Hallo Axel,
las uns mal telefonieren oder WhattsApp schreiben. Ich hätte da noch
einen kleinen Trick...
Gruß Mathias
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
Hallo Axel,
las uns mal telefonieren oder WhattsApp schreiben. Ich hätte da noch
einen kleinen Trick...
Gruß Mathias
Vor 4 Jahren habe ich im Schriftverkehr mit Jam Parts/Akrapovic
zusammen gearbeitet, um den Dämpfer ins Programm zu nehmen.
Vorschläge/Umsetzung/Montage/Bilder usw...
Es ist der rechte Dämpfer der Komplettanlage der ZZR1400.
Seinerzeit war meine GTR die einzige Maschine mit Akrapovic
See you on Track
Mathias
Moin Vagelis44,
als ewiger Akrapovic-Fan hatte ich selbstverständlich auch einen Dämpfer
unter der GTR. Der Klang ist einfach Spitze.
Solltest du nach ein paar Kilometern vom Klang evtl ein bißchen enttäuscht sein,
denk nicht weiter drüber nach.
Laut Akrapovic stellt sich der endgültige Klang immer erst nach ca. 10.000 Km ein.
Das musste ich bei meinen bisherigen auch immer feststellen.
Dann wird der Klang angenehm bassig und unterstreicht den Charakter des Big-Bikes.
Das ist sogar im Einklang mit unserem 1400gtr-man.
Einfach fahren und die Freude wird von tausend zu tausend Kilometern immer größer.
See you on Track
Mathias
Moin,
bei meiner Z1000SX Tourer(Bj 2015, mit 2 Serien-Koffern) reicht nur die Fahrgestellnummer und mein
Schlüssel kann bei Kawasaki nachbestellt werden. Ich kann
mir nicht vorstellen, dass das bei der GTR nicht auch so gedealt wird.
Schwarzfahrer
Stimmt. Hannover - Bozen 930 Km -> mit kurzen Pausen gehen locker 11 Stunden ins Land
Samstag ist es wieder soweit.
Allerdings genieße ich auch die Vorteile. Diesel-Tankstops sind doch eher
seltener, als Motorrad Tankstops.
Dazu kommt, falls es dauerhaft regnet, mache ich beim Auto nur den Scheibenwischer an
und zu guter Letzt kann man doch etwas mehr Gepäck mitnehmen (z.B. Kiste Bier)
Gruß Mathias
Ich habe auch wie Thorsten mir den Anhänger schon x-mal
ausgeliehen.
Mein Fazit: wenn ich das Geld hätte, bräuchte ich ihn mir nicht mehr zu leihen.
@ Roadrunner
gefühlt über 30 Jahre, wo ich doch erst
letzte Woche meinen Führerschein bestanden habe
See you on Track
Mathias
Moin Dominik,
seit über 30 Jahren fahre ich Kawasaki.
Die letzten 2 Jahrzehnte überwiegend Michelin.
Für mich gehören Michelin und Kawasaki zusammen,
wie Pommes und Ketchup.
Test the best und du wirst begeistert sein.
See you on Track
Mathias
langsam bekomme ich das Gefühl, dass
der Michelin Pilot Road 4 GT sich zum
Forumsliebling fährt.
Zur Laufleitung von Thomas (ZX10 - und der kann mit der GTR umgehen!)
ist nur zu sagen, wer ihn kennt, der weiß, dass er seine GTR nicht schiebt,
sondern "fährt". Ich finde es echt super, dass man so erfährt,
wie sich der Reifen auch bei nicht ganz GTR-typgerechter
Handhabung verhält. Absolut super.
See you on Track
Mathias
Moin moin,
auch aus der "Kawa-Light"- Ecke (Z1000SX, Voll 230 Kg) kann ich nur
beste Kritiken über den Michelin Pilot Road 4 GT abgeben.
Ich bin total begeistert. Früher war ich über viele Jahre mit dem
Michelin Pilot Power (viele trauern ihm noch heute hinterher)
unterwegs, der seine Sache auch immer bestens gemacht hat.
Diesen Job übernimmt jetzt der Michelin Pilot Road 4 GT zu meiner
vollsten Zufriedenheit - DER ist mein Reifen.
See you on Track
Mathias
Noch eine kleine Info:
Die GTR habe ich ihm i, August 2015 verkauft
Moin moin an alle,
mein GTR-Käufer hat sich jetzt beschwert, dass er bei seiner (meine ehemalige 2011er) GTR
eine durchgeschossene Zylinderkopfdichtung erneuern musste. Schuld sei angeblich
eine zu große Hupe vorm Kühler.
Stimmt, ich hatte damals eine Stiebel Nautilus runtergeschraubt, mit welcher ich allerdings auch
über 30.000 Km unterwegs war.
Kommt mir alles sehr seltsam vor. Sollte er sich noch einmal bei mi melden, werde ich ihm
in meiner bekannten "charmant zurückhaltennden Art" erklären, wie lange er geübt hat, um so zu
fahren, dass mein ehemaliges Baby der Zylinderkopf durchknallt. -> das geht ja gar ncht.
Info: Vom GTR-Forum hat er noch nie etwaqs gehört und "so´n Mist" bräuchte er nicht
See you on Track
Mathias (der seine GTR sehr oft vermisst)
Das ist ja wirklich Schade.
Auf meiner Z1000SX habe ich die Contis drauf und bin echt begeistert.
Ok, zugegeben, die fährt auch in einer komplett anderen Gewichtsklasse.
Nach aktuell ca. 4.000 Km so gut wie kein Verschleiß zu erkennen. Mal sehen,
wie sich das Verschleißbild in den nächsten 4.000 Km verändert. Ich denke
mal, dass es stark progressiv zunehmen wird.
See you on Track
Mathias
Nicht nur, dass es gut aussieht, es hat auch noch
einen hohen Sicherheitsaspekt.
Gruß Mathias
Kawasaki hat seit 2006 bei allen Modellen eine Kaltstartautomatik drin,
die vom Motorsteuergerät geregelt wird. Wenn man beim Kaltsstart das
Fahrzeug noch ca. 1 Minute im Standgas laufen lässt, geht die Drehzahl
auf die vorprogrammierte Drehzahl zurück. Meistens knapp unter 1000 U/min.
Zur 1. Inspektion hat HHelmi völlig recht. Da wird nur das Öl und der Ölfilter
gewechselt, der Rest ist Sichtkontrolle.
Ich war noch nie ein Fan von solchen Fahrsicherheitstrainings, wo die Motorräder
völlig praxisfremd "vergewaltigt" werden. Ich habe mit meiner GTR 2014 auch so ein
Training vom ADAC in Lüneburg mitgemacht. Nach einer Stunde habe ich es abgebrochen,
da ich um die Existenz der Maschine schon ein wenig besorgt war.
Mein Mitarbeiter hat sich bei einer solchen Aktion seine ZZR1100 zerschossen.
Überhitzung aller relevanten Teile. Dichtungen durch usw.
Die ZZR hat er dann als Bastlerobjekt in der Bucht verhökert.
Nur mal so als Anmerkung.
Gruß Mathias
sei mir bitte nicht böse, aber das nimmt in meinen Augen
dem ganzen Motorrad die optisch sportliche Note.
Nee, nix für mich.
Gruß Mathias
Ich vermute eine verschlissene Krümmerdichtung, die, wenn sie heiß
wird, sich ausdehnt und dann noch genug abdichtet.
Gruß Mathias
machts wie früher: Knüppel in die Felgen und der Trecker steht sofort.
da glühn nicht mal die Scheiben.
bin dann wohl mal am besten weg...
Gruß Mathias
Hallo Nuck,
den erschütternden Bericht habe ich auch gesehen. Unglaublich.
Wie du schon sagst: mal sehen, was sich die Industrie einfallen lässt...
See you on Track
Andreas
Moin Chuck,
Forumsmitglied "WOLLKAPPE" hat die mal herstellen lassen und hat wohl noch Vorrat.
Im GTR-Dolomiten-Urlaub 2013 hat er noch irre Werbung für die Ringe gemacht.
Ich hatte auch 2 Alu-Kringel von ihm
Versuchs mal...
Gruß Andreas