Beiträge von mik55

    Hier die Antwort von Conti bzgl. einer Anfrage wg. Road Attack:


    .... vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Die Freigabe/Versuchsfahrten mit der Bereifung Road Attack 2/ EVO auf dem Fahrzeug Kawasaki GTR 1400 sind beendet, aufgrund negativen Fahrverhaltens wurde keine Unbedenklichkeit / Freigabe erteilt.
    Mit freundlichen Grüßen/Best regards, Hans-Jürgen Breves
    Technischer Produkt Service Kundendienst Reifen Besucheranschrift: Continental, Jädekamp 30, 30419 Hannover Rechnungsanschrift: Continental Reifen Deutschland GmbH Kundendienst Reifen, Postfach 1 69, 30001 Hannover Telefon: +49 800 200 0744 Telefax: +49 511 976-3598 E-Mail: technikmoto@conti.de Web: http://www.continental-reifen.de http://www.continental-corporation.com

    Danke erstmal für die zahlreichen Rückmeldungen...
    Witzigerweise gehen die Meinungen teilweise doch massiv auseinander. (Wie im richtigen Leben halt ;) )
    Nachdem ich mich natürlich auch im näheren Umfeld umhöre, gibt es auch da Meinungen von gut bis schlecht.
    Ich setze mal probeweise noch zwei Fotos hier rein, welches würdet ihr spontan als besser/interessanter bewerten?


    1400gtr-forum.de/wcf/index.php?attachment/15771/ 1400gtr-forum.de/wcf/index.php?attachment/15772/

    Hallo Schwede, hallo Bernu, hallo Dirk,
    vielen Dank für Eure Zeit Euch einzulesen, das wären die Anregungen gewesen, die ich suche! (Auf alle weiteren "gefällt mir eh nicht, ist eh alles sch.." Kommentare muß man wohl auch nicht weiter eingehen...)
    Ja, ich hätte natürlich auch gerne ein Monster-Panorama im Hintergrund (so mit Bergen und See), ist örtlich und jahreszeitlich bedingt momentan noch eher schwierig... ;)
    Witzigerweise sind gerade die bisher gemachten Downloads auch/und gerade von Fahrern die auf Ihren "Fräsen" seitlich zu sehen sind.
    Und anscheinend gibt´s außer mir tatsächlich noch ein paar Fahrer, die meinen, dass es von einem selbst IMMER zu wenige Fotos gibt! :D
    Werde mir aber die Bilder und Anregungen die Ihr als Beispiel genannt habt auf alle Fälle mal merken.
    Den nächsten Versuch hatte ich evtl. am Plansee bei schönem Wetter eingeplant, weiß aber noch nicht genau ob´s da auch eine passende Kurve für die Perspektive gibt. Auf alle Fälle wäre da wohl auch ein See im Hintergrund!!
    Vielen Dank für Euer Feedback!

    ... die Originaldatei des "nachgeschobenen" Fotos hat als .jpg 13MB Größe und wie gesagt 6000x4000Px Auflösung...
    Das eingefügte Bild habe ich zwecks vernünftiger Up/Downloadgeschwindigkeit mal eben auf 600x400Px und 60 KB runtergerechnet... ^^


    und was hast Du denn gegen das Fabrikat? :rolleyes: :rolleyes:

    @HelmiHH


    .. ja in den "tieferen" Alpen kommt das häufiger vor, allerdings nicht unbedingt in der nächsten Umgebung der Voralpen, eher im Bereich Italien/Österreich.
    Und ja, es ist legal zu fotografieren, nur wenn man die Fotos ins Netz setzt sollten die Kennzeichen unkenntlich sein.

    @Dirk


    An der Vorschau der Bilder wird noch gedreht, da mag das Programm noch nicht ganz so wie ich es gerne hätte... :/
    Die Bilder selber haben real eine Auflösung von 6000x4000 Pixel. Das langt also locker mal für´n Print bis 120cm, ohne weitere Nachbearbeitung.


    Ja, ich gebe Dir recht, wenn die Jungs durch die Kurve trödeln ist das wirklich nicht unbedingt ein Hit... Aber das kann ich in dem Moment leider auch nicht ändern.
    Idealerweise sollte es ungefähr so aussehen:



    und mal ehrlich: wie oft kommt es denn vor , dass man eine/n Kumpel/ine mit einer einigermaßen adäquaten SLR dabei hat der sich an die Kurve stellt? Genau aus dem Grund hat sich bei mir nie wirklich ein Bild ergeben, welches passt. Na gut, eins hab ich ja, wie beschrieben...
    Das Angebot sollte sich eigentlich auch eher an die Fahrer richten, die NICHT jeden Tag auf der Rennstrecke fahren. Die Idee mit dem begleiteten Kurventraining fände ich nicht verkehrt,da erscheint mir dann aber wieder eine Dokumentation auf Video sinnvoller?


    Aber danke auf alle Fälle für Deine Meinung, ich sammele gerne Feedbacks!

    Hallo Motorrad-Gemeinde!


    Ich weiß nicht, inwieweit ein gewisses Maß an Eigenwerbung im Forum erlaubt ist :?:
    Falls dies also nicht erlaubt ist oder unerwünscht, bitte ich den Forumschef ;) diesen Beitrag wieder zu entfernen...


    Hintergrund ist folgender: In etwa 15 Jahren seit (wieder) Einstieg ins Mopedfahren hat es sich ergeben, dass von mir auf´m Moped beim fahren genau !EIN! schönes Foto entstanden ist welches ich mir dann auch gleich als fettes Poster an die Wand gepinnt habe.
    Gaaaanz schlechte Ausbeute...


    Noch dazu bin ich ja außerdem hauptberuflich als Fotograf unterwegs...
    Also war die Idee da Abhilfe zu schaffen. Ist momentan auch erstmal ein Probelauf, um zu sehen ob das angenommen wird. Ich habe daher beschlossen, bei schönem Wetter am Wochenende, wenn andere Mopedfahren gehen :/ , mal die Kamera in die Hand zu nehmen und ein paar Fotos anzubieten.


    Erste Ergebnisse könnt ihr unter www.esa-fotos.de ansehen.


    Ich würde mich auf über ! konstruktives ! Feedback und Kommentare freuen! (Schlachten wegen Eigenwerbung könnt Ihr mich dann immer noch...)
    Und falls ihr die Idee gut findet habe ich nichts dagegen, wenn ihr die Seite weiterempfehlt, dieses Projekt wird sich mit Sicherheit nur durch Mundpropaganda am Leben halten können...


    Und nun haut in die Tasten, ich bin auf Kommentare gespannt!


    VG an alle
    Michael

    3 Saugnäpfe (die ganz normalen Handtuchsaugnäpfe an eine Grundplatte montiert + RAM mount Kugelgelenk).. lässt sich an alle glatten Stellen anpicken, hält bis jenseits der 200kmh..

    Kann ich bestätigen...
    Meine erste GTR war nahezu von Anfang an ein Auslaufmodell, allerdings musste ich da erst persönlich draufkommen, die Werkstatt hatte dies immer als "normalen" Ölverbrauch bezeichnet... ;( Nach Tausch der Dichtung war Ruhe.
    Bei meinem jetzigen 2015er Modell herrscht (noch) Ruhe.

    Aus Erfahrung kann ich bestätigen, dass die neue Scheibe definitiv VIEL besser ist als die alte Originale. Die "Klappe" vorne bringt tatsächlich einen höheren, angenehmen Winddurchsatz bei warmen Wetter, sowohl im nach oben gefahrenen als als auch im ganz unteren Zustand.
    Außerdem ist die Stabilität deutlich höher. Hat man mit der alten Scheibe bei höheren Geschwindigkeiten immer das Problem gehabt seitlich "Schläge" auf den Helm zu bekommen weil die oberen Teile der Scheibe Verwirbelungen erzeugt haben (vermutlich weil die Ecken dieser immer "weggeknickt" sind) entfällt dieses Problem bei der neuen Scheibe komplett.
    Normalerweise habe ich im Sommer außerdem immer auf die ganz alte, kurze Originalscheibe gewechselt, weils zu warm wurde. Dieses Jahr war dies, selbst auf Sardinien bei bis zu 38 Grad, nicht nötig. Deutliches plus also...
    Die Aufnahmen der Scheibe sind gleich geblieben, man kann also die "neue" auch auf Baujahr vor 2015 verwenden...
    VG
    Michael

    Yep, selbes Problem bei mir, Ventildeckeldichtung...
    Nach zähem Kampf (teilweise) durch Werkstatt übernommen...

    "Sorry,aber 15T Km hab ich wohl das letzte Mal als 16 Jähriger auf mein Kreidler Flory 3 Gang geschafft"


    Wie wahr! :D :D
    Aber da wirste´ wohl auch schon die Felge malträtiert haben... ^^

    GTR Nr.1: 50.000km ohne jede Probleme, nahezu frisch
    GTR Nr.2: 2.000km, auch noch keine Probleme.... ;)

    ... so unterschiedlich sind anscheinend unsere amtlichen Prüfungsorgane... (TÜV, DEKRA, bei uns um die Ecke gibt´s nen KÜV)
    Ich hatte mit meiner alten Dicken und BOS-Topf nie auch nur ansatzweise Probleme...
    Schau mer´ mal wie´s beim Modell 2015 in zwei Jahren aussieht ^^

    Hallo an an alle Teile-Sammler!!! ^^


    Hat vielleicht jemand im Forum noch eine Original Sitzbank rumliegen?
    Ich bräuchte diese nur leihweise bis März nächsten Jahres....
    Hintergrund: Aktuelles Moped wird verkauft, ist aber eine Gel-Sitzbank drauf, die ich gerne auf die "Neue" (die voraussichtlich im März geliefert wird) mitnehmen möchte.
    Heißt also ich bräuchte für den Verkauf eine (gebrauchte) Original-Sitzbank, welche dann im März gegen eine (Neue) Original-Sitzbank zurückgeliefert wird.
    Hoffe das hat jetzt jeder verstanden... ?(
    Vielen Dank für Rückinfo, falls jemand noch so ein Teil liegen hat!!
    VG
    Michael