Beiträge von radeon

    Moin,
    passen die Stahlbus Entlüftungsventile für Bremse u. Kupplung (M8x1,25x16) auch beim letzten Modell unserer Dicken (ZGT40E) Baujahr ab 2015 ? Die Fahrzeugliste von Stahlbus beinhaltet nur die Baujahre bis 2013.


    MfG Axel

    Hi,
    Danke für die Antworten meiner Frage.
    Ist ja schon erheblich länger als der BOS-Topf. Vielleicht tausche ich doch den BOS-Topf gegen den Aklrapovic und verkaufe den wenig gefahrenen BOS. Obwohl der Akra nicht gerade günstig ist.


    LG Axel

    Hi,
    ist der Dunlop Roadsmart III wirklich so gut ? Fährt den jemand hier im Forum ? Pirelli als China-Kracher ? Ich glaube es nicht!!! Die Welt will verarscht werden.

    Hi Leute,
    kann mir jemand mal die Länge vom Akrapovic Auspuff-Endtopf mitteilen. Soweit ich das sehe länger als der BOS (400mm).


    Vielen Dank im voraus. LG Axel

    Hi,
    das sind Kegelrollenlager. Werden gegeneinander verspannt und lassen sich so auch einstellen. Durch größere Fläche stabiler bzw. steifer und verschleißärmer als Kugellager. Verschleissen bzw. setzen sich durch die geringe Bewegung (soundsoviel grad lenkkopflager)aber auch. Wenn auch viel weniger.Die Lager gibt es auch im freien Handel (spez. Händler für Lager). Vom kleben der Lager bin ich nicht unbedingt überzeugt. Loctite 638 bzw. 648 hochfest,und schwer zu lösen.
    Axel

    Hi,
    Optimist (lolliz13) . Wie gesagt bei neuem Motorrad schon zu wenig Öl im Winkelgetriebe. Nach einem Jahr Betrieb sieht das Öl nicht unbedingt gut aus. Ich wechsel es einmal im Jahr. Jeder so wie er es meint :thumbup: . Der Rest der allgemeinen Öl-Diskussion ist oft eine Glaubensfrage :saint: . Kann mich nur auf meine Erfahrungen stützen.
    P.S. Laut Wartungsplan alle 12000 km wechseln.
    Gruß Axel

    Hi,
    Kardanantrieb erfordert Hypoid-Getriebeöl. Nehme 85W90 GL5 von Liqui-Moly. Besser geht natürlich auch (z.B. Synthetik mit größerer Viskositätsspanne). Wechsel das Öl sowieso jährlich. Sieht immer aus wie Sau. Bei neuem Motorrad schon zu wenig drin. :thumbdown:


    Axel

    Hi,
    nehme seit jahren das Polo Öl 10W40 teilsynthetisch. Null Problemo. Mit Motul (allerdings bei Kawa ZZR 1100) Schwierigkeiten mit Gangwechsel. Gangsperre zum 2. funktionierte nicht mehr ( im Stand über Leerlauf schalten und rauhes schalten). Seitdem für mich tabu . Das Polo-Öl wird von der Firma Fuchs an Polo geliefert. Ist ein renomierter Ölveredler. Mit Ölpreisen wird viel Schindluder getrieben. Teuer nicht unbedingt am besten. :thumbup:


    Axel

    Hi,
    bin 8 Jahre eine tiefer gelegte 1400 GTR gefahren (Tieferlegungssatz von Mizu mit ABE -30mm). Auf Haupständer stellen mit viel Kraft. Seitenständer müßte gekürzt werden,habe ich nicht gemacht. (steht ziemlich senkrecht das Teil ). Fahrverhalten ist etwas sturer als original,aber reine Gewohnheitssache. Man braucht etwas Nachdruck in den Kuven.Ist auch abhängig von der Bereifung. Im 2-Personenbetrieb (bezieht sich auf die alte 1400 GTR-die neue hat ein anderes Federbein) kaum Änderung. Kann auch sein das dadurch der Fahrstil versaut ist ? =O Habe jetzt eine neue (eine der letzten) 1400 GTR ohne Tieferlegung und geht auch. Das Teil ist etwas gieriger. :rolleyes:
    Axel

    Hi,
    nicht nur der Typ sondern auch FID (Fahrzeug-Identifeizierungsnummer) maßgeblich. Darin sind die passenden Buchstaben z.B. der 1400 GTR (a,c,e) enthalten.Diese gelten. Auch wenn es weh tut. ;( Z.B. Letzte 1400 GTR : JKBZGT40E..usw.
    Axel

    Hallo,
    hatte das gleiche Problem.Dann entlüftet und Pedalweg war kürzer.Danach festgestellt das Bremsscheibe immer warm bis sehr warm wurde.Einer der Bremskolben lag immer an.Werde jetzt Dichtungen und Manschetten der Hinterradbremse wechseln (inkl. kompletter Reinigung).Wahrscheinlich zurückzuführen auf zu geringe Verwendung der Bremse.


    Gruß Axel

    Hi Überläufer,
    nimm Bremsbeläge von Braking. Günstig und sehr gut.Weitaus besser als die Originalen.Die Orignalen Bremsbeläge haben nach meiner Meinung eine ungünstige Reibpaarung (altes Kawa-Problem). Diese erzeugen Bremsflattern der Bremsscheibe (Temperatur bei angelegten Bremsbelägen bzw. hoher Belastung ) dadurch Verzug der Bremsscheibe. Hoher Verschleiß der Bremsscheibe kommt noch dazu.Hier im Forum gibt es einen Bericht darüber.Ich glaube von Ralf.
    Gruß Axel

    Da schon lange ausserhalb Garantie, do it yourself (wenn Ahnung und Möglichkeit).
    Bremsbeläge: selber
    Ölwechsel/Filter: selber
    Luftfilter,K&N: selber
    Endantrieb/Öl: selber
    Kühlmittel: selber
    Brems/Kupplgflüssigk.: selber
    Radausbau/Reifen: selber,nur aufziehen neuer Reifen durch Händler
    Nur wenn fällig Zündkerzen zu ersetzen (nur was für Gynäkologen,halten weitaus länger als 6000 km) und Ventile einstellen beim Freundlichem.
    Spart ungemein ohne auf Kosten der Sicherheit.
    Wie gesagt wenn Ahnung und Möglichkeit.
    P.S. Habe schon Werstattarbeit gesehen die unter aller Sau war (festziehen von Schrauben usw. im sicherheitsrelevanten Bereich).
    Ein Bekannter hätte wegen nicht korrekt festgeschraubten Kettenspanner fast einen schweren Unfall mit einer Hayabusa gehabt!
    Wie gesagt wenn Ahnung und Möglichkeit. Das Werkstatthandbuch ist natürlich in jedem Fall hilfreich!

    Hi Tobsen,
    hätte eine originale Sitzbank von einer 2007er GTR. Guter Zustand. Müßte eigentlich passen. Standort Oldenburg (Niedersachsen). Bei weiterem Interesse bitte per E-mail oder PM.
    P.S. Wie groß bist Du?
    Gruß
    Axel

    Und noch was,
    würde allen anderen empfehlen nach dem waschen oder auch Regen ,soweit möglich, ab und zu den Wasserablauf auzublasen (pusten reicht). Evtl. hilft auch Versiegelung mit Fluid-Film (Wollwachs,kommt aus dem Schiffbau/Versiegelung von Ballastanks). Das Zeug kriecht überall hin.