
    P.S. Wenn Du tauschen willst... ;)
    Grüße, Thomas

    Zitat: "wie man allerdings den brigstone in 4000km runterradiert..."
    Hatte ich mit 4300 km geschafft, hab aber auch ein paar mal am Kördelchen gezogen... ;)
    Andere Reifen Angel und PiPo hatten auch nur eine geringfügig längere Lebenszeit...
    Vielleicht hänge ich ja nach dem ersten Enthusiasmus etwas ruhiger am Gas.

    Originalbereifung BT021 war für mich bei Feuchtigkeit und Nässe gefühlt tödlich.
    Dann Angel ST drauf und keine Rutscher mehr.
    Und der Bock wurde richtig kurvengeil!!!
    Jetzt habe ich den 2ten Satz Pilot Power.
    Die sind ähnlich wie der Angel ST, kleben aber "wie ´d Sau".
    Auf meine 1400GTR kommt kein Brückenstein mehr drauf.
    Wegen wenig Spaß beim Fahren und wegen meinem Leben. Basta.

    Wie sieht denn das "böse" Poti aus?
    Welchen elektrischen Wert hat es?
    Linear, pos. oder neg. logarithmisch?
    Foto und Abmessungen vorhanden?
    Vielleicht ist es (mir) möglich, einen Ersatztyp zu finden...

    Zitat: "Das Einlenkverhalten des BT21, im speziellen der Vorderreifen, kam das verbiegen eine Bahnschiene gleich." :thumbup:
    Da konnte ich wirklich einen Lach-Brüller nicht einhalten.
    So nebenbei sei von mir zum schrecklichen BT21 bemerkt, dass er mir bei Nässe sehr gefährlich abging wo man nicht hinwollte.

    Nö, ich habe mich um diese Sache bisher nicht bemüht.
    Bin mit meiner Scheibe noch zufrieden; will auch nichts besseres kennenlernen ;)
    Die von mir gelinkte habe ich halt nur in der Bucht gesehen.
    Rein informativ...

    Auch ich habe Zweifel weil ich es eben nicht weiß.
    Z.B. USA und EU haben die verschiedenen Frequenzen... Auch da weiß ich nichts genaues...
    Ich weiß nicht einmal, ob der Empfänger separat ist oder im Steuergerät integriert ist.