Test Pirelli Angel GT

  • ----und da werden wir wohl noch etwas warten müssen, hier die aktuelle Antwort auf meine Anfrage bei Pirelli;



    Sehr geehrter Herr
    Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass noch keine Reifenfreigaben für die BMW K 1600 GT und Kawasaki 1400 GTR mit Angel GT vorhanden sind.
    Für die BMW K 1600 GT ist der Angel GT (A) wie auch der Metzeler Roadtec Z8 Interact in der O Kennung vorgesehen. Beide Bereifungen sind noch in der Entwicklung, einen fixen Termin kann derzeit noch nicht genannt weden.
    Bei der Kawasaki GTR 1400 sieht es mit dem Angel GT am Vorderrad sehr ähnlich aus, auch für diese Motorrad ist eine Sonderspezifikation vorgesehen, die momentan noch nicht lieferbar ist.
    Wir bedauern Ihnen keine andere Antwort geben zu können.


    Na dann bedauern wird das auch mal!?[b] :ninja

  • ... na da bin ich ja froh, dass ich vor 2-3 Wochen doch erstmal den ST aufziehen lassen habe.
    Bin echt begeistert :thumbup: :thumbup: :thumbup: Fährt wie auf Schienen - auch bei Nässe, wie ich leider schon feststellen durfte.

  • hallo zusammen,


    bin übrigens leider zu den testwochenenden für den angel gt nicht ausgewählt worden:


    "Sie wurden leider in unserem Losverfahren nicht ausgewählt"


    die werden schon sehen, was die davon haben...gr


    theo

  • Moin,


    ich habe heute nachgefragt und der Händler meinte: Pirelli Angel GT krieg ich noch nicht, somit wird der Roadsmart 2 wieder aufgelegt, super nassreifen!

  • Hallo,
    bin bisher 20600 km gefahren, BT 021 = bei 3500 Km gewechselt, 3 mal PiPO, habe heute den Angels ST aufgezogen.
    Im Schnitt bin ich also mit dem Pipo 5700 Km gefahren. ( 3 Sätze )
    Beim letzten Pipo habe ich mich ziemlich an die Abfahrgrenze herangetastet, bin mit 2,4 mm Profiltiefe losgefahren, ich konnte damit tatsächlich 2000 Km zum Gardasee, Fugazze, Bondone, Baldo, etc, einschl. 1200 Km Autobahn fahren, zum Schluss waren noch immer noch 1,6mm darauf, (wahrscheinlich bedingt durch sehr schonende Fahrweise mit dem Sozius).
    Der Reifen war aber nicht mehr wirklich fahrbar, sehr kippelig und mit unrundem Lauf.
    Beim Angel beträgt die Profiltiefe ca. 6,5 mm hinten und vorne 4,7 mm. Der Verlauf des Profiles wird im Mittelbereich ca. 3 cm unterbrochen (im Gegensatz zum Pipo), da läuft das Profil durch ).Dadurch erhoffe ich mir eine bessere Haltbarkeit und eine gleichförmigere Abnutzung in der Mitte des Reifens, weil genau im Mittelbereich die Profiltiefe am ehesten abnimmt und der Reifen spätestens bei 1,6mm gewechselt werden sollte.
    Ich bin jetzt mal neugierig auf den Angel, schaun mer mal.
    Natürlich würde ich auch gerne mal den Angel GT ausprobieren, warten wir mal ab bis zur Freigabe.


    LG Thomas

  • Hallo liebe GTR Freunde,


    bin heute zum ersten mal mit dem Angel GT gefahren, sonst stets Pipo:
    Der Angel ist nicht vergleichbar vom Fahrverhalten her,
    zwar ist das Handling sehr gut, der Fahrkomfort schlechter, die Abrollgeräusche auf schlechter Fahrbahn stärker, die Rückmeldung ungedämpfter. Keinerlei Shimmy !
    Der Pipo ist sofort warm und einsetzbar, beim Angel dauert es sehr viel länger, die Gummimischung ist deutlich härter.
    Der Pipo vermittelt auf Anhieb viel mehr Sicherheit.
    So mehr kann ich nach 400 Km Vogesen und 30 Km Autobahn noch nicht sagen....
    Aber wirklich überzeugt bin ich noch nicht !
    Luftdruck 290/270 (Hinten/Vorn), vielleicht vorne zu hoch ? ( Holpert viel mehr)



    LG Thomas

  • Hallo Thomas,


    danke für deinen kurzen Testbericht. Ich habe jetzt auch das 1. Mal einen Angel ST
    drauf. Bin mit dem Grip und allemm anderen sehr zufrieden, bis auf den irren Verschleiß.


    Ich bin jahrelangen PiPo/PiRo-Fahrer und werde nach völligem Verschleiß wieder vom
    Angel ST auf PiRo wechseln. Mit der Kippelkante hast du absolut recht, deswegen habe ich
    mal den anderen probiert, aber beim PiRo ist es nicht gar so schlimm als beim PiPo.


    Bis auf den schnellen Verschleiß kann ich nur gutes über den ST schreiben.


    Rechts ist Gas... ZX12Papi

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • Hallo liebe GTR Freunde,


    bin heute zum ersten mal mit dem Angel GT gefahren, sonst stets Pipo:


    Thomas du meinst sicher den Angel ST. Den GT gibt es doch für unsere noch garnicht. Oder habich da was verpasst.


    Gruss Axel

  • Also hier in England gibt es den Angel GT schon seit einiger Zeit. Allerdings gibt es hier keine Reifenfreigaben also kann man aufziehen was man will.
    Im Moment habe ich einen 190/55 Angel ST auf dem Hinterrad und bin sehr zufrieden damit. Das Kurvenverhalten ist spuerbar besser mit dem etwas groesseren Umfang.
    Mein vorheriger Hinterreifen 190/50 Angel ST hat ueber 8000 Meilen (13,000 km) gehalten also kann ich das mit dem 'irren' Verschleiss nicht verstehen.
    Der bevorzugte Reifen fuer die GTR hier auf der Insel ist der Michelin PR3. Angeblich hervorragend auch bei Naesse und sehr langlebig.
    Was ist Pipo? Noch nie gehoert.

  • PiPo ist der Pilot Power. Noch etwas griffiger als der Pilot Road.
    Mit PR wirst du sicherlich den Pilot Road meinen.


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Mein vorheriger Hinterreifen 190/50 Angel ST hat ueber 8000 Meilen (13,000 km) gehalten also kann ich das mit dem 'irren' Verschleiss nicht verstehen.


    Das liegt an der Fahrweise. Bei "artgerechter Bewegung" im Sinne eines SPORTtourers ist das Gummi viel schneller weg; bei mir ist ein Satz Reifen auch nach ~ 6.000 km runter, der PiPo noch schneller.


    Gruß
    Henry

  • Hallo Leute,,


    habe zuletzt den Angel ST gefahren, der HR war nach 5800 KM runter vorne noch 2,7 mm. Habe jetzt den Angel GT aufgezogen, hinten GT(A).
    Fahr heute Nacht nach Spanien/ Katalonien bin gespannt wie der Reifen hebt und sich beim Fahren verhält. Der ST war in den Dolomiten super Handlich, bin echt gespannt.


    Gruß aus Baden
    MIchael

  • Ohne Autobahn könnte ich mit dem PIPO auch 12-13000Km schaffen.


    ......mit autobahn hält mein pipo 5-6tsnd km :) , ohne 3-4tsnd :thumbdown:
    sorry, das musste jetzt sein ;)


    allen alles gute und bis die tage
    thomas


    p.s.: PIPO 3 derzeit im Test und infos nach dem fahrertreffen in scheffau und meinem südfrankreichtreffen bis mitte juli !?

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...