Hab beim stöbern im Netz folgendes gefunden evtl. Interessant für den einen oder anderen mit dem Modell vor 2010
http://inetdni.home.xs4all.nl/GTR-heatshields/index-de.html
Gruß Schubi
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
Hab beim stöbern im Netz folgendes gefunden evtl. Interessant für den einen oder anderen mit dem Modell vor 2010
http://inetdni.home.xs4all.nl/GTR-heatshields/index-de.html
Gruß Schubi
Hallo Schubi
Vielen Dank für den Tipp! Habe gerade bestellt!
VG
Klaus
Wenn ich die Hitzeschilder montiere muss ich ja zuvor den alten Schwamm wieder rausfischen, den ich da rechts unten reingestopft habe...
Sorry hab ich nicht gesehen aber man kann sich ja nicht alles merken
Aber wie ich das sehe war ich nicht der einzige der es nicht gesehen hat
was wollt ihr mit nem Hitzeschild
Eintauchen in die Erdatmosphäre
Housten wir haben ein Problem
und selbst die habens ohne geschafft
Housten wir haben ein Problem
Waaaah - bitte ned schimpfen - aber der war guad M.atze! Da is bei mir grad Kopfkino gelaufen, wie i des gelesen hab. Der Thema Hitze ist aber gut. I kenn des a, wenn'st bei sommerlichen Temperaturen an der Ampel stehst und von unten a no gegrillt werst. Hatte gerade dieses Jahr so einen Moment in Salzburg und die Ampel (Seitenstrasse) nahm sich erheblich viel Zeit auf grün umzuschalten. Man hab ich unter meinem Helm geschimpft.
Gruß Matthias
Moin,
hab da gewisse Bedenken: da bei dem Modell ab 2010 die "Kiemen" vergrößert wurden (weil seitlich "dicht gemacht wurde") kann ich mir bei den Modellen 2007-2009 mit diesen "Hitzeschildern" Überhitzungen vorstellen - also bitte Kühlwassertemperatur im Sommer immer gut im Auge behalten!
Schöne Güße
Gerd
Moin,
hab da gewisse Bedenken: da bei dem Modell ab 2010 die "Kiemen" vergrößert wurden (weil seitlich "dicht gemacht wurde") kann ich mir bei den Modellen 2007-2009 mit diesen "Hitzeschildern" Überhitzungen vorstellen - also bitte Kühlwassertemperatur im Sommer immer gut im Auge behalten!
Schöne Güße
Gerd
Genau, unser Trecker ist sowieso sehr schnell heiß...
also bitte Kühlwassertemperatur im Sommer immer gut im Auge
Wenn die Kühlwassertemperatur erst im Auge angekommen ist, wirds schmerzhaft , also ich auch lieber nich dicht machen , außerdem wie bekome ich sonst mein Grillgut warm
genau Helmi
immer ans Grillgut denken... Wir im Norden wissen bescheid mit feuer und fleisch
Hatte die Teile letztes Jahr auch schon im Auge, weil so manchmal wirds definitiv ein wenig warm an den Beinen und Abhilfe wär willkommen.
Hatte dann mal mit dem Werkstattmeister bei meinem Händler gesprochen und er hat sich das ganze mal angeschaut.
Seine Meinung war das er es eher nicht machen würde, eben aus bereits genannten Gründen bezüglich Auslässe usw. Die wurden ja nicht umsonst vergrößert und geändert und somit befürchtet er bei den älteren Modellen eine falsche Hitzeentwicklung mit allerlei Folgeerscheinungen.
Eigentlich schade, aber ok andersrum hat so ein mobiler Grill auch was
Mann kann sich dann oben am Paß ja einen Goldwingfahrer suchen der einem das Grillbesteck fix in der Onboard Spülmaschine reinigt
Gruß Michi
Wäre in der unteren Verkleidung noch Platz für einen Lüfter?
Man könnte ein Lochgitter anbringen und die Heißluft seitlich rausblasen,
dann kann man auch das Loch zu stopfen.
Ich wäre froh ich hätte im Winter diese Wärmeentwicklung an den Füßen.
Gruß
Armin
Tach,
Ich glaube nach wie vor nicht an einen Hitzestau durch den Verbau dieser Dämmmatten. Leidet hat in 2011 keiner mehr was dazu geschrieben. Also fehlt bis heute noch der Beweis.
Ich hätte es schon längst ausprobiert, habe aber durch den Versatz meiner Rastenanlage nicht das geringste Hitzeproblem. Meine R.-Anlage habe ich "NICHT" aus diesem Grund versetzt!
Also probiert es aus. Wenn sich die Temp.-Anzeige permanent anders verhalten sollte als gewohnt, kann man's immer noch entfernen. So schnell entstehen keine Folgeschäden!
Hi Armin
Ist doch kein Problem Einfach die Gummis von der Verkleidung entfrnen und schon gibts warme Füße Im Sommer wieder rein die Dinger und die Füße bleiben kühl
Hab es selbst noch nicht ausprobiert da ich im Winter so gut wie gar nicht fahre aber sollte doch funzen.
Gruß Schubi
Hallo Schubi
Könnte schon ein wenig helfen. Da mache ich mir mal Gedanken drum.
Gruß
Armin