Heizgriffe von Oxford

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte gerne für meine Dicke Heizgriffe nachrüsten. Bei meiner alten ZZR 600 hatte ich welche von Daytona und war nicht so überzeugt davon...


    Meine Frage ist, ob jemand mit den Heizerinnen von Oxford Erfahrung hat, und ob diese überhaupt an den Lenker passen?


    Hier mal ein Link zu dem Produkt:


    http://www.ebay.de/itm/OXFORD-…teile&hash=item233c652e44


    Wie Dick ist eigentlich der lecker der Dicken?

    Wo gehen wir denn hin? Ich weiß nicht, aber wir müssen los :pillepalle: :hi: :suchend: :walklike:

  • daytona sind schon ganz gut, nur der mitgelieferte regler ist schrott, da gibts wesentlich bessere, zB.:
    http://www.siekla.de/griffheizungsregelung-analog.html
    so gesehen wirst du auch mit den oxford mehr oder weniger glücklich werden,
    sie kommen auf jeden fall schon mit mehr regelung aus der box.


    empfehlenswert ist aufkleben mit kontaktkleber, damit sie nicht verrutschen, rauf und runter bekommst du sie leicht mit druckluft.


    standardmaße passen, nur achtung geben auf heizgriffe für quads - da sind beide griffe im gleichen durchmesser, bei motorrädern ist einer dicker (gasgriff)


    ein qualitätsmerkmal bei heizgriffen ist die gleichmäßige durchwärmung, links und rechts möglichst gleich und da sind die daytona sehr gut, aber wie gesagt, regler schrott...


    lg dominik

  • Ich habe die von Oxford drauf. Regler ist i.O. Griffe auch.


    Perfekt hatte ich Beheizte Griffe auf meiner ZZR1100 von Coolride !
    Etwas teurer aber perfekt. Besser geht nicht.
    Leider auf unserer Dicken nicht ohne weiteres zu montieren. Da unsere Griffrohre massiv sind. Du müstest daher Löcher bohren lassen. Hat der Typ von Coolride für einen Testfahrer einer Motorrad Zeitschrift schon gemacht. Ich werde das bei mir wohl auch machen. Oder den LSL Lenker montieren, dann ist das nur noch ein Kinderspiel. Solltest Du also auf Superbike umgerüstet haben, wäre die Coolride Lösung perfekt. Und bessere Regler findest Du nicht.
    Hier mal der Link.
    http://www.coolride.de/Shop/Griffheizungssysteme/


    Gruss


    Schwede

  • sind das 22 mm?


    Tach,

    22mm ist ein typischer Standard für Lenkerenden, Stummel.......................bei Motorrädern, also auch für die GTR!

    Ich gehe davon aus das Du das auch schon selbst nachgemessen hast.

    Für die Griffheizung mit benötigtem Innendurchmesser brauchst Du natürlich einen anderen Lenker und den passenden Innendurchmesser. Bei Interesse kannst Du Den ja noch einmal hier hinterfragen.


    Viel Erfolg.

  • Vielen Dank für die Informationen :thumbup: Dachte mir schon das es 22 mm sind, aber man weiß ja nie :?:


    Denke ich werde mir die Oxford Premium Touring Heizgriffe zulegen und sie im Winter verbauen :pump:


    Gruß aus Fulda


    Andree

    Wo gehen wir denn hin? Ich weiß nicht, aber wir müssen los :pillepalle: :hi: :suchend: :walklike:

  • Hallo Andree


    habe die Griffe montiert bin zufriden mit ihnen.
    zum montieren mit pressluft geht nicht, must sie warm machen (strom drauf und aufheizen) dan lassen sie sich gut auf den lenker schieben.


    Gruß PapaSepp

    Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! :walklike:

  • Was Nuck meinte, die Griffe sollten aufgeklebt werden damit sie sich nicht verdrehen. Sollten sie wieder demontiert werden müssen geht dies am besten mit Druckluft. Ein dünnes Metallröhrchen auf einer Druckluftpistole und das Röhrchen abwechselnd an verschiedenen Stellen unter den Griff geschoben. Durch eindrücken der Luft löst sich der Griff recht leicht wieder ab und lässt sich gleichzeitig vom Lenker schieben.

    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Sorry, dass ich nichts dazu beitragen kann, meinen Karre ist schwarz und ich bin Hamburger, wozu sollte ich Heizgriffe brauchen :phat:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • der Dominik hat völlig recht...
    die Sieklar steuerung ist super ich hatte sie an meiner gtr verbaut als beleuchtete einbau schalter in der seitenverkleidung .. in verbindung mit günstigen daytona griffe.. war sowas davon begeistert das ich mir dies jederzeit wieder zusammen basteln würde..
    nur an ner zzr brauchste die nich... da bewegste dich mehr in dimensionen das nen paar gebrauchte hitzeschilder von der nasa nützlich wären...... ne Helmi mein Freund... der braucht nämlich auch welche der schlingel..



    gruß vom Matze

  • Habe mir jetzt die Oxford Hot Grips Premium Todring bestellt und werde diese Anfang Januar anbauen :thumbup: Werde dann im Frühjahr berichten wie diese sind und wie die Montage war :thumbup:

    Wo gehen wir denn hin? Ich weiß nicht, aber wir müssen los :pillepalle: :hi: :suchend: :walklike:

  • Hallo,


    wollte die Heizgriffe bei meiner auch einbauen. Welche sind denn besser? Die Daytona's oder die von Oxford?


    Wollte die alternative Steuerung nehmen. Gibt es die Griffe auch einzeln ohne die Steuerung?


    Mfg Steve

  • Hallo Steve,


    leider habe ich die Griffe noch nicht angebaut. Aus den normalen Tests sollten die Oxford besser sein durch die 5 Stufen. Die Alternativsteuerung zu den Daytona kenne ich leider nicht.


    Habe für meine Oxford 59,- Er bezahlt im Internet aus Holland :-UR

    Wo gehen wir denn hin? Ich weiß nicht, aber wir müssen los :pillepalle: :hi: :suchend: :walklike:

  • Hallo,


    Hab die Griffe endlich besorgt, hab ja noch ein wenig Zeit :)


    Wo habt ihr den Strom abgezweigt? Ich hab das 2007er Model.


    Am GasGriff, muss man da diesen Überstand weg machen, oder passt der Griff da drüber?


    Mfg Steve

  • Wenn du mit Überstand den Vibrationsdämpfer meinst dann schraub
    ihn zum Montieren des Heitz Griffes ab.
    Mit Druckluft unter den alten Gummigriff pusten, dann bekommst
    du ihn besser ab. Der Neue sollte etwas verklebt werden da er
    sich sonnst verdereht. Steht aber sicher in der Anleitung von den Griffen.

    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint: