Original Sitzbank

  • Hallo an an alle Teile-Sammler!!! ^^


    Hat vielleicht jemand im Forum noch eine Original Sitzbank rumliegen?
    Ich bräuchte diese nur leihweise bis März nächsten Jahres....
    Hintergrund: Aktuelles Moped wird verkauft, ist aber eine Gel-Sitzbank drauf, die ich gerne auf die "Neue" (die voraussichtlich im März geliefert wird) mitnehmen möchte.
    Heißt also ich bräuchte für den Verkauf eine (gebrauchte) Original-Sitzbank, welche dann im März gegen eine (Neue) Original-Sitzbank zurückgeliefert wird.
    Hoffe das hat jetzt jeder verstanden... ?(
    Vielen Dank für Rückinfo, falls jemand noch so ein Teil liegen hat!!
    VG
    Michael

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen, Thomas hat mir seine bereits zur Verfügung gestellt...
    Super, dass das so gut klappt im Forum!!

  • Hallo zusammen!
    Ich hab mir Mitte des Jahres das aktuelle Modell der Dicken zugelegt.
    Der Vorbesitzer hat ne baehr Sitzbank draufmontiert.
    Nachdem mir da auf längeren Strecken das eine oder andere Mal der Poppes wehgetan hat, hab ich ihn mal kontaktiert. (Möppi beim Händler gekauft und über diesen die Nummer vom Ex-Fahrer bekommen)
    Der Gute Mann hat aufgrund seiner Körperhöhe die baehr Sitzbank abpolstern lassen.
    Statt Geld zum erneuten Aufpolstern auszugeben, wollt ich erstmal das Original testen. Ist hier jemand aus Hannover oder Umgebung, der die Originalbank zum testen ausleihen und anschliessend verkaufen oder gegen die baehr tauschen würde?
    Vorbesitzer ist etwa 1,70m hoch gewesen

  • Hi Tobsen,
    hätte eine originale Sitzbank von einer 2007er GTR. Guter Zustand. Müßte eigentlich passen. Standort Oldenburg (Niedersachsen). Bei weiterem Interesse bitte per E-mail oder PM.
    P.S. Wie groß bist Du?
    Gruß
    Axel

  • Moin Tobsen.


    Ich habe hier noch eine originale Sitzbank vom ersten Modell (EZ 2009) liegen. Hatte ich gegen die Gelsitzbank von Kawasaki getauscht. So richtig zufrieden bin ich aber mit keiner. Evtl. geht da was?


    Gruß

  • Evtl. geht da was?


    Hallo,


    die Eingewöhnungsphase einer Sitzbank dauert etwas, es ist so wie bei einem Fahrradsattel oder einem Ledersattel, irgendwann passt es dann plötzlich. Meine Gelsitzbank von "Topsellerie" war zunächst auch gewöhnungsbedürftig beim Umstieg, nach einer Tagesfahrt von ca. 800 Km passte Sie plötzlich sehr gut. Auch der Sozius wollte nur noch beim Tanken absteigen.


    LG Thomas

  • Meine Meinung

    Die originale Sitzbank hat leider die Eigenart den Fahrer nach vorne zu drücken, da sie nach hinten rundlich ansteigt. Setzt man sich das erste Mal drauf z.B. beim Händler hat es ein angenehmes Gefühl wenn der Hintern in dieser Rundung sitzt. Nach einer längeren Tour merkt man dann immer wieder wie es im Schritt zu zwicken anfängt, nicht wegen mangelnder Hygiene sondern weil die Sitz Position nicht bleibt wo sie war. Der Sozius hat leider das gleiche Problem mit der zu stark nach vorne geneigten Sitzfläche.


    Gruß :hutab:
    Armin

  • Servus beinand,


    passend zu diesem Thema, habe ich meine Sellier Gel-Sitzbank im Marktplatz mal eingestellt. Wer Interesse hat, liest sich mal den Trööt durch und meldet sich gerne bei mir. :hutab:
    Gruß Matthias

    :thumbsup: Immer fröhlich bleiben :D und wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten :wissenschaftler:

  • <p><span style="line-height:1.28">Servus zusammen!</span></p>


    <p>Ich wei&szlig; ehrlich gesagt nicht, ob die Originalsitzbank der ersten Baureihe auch bei der Zweiten passt.</p>


    <p>Vielleicht kann die Frage ja jemand beantworten.</p>


    <p>Oldenburg w&auml;re aber aus dem Raum Hannover schon ein Ritt...nur mal so zum Probesitzen und -fahren.</p>


    <p>Derzeit bin ich eh noch f&uuml;r l&auml;ngere Zeit im Ausland t&auml;tig, so dass da kurzfristig eh leider nix geht... Aber ich dacht mir, ich frag mal f&uuml;hzeitig an, um nen Kontakt zu haben,</p>


    <p>Ich bin 1,92m hoch gewachsen und eine abgepolsterte Baehr-Bank ist da eher kontraproduktiv...</p>


    <p>Gruss aus Beijing</p>


    <p>Tobsen</p>


    <p>&nbsp;</p>

  • Meine Meinung



    Die originale Sitzbank hat leider die Eigenart den Fahrer nach vorne zu
    drücken, da sie nach hinten rundlich ansteigt. Setzt man sich das erste
    Mal drauf z.B. beim Händler hat es ein angenehmes Gefühl wenn der
    Hintern in dieser Rundung sitzt. Nach einer längeren Tour merkt man dann
    immer wieder wie es im Schritt zu zwicken anfängt, nicht wegen
    mangelnder Hygiene sondern weil die Sitz Position nicht bleibt wo sie
    war. Der Sozius hat leider das gleiche Problem mit der zu stark nach
    vorne geneigten Sitzfläche.


    Gruß


    Armin


    Ja ja........ und denn die Leihsitzbank vollpupsen und so tu´n als sei die Originale das Maß aller Dinge...
    ha ha ha
    jedem Hintern sein Bänkchen lieber Armin........Gruß an´s Schäfchen


    achso..... und eine Originalbank haben wir noch im Lager.... mik55


    LG Bernd

  • Ja ja........ und denn die Leihsitzbank vollpupsen und so tu´n als sei die Originale das Maß aller Dinge...
    ha ha ha


    Ich habe nie behauptet dass die originale Bank gut seinsollte. Will mir ja selber eine Andere machen.
    Hast mich da wohl mit jemand Anderem verwechselt.


    Gruß :hutab:
    Armin