GTR auf Anhänger ziehen! Teil 2

  • Einige haben sich belustigt aber so richtig ernst hat es keiner genommen. Ich dagegen schon.


    Hat ein wenig gedauert aber dann habe ich es doch in Angriff genommen.
    Vielleicht kann sich noch jemand an die Motorradwippe erinnern die ich mir gekauft hatte.
    Mittlerweile habe ich das gute Stück etwas umkonstruiert, mit Rädern versehen und als Merzwecktool umgebaut. Wenn ich will kann ich die Dicke jetzt auch an die Leinene nehmen
    und mit ihr spazieren gehen.
    Das ist jetzt wieder der richtige Moment zum Lästern. Also los geht’s!




    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • :phat: Das ist doch mal ein seniorengerechtes Verladen der GTR. :phat:
    Wenn die Winde mit einer Fernbedienung gesteuert wird, kannst Du sogar auf dem Mopped sitzen bleiben.
    Im Alter ist die kraxelei auf den Hänger ja auch nicht so einfach.! :thumbup:


    Nee, ist doch ne super Sache. Minimiert deutlich das Risiko mit dem Dickschiff von der Rampe zu purzeln und scheint handwerklich sauber gelöst zu sein. Respekt!

    "Glück" ist das heisere fauchen eines japanischen Reihenvierzylinders beim gasaufziehen am Scheitelpunkt der Kurve!

  • Sieht gut aus Armin
    aber das mit dem Gassi gehen würde ich doch mal gern sehen !! kann sie auch ihr Revier makieren?




    Schnell weg hier



    Gruß Sepp

    Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! :walklike:

  • Du wirst lachen aber nach der 12000er Inspektion bei einem schei…..
    Händler hat sie mir vor Wut direkt vor die Garage gepinkelt.

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Sers Armin,


    i muas sogn, a Klasse Idee und handwerklich eine top Arbeit. I kannt sowas ned. :hutab:


    Gruß Matthias

    :thumbup: Immer fröhlich bleiben :D und wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten :wissenschaftler:

  • Bis her hat mich die Sache ca. 65 € gekostet. Ok, die Seilwinde habe ich mal vor 20 Jahren für 40DM erworben. Die Motorradwippe hatte mich 39€ gekostet. Dann noch Kleinigkeiten wie Farbe und so.
    Ich werde aber noch etwas daran arbeiten. Ein paar Kleinigkeiten möchte ich noch verbessern. Ich werde natürlich weiter berichten.


    Gruß
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Find ich super, sowas brauch ich auch, suche noch nach ner Möglichkeit die Dicke ins Auto zu ziehen, ohne Hilfe :thumbup:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Moin,


    die Idee is super. Bin grad an was ähnlichen dran - die Dicke in den Berlingo ziehen. Suche aktuell nur eine sehr schmale Seilwinde, die muss zwischen die Vordersitze.
    Rampe is kein Problem, Schild muss ggf. jedes Mal ab (nicht Original und zu hoch).

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Grüße aus RLP,
    Auggi :thankyou:


    ...die GTR hat mich hierher gebracht....

  • Ich kann die Wippe mit einem Hebelmechanismus anheben und die Räder zum Drauffahren der Maschine abnehmen. Wenn die Maschine drauf steht hebe ich die Wippe wieder an und mache die Räder wieder drauf.
    Die Räder sind aus Gummi und mit verzurren auf dem Hänger wird die Wippe nach unten und gegen die vordere Bordwand gezogen. Da verrutscht nichts mehr.


    Gruß
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Find ich super, sowas brauch ich auch, suche noch nach ner Möglichkeit die Dicke ins Auto zu ziehen, ohne Hilfe :thumbup:


    Ganz einfach: Brett vor de Dose und im 1. Gang reinfahren.


    Ist es ein Schieberad, ein Ziehrad oder ein Motorrad?


    Gruß Andreas

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe :toocool:

  • Na, ich habe in der Dose nur ne Höhe von 147cm, d.h. Scheibe ab und wohin mit meiner Birne beim Reinfahren ?( dat geht schief

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Ganz einfach: Brett vor de Dose und im 1. Gang reinfahren.


    Ist es ein Schieberad, ein Ziehrad oder ein Motorrad?


    Gruß Andreas


    Andreas


    Ich finde es ja gut und bewundere auch Leute die groß und kräftig sind und es ohne große Überlegung schaffen ihr Motorrad in die Dose oder auf den Hänger zu fahren und sie dann auch auf die Schulter nehmen und sie wieder runtertragen. Es gibt dann aber auch Leute wie mich, klein und schmächtig mit kurzen Beinen die froh sind solch ein Gerät auf der Straße beherrschen zu können. Sei mir nicht böse aber es ärgert mich ein wenig dass man immer wieder „darauf hingewiesen wird“ nicht wie andere zu sein.
    Ich will nicht sein wie andere und ich will nicht immer alles tun wie es andere tun.


    @Helmi


    Ich kann dich verstehen!


    So jetzt dürft ihr wieder über mich herfallen.


    Gruß
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Leute wie mich, klein und schmächtig mit kurzen Beinen


    Na ja so klein biste ja nu ooch nich :phat: außerdem haste doch noch ein Schäfchen zum ziehen oder schieben :party:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Dieser Herr schaffte es sogar OHNE Brett und auf der anderen Seite vom Grand Canyon einzuparken:


    :tanz: Es gibt halt Leute die es könne so wie Andreas Knievel, ist ja auch der Bruder von Evel :hexe:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Ganz einfach: Brett vor de Dose und im 1. Gang reinfahren.


    Ist es ein Schieberad, ein Ziehrad oder ein Motorrad?


    Gruß Andreas


    Das habe ich mehr als Frotzelei aufgefasst, ist doch in Ordnung, zieh Dir den Schuh nicht an Armin, mach weiter so Andreas, ich kann da mit üm :freunde:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P