Startelecktronik hat das Ding nicht. Chokezug auf leichtgänigkeit prüfen, ansonsten komplette Kraftstoffanlage reinigen ( Tank, Benzinhan und Vergaser ) und Repsatz für Benzinhan einbauen. Schwimmernadeln gleich mit wechsel, sonst riskierst du einenen Hydroblock.
Auch in so ein Alteisen muss schon mal Investiert werden.
WalterJ
Beiträge von WaJu
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Dann hat Kawasaki die Position der Ablasschraube geändert, bei der 2007ner vertikal!
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Hatte meine auch, es war eine Lamdasonde hin. Habe für beide gebraucht 30€ bezahlt. Aufpassen bei Bauj. 2007 sind 2 verschiedene eingebaut. Wie das bei den neueren Modellen ist, keine Ahnung.
LG -
Bei der 1400GTR ist doch die Ablasschraube gut zu erreichen. Ich habe jetzt 25 Jahre ohne diesen schnellverschluss überlebt und werde es hoffentlich nochmal 25 Jahre schaffen
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Hallo,
die Ölablasschraube der 1400GTR sitzt wie unschwer zu erkennen ist an einer sehr exponierten Stelle. Meine Gtr hat des öffteren schon an diesel Stelle aufgesetzt. Speziell beim herbfahren von Bordsteinen. Ich bezeichne diese Position schon als Risikofaktor , mit einem Zentimeter mehr wird es sicher zum Hochrisikofaktor.
Schaut euch mal den Bereich bei euren Mopeds an und berichtet bitte.
Grüße WalterJ
Der, der jetzt Versys fährt -
Hi,
besseres Navi lässt sich leicht kaufen, neues Leben nicht!WalterJ
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Hallo,
die GTR Bauj. 2007 hat 2 unterschiedliche Lamdasonden, zu erkennen an verschiedenenen Typnummern und eine mit schwarzem Stecker und eine mit grauem Stecker.
Weis von Euch jemand etwas über die unterschiedliche Arbeitsweise.
Hintergrund ist das ich die beiden Stecker nachdem ich den Powerkomander wieder ausgebaut habe vertauscht habe und dadurch die beiden mittleren Kerzen so stark verust sind so das es zu Motoraussetzern gekommen ist.WalterJ
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Keine Ahnung, sowas steht leider nirgendwo. Jedenfalls ist die Teilenummer eine andere, von den Maßen her soll sich aber nichts geändert haben. Möglicherweise haben die Dinger eine andere Legierung, um das ärgerliche Rubbeln nicht mehr auftreten zu lassen.
War heute beim Freundlichen. Die Bremsscheiben für Modelle bis 2012 kosten das Paar 586,.. Euro. Die für ab 2012 3Euro mehr.
Bei manchen Zubehörhändlern gibt es für alle Baujahre keine Unterschiede.
Ich selbst habe heute bei einem Gebrauchtteilehändler 2 Bremsscheiben mit 4,8 mm dicke für 166 Euro gekauft. Wenn die Rubbeln kann ich die zurückgeben.
Die ersten Scheiben haben bei mir ca. 65000 Km gehalten. So müsste ich die 100000ter Marke mit den neuen gebrauchten schaffen.Vielen Dank für die vielen Antworten
WalterJ -
Hallo,
da ich meine GTR im July zur GCE- Rally verleihe habe ich jetzt mal so eine Art Sicherheitsinspektion gemacht und festgestellt das die Bremsscheiben vorne nur noch 4,5 mm dick sind.
Wie ist eigentlich das Verschleissmass?
Da vorher noch das GTR-Treffen am Reschenpass und die Veranstaltung am Wilden Kaiser anliegt weis ich nicht ob es doch besser wäre neue anzubauen.
Sollten die Scheiben es hinter sich haben welche sind empfehlenswert?Vielen Dank im voraus
WalterJ -
Ich bin da genau deiner Meinung.
Jeder ist für sein Fahrzeug selber verantwortlich und nicht der
TÜV oder ein Händler. Im Schadensfalle kann das sehr schmerzhaft werden.
Gruß
ArminAuch für die Geldbörse !!!
Gruß
WalterJ -
Hallo Leute
Ich habe diese Abdeckung auf meiner Dicken. Ich finde sie
nicht schlecht auch wenn es qualitative bessere und modernere gibt.
Ist halt eine Frage des Geldes. Meine ist von der Firma Motax aus Frankreich.
Für meine gab es kein Gutachten. Auch mehrere Kontakt Versuche an
diese Firma, sogar in Französisch, ergab keine Antwort.
Sollte Jemand Interesse an dieser Abdeckung haben, auf jeden Fall nach
dem Gutachten für die GTR fragen, ansonsten ist die Demontage vor dem TÜV notwendig.
Sollte einer von euch das Gutachten für diese Abdeckung haben hätte ich großes
Interesse daran eine Kopie davon zu bekommen.
Hier mal Bilder davon.
Gruß
ArminHallo Armin,
habe an meiner GTR auch diese Abdeckung montiert. Der TÜV- Mann erklärte mir auf meine Nachfrage ob ich die eintragen lassen muß. Das ist bei Spritzschutz nicht notwendig.
Dieser Hunger an meiner GTR verhindert aber nicht das meine Beifahrerin bei Regen total eingesaut wird.
Allerdings habe ich den Eindruck dass das von dem Sog der hinter dem hochgefahrenem Windschild kommt. Wenn es unten ist wird es deutlich besser.
Der Hunger schützt aber das Federbein sehr gut, auch kommt keine Schlammbrühe über den Motor geflossen.WalterJ
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Wo ist das Problem?
Die GTR fährt 100Km/h bei ca. 3100 U/min !
WalterJ -
und wieder ein " Streckensperrer " mehr.
Hallo an alle GTR-Fahrer
Ich hab,nachdem ich anfang März mein Moped endlich angeliefert bekommen habe,das unsägliche Originalrohr in die Ecke der Garage verbannt.Seit dem Tag ziert ein Barracuda-Topf die rechte Seite.
Ich dachte,ich stell mal ein Bild rein,dass man eine Vorstellung davon bekommt,wie sowas aussehen kann.Viel zierlicher,deutlich leichter und Soundmässig richtig frech.Ist aber bei weitem kein Brüllrohr -obwohl nur 300mm Dämpferlänge!!
Bei der Montage muss man "etwas" nacharbeiten.Dem Halteblech,welches zwischen die Schelle kommt,musste ich ein Langloch- feilender Weise- verpassen.Das wird aber durch die riesn Ori-U-Scheibe der Schraube freundlicherweise verdeckt.
Ich denke für rund 350 Euro ist das faires ,alternatives Angebot zu BOS und Co.
Ach ja,der Betrieb mit Koffer ist gefahrlos zu machen.Koffer-Unterseite bleibt kalt.
Grüssle,
Marco -
Hallo,
wenn das Schleifen nur akustisch wahrnbar ist mach Dir keine Sorgen ist eine Eigenschaft von Scheibenbremsen. Lāst sich das Rad nur mit deutlich wierderstand drehen sollten die Kolben der Bremszange gereinigt und die Dichringe gewechselt werden.
WalterJ -
Hallo,
habe heute den letzten Vordereifen aus meiner Vorratsbestellung aufziehen lassen. Da sehe ich doch das dieser im Gegensatz zu den anderen die ich schon verschlissen habe. Dieser mit Made in China gekennzeichnet ist.
Hatte 4 Hinterreifen und 3 Vorderreifen geordert und nur einer von diesen ist aus China. Werde das Rad erst Morgen einbauen und dann testen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen.Grüße WalterJ
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Hallo,
bevor ich mich jetzt in das Thema weiter reinsteigere ( Lüfter läuft bei abgeschalterter Zündung nicht nach ).
Wie viele Hitzeschäden gab es eigentlich bisher ?
WalterJ -
es gibt also nur Vorteile ?
LG Thomas
Hallo,
Bei den "alten" Modellen geht das Tankfach nicht mehr ganz auf. Stößt an die Lenkerklemmung.
WalterJ
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Hallo,
seit ich bei Jürgen Fuchs ( ehem. GP-Fahrer) über das Team Motobike ein Training besuchen konnte, muss ich nicht mehr soviel am Lenker "arbeiten", es geht ohne Kraft oder mit weniger Kraft, also mit einer richtigeren Gewichtsverlagerung und Körperhaltung/Spannung.
Auf langen Strecken empfand ich die Versys 1000 nicht angenehmer, die 1000SX auch nicht.Aus diesem Grund passt der Lenker für mich, allerdings etwas verändert mit den Lenkererhöhungen.
(Ich wiege 85 Kg bei 1,86 m)
LG ThomasWas habt Ihr für Erfahrungen ? Welcher Man(n)typ braucht einen breiten Lenker ?
Ich! Jetzt wo ich einen habe.
WalterJ
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Hallo,
habe an meine GTR den LSL Lenker mit dem XB3 montiert, und nun nach mehr als 2000 Km möchte ich den nicht mehr missen. Vor einigen Wochen war ich mit einem Bekannten für dreieinhalb Wochen in den USA.Dort haben wir von Kawasaki Kalifornien eine Versys 650 und eine 1400 GTR zur Verfügung gestellt bekommen. Wir sind mit beiden Motorrädern die wir in loser folge getauscht haben zusammen 20.000 Km gefahren.Immer wenn ich die GTR fuhr bekam ich, wie auch mit meiner eigenen zuhause, starke Nackenschmerzen. Beim Wechsel auf die Versys verschwanden diese wieder. Ursache für für mich ganz klar der Lenker der GTR. Die Griffenden zeigen bei dem GTR Lenker nach unten und so muss ich die Unterarme leicht nach innen drehen im Gegensatz zum Vesyslenker, da steigen die Lenkerenden etwas nach oben so das ich die Arme etwas nach aussen drehe. Bedingt dadurch und auch die größere breite fahre ich die GTR jetzt viel entspannter. Ich kann das Motorrad jetzt mit deutlich weniger Gegendruck um schnelle Kurven fahren und auch bei langsamer fahrt und beim Rangieren geht alles viel leichter. GS und Konsortien haben nicht umsonst so breite Lenker Montiert. Diese nicht ganz 400€ waren waren bis jetzt die beste Ausgabe für die GTR. Ich war kurz davor mir eine Versys 1000 zu bestellen. Vielleicht nächstes Jahr als Zweitmoped .Ich möchte mich hier bei allen, die hier mit ihren Berichten dazu beigetragen haben das ich mir diesen Umbausatz zugelegt habe, bedanken. Ich habe jetzt wieder viel mehr Spaß mit der GTR.Als nächstes will ich mir einen gescheiten Heckfender herstellen. Wer Erfahrung mit Herstellung einer Form und Laminieren hat kann sich ja einmal bei mir melden.WalterJ