Hitzeschilder für Modelle bis 2009

  • Housten wir haben ein Problem


    Waaaah - bitte ned schimpfen - aber der war guad M.atze! :phat: :hail: Da is bei mir grad Kopfkino gelaufen, wie i des gelesen hab. Der Thema Hitze ist aber gut. I kenn des a, wenn'st bei sommerlichen Temperaturen an der Ampel stehst und von unten a no gegrillt werst. Hatte gerade dieses Jahr so einen Moment in Salzburg und die Ampel (Seitenstrasse) nahm sich erheblich viel Zeit auf grün umzuschalten. Man hab ich unter meinem Helm geschimpft. :vain:


    Gruß Matthias

    :thumbup: Immer fröhlich bleiben :D und wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten :wissenschaftler:

  • Moin,
    hab da gewisse Bedenken: da bei dem Modell ab 2010 die "Kiemen" vergrößert wurden (weil seitlich "dicht gemacht wurde") kann ich mir bei den Modellen 2007-2009 mit diesen "Hitzeschildern" Überhitzungen vorstellen - also bitte Kühlwassertemperatur im Sommer immer gut im Auge behalten!


    Schöne Güße
    Gerd

  • Moin,
    hab da gewisse Bedenken: da bei dem Modell ab 2010 die "Kiemen" vergrößert wurden (weil seitlich "dicht gemacht wurde") kann ich mir bei den Modellen 2007-2009 mit diesen "Hitzeschildern" Überhitzungen vorstellen - also bitte Kühlwassertemperatur im Sommer immer gut im Auge behalten!


    Schöne Güße
    Gerd


    Genau, unser Trecker ist sowieso sehr schnell heiß...

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • also bitte Kühlwassertemperatur im Sommer immer gut im Auge


    Wenn die Kühlwassertemperatur erst im Auge angekommen ist, wirds schmerzhaft ;) , also ich auch lieber nich dicht machen 8o , außerdem wie bekome ich sonst mein Grillgut warm :thumbup:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Hatte die Teile letztes Jahr auch schon im Auge, weil so manchmal wirds definitiv ein wenig warm an den Beinen und Abhilfe wär willkommen.


    Hatte dann mal mit dem Werkstattmeister bei meinem Händler gesprochen und er hat sich das ganze mal angeschaut.
    Seine Meinung war das er es eher nicht machen würde, eben aus bereits genannten Gründen bezüglich Auslässe usw. Die wurden ja nicht umsonst vergrößert und geändert und somit befürchtet er bei den älteren Modellen eine falsche Hitzeentwicklung mit allerlei Folgeerscheinungen.


    Eigentlich schade, aber ok andersrum hat so ein mobiler Grill auch was :)
    Mann kann sich dann oben am Paß ja einen Goldwingfahrer suchen der einem das Grillbesteck fix in der Onboard Spülmaschine reinigt :pfeifen:


    Gruß Michi

    Wo früher meine Leber war ist heute eine Minibar......

  • Wäre in der unteren Verkleidung noch Platz für einen Lüfter?
    Man könnte ein Lochgitter anbringen und die Heißluft seitlich rausblasen,
    dann kann man auch das Loch zu stopfen. ;)
    Ich wäre froh ich hätte im Winter diese Wärmeentwicklung an den Füßen. ;(


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Tach,


    Ich glaube nach wie vor nicht an einen Hitzestau durch den Verbau dieser Dämmmatten. Leidet hat in 2011 keiner mehr was dazu geschrieben. Also fehlt bis heute noch der Beweis.


    Ich hätte es schon längst ausprobiert, habe aber durch den Versatz meiner Rastenanlage nicht das geringste Hitzeproblem. Meine R.-Anlage habe ich "NICHT" aus diesem Grund versetzt!


    Also probiert es aus. Wenn sich die Temp.-Anzeige permanent anders verhalten sollte als gewohnt, kann man's immer noch entfernen. So schnell entstehen keine Folgeschäden!