Beiträge von Frankiboy

    ... also ich möchte meinen LSL-Lenker nicht mehr missen. Für MICH genial :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Da ich früher ZZR1200 gefahren bin war der umstieg auf GTR-Lenker ein Traum, aaaaaaaber die GTR mit LSL-Lenker setzte für MICH noch einen oben drauf. Klasse Handling!


    Außerdem ist da auch endlich Platz für diverses Zubehör am Lenker wie z.B. Navi-Halterung, 12-V-Steckdoe od. USB-Steckdose, Kamera-Halter, Schminkspiegel :D usw. - also alles was so an einem Lenker befestigt werden könnte. Ich selbst habe in der Mitte das Navi dran und li + re neben der Griffgarnitur noch 2x zusätzlichen Bordstrom, was ich auch gleich zum Laden der Motorradbatterie in der Garage nehmen kann. Die Dosen sind direkt auf Batterie geklemmt mit einem versteckten wasserdichten Schalter dazwischen, sodass bei einer Pause auch Navi, Handy, Kamera etc. weiter geladen werden kann.

    Hallöchen Zeitwert (seltener Forumsname, aber OK :D )
    das ist eine gute Idee. Werde mir mal meinen Bremshebel genauer anschauen in der Winterpause.
    Meine Kupplung ist so OK wie sie ist.
    Da ich fast immer mit 2 Fingern am Bremshebel fahre, wäre es für mich etwas entspannter und wünschenswert, wenn der Hebel noch ein paar Millimeter weiter am Griff wäre.
    Für eine "Vollbremsung" ist da immer noch genug Platz.

    ... so Ihr Lieben... :D ich bin Euch ja noch eine kurze Antwort schuldig.
    Besser spät als nie :tomate:


    Nachdem ZX12Papi die seine Erfahrung hier mitgeteilt hatte, bin ich umgeschwenkt zu Mizu . Also Hebel gekauft. Sehr schön und super verarbeitet und alles Top. Haben ja auch einen stolzen Preis.
    Aaaaaaaaber .... leider war die Freude nur von kurzer Dauer, denn außer der Optik habe sie keine echten Vorteil fürs Geld. Im Gegenteil. Auf Stufe 7, also dichter am Griff, stößt bei gezogenem Hebel dieser an die Kabelabdeckung für die Griffheizung und drückt diese etwas ein. Also werden schnell Scheuerstellen sichtbar werden. Da alles orig. ist, sollte sowas nicht passieren. :thumbdown:
    Stufe 7 ist max. genau so dicht, wie die orig. Hebel auf 5 od.6 (habe die max. Zahl nicht im Kopf). Ich hätte gern noch ein Millimeterchen dichter gehabt. Der montierte Bremshebel war mir im "entspannten" Zustand viel zu locker. Entweder von mir falsch montiert (was ich nicht glaube), falscher Hebel in der GTR-Verpackung oder es fehlte ein Teil im Inneren, wo der Stift von der Bremspumpe anschlägt. Ich konnte den Griff im entlasteten Zustand noch 2-4mm nach vorn (Fahrtrichtung) drücken.


    Vom Händling her war es für MICH auch nicht besser od. entspannter als die Originalen.
    Kupplungshebel habe ich gar nicht erst ausgepackt. Also orig. Bremshebel wieder dran, alles eingepackt und alles zurück an MIZU.
    Schade, hatte mich eigentlcih sehr gefreut auf über die klasse Optik - nun bin ich mit meinen orig. Hebeln glücklicher als je zuvor :D


    Ansonsten super Service von MIZU. Hat von Bestellung bis Rückgabe alles perfekt geklappt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Einige Bandit-Fahrer die ich kenne, sind mit diesen Hebeln supi zufrieden. Entweder sind die Originalen soooooo schlecht :D , oder die neuen passen da wirklich besser...

    ... aus "Verschleißgründen" gewechselt werden müssen die Kerzen mit Sicherheit nicht.
    Wenn Du bereits bei 11000 km auf neue Kerzen gewechselt hast, kann Dir i.d.R. keine Garantieklausel einen erneuten Wechsel vorschreiben.
    Was passiert, wenn eine Kerze kaputt geht .... Motor läuft nicht richtig. Da ist es doch völlig egal, ob es bei 11000 mit alten Kerzen oder bei 13000 mit neuen Kerzen passiert. Den Einzigen Vorteil, den man dann hat ist, dass man die paar €,50 auf Garantie bekommt. Ich kenne niemanden, der mal eine defekte Kerze hatte und schon garnicht bei 12000km.
    Meine Kerzen werde ich bei 11000km wechseln ... :phat:

    Hallöchen Alex,
    als ich mir die Hebel auf meinen Merkzettel schob kosteten sie 129,00€ - beide zusammen. Es gibt auch welche, die etwas günstiger sind und sich in der Länge nicht verstellen lassen. Glaube die lagen so um 116,00€.
    ...hhhhm, was den Abstand angeht, habe ich sie lieber dichter ran, obwohl ich lange Finger habe.
    Danke für den Tipp. :thumbup:
    Ich bestell mir diese Hebel von MIZU erstmal zur Ansicht und entscheide dann, ob sie den Preis für MICH wert sind.

    Da hilft wirklich nur testen.
    M.E. gibt es für die GTR leider keine wirklich gute Scheibe - jedenfalls nicht für MICH/UNS.
    Wenn ich den Windschutz mit unserer 1200er ZZR vergleiche, war diese damals flüsterleise was Windgeräusche angeht und Verwirbelungen gab es fast nicht. Selbst bei 270kmh war alles top, was man von der orig. Scheibe nicht behaupten konnte.
    Aktuell bei unserer GTR haben wir uns auch für MRA, aber mit Aufsatz entschieden. Leider nicht wirklich zufriedenstellend, aber für UNS das optimalste, was es z.Zt. gibt.
    Es hilft da nur testen, testen, testen. Was bei dem einem absolut top ist, kann beim nächsten absolutes Grauen sein.

    Hallo Ralf,
    natürlich kannst/darfst Du mir Deine Meinung sagen. Bin ja froh über jeden Tipp, Hinweis, Rat ....
    Den Lenker etwas zu mir und somit weiter nach unten einzustellen, daran hatte ich auch schon gedacht. Eigentlich gefällt mir die Höhe so, wie sie ist. Am Gelenkwinkel meine ich, wird es nicht sehr viel ändern. Dann muss der schon ca.50mm runter, was mir zu viel ist. Links mit der Kupplung habe ich überhaupt kein Problem. Da ist alles perfekt. Ich werde das mal mit Verstellen testen. Achso, der Lenker ist nicht verbogen o.ä. Habe ich schon geprüft/gemessen. War so mein erster Gedanke....
    Wie war Dein Gefühl bei den Probefahrten mit den Hebeln?


    Hallo Peter,
    danke für den Tipp.

    Hallöchen zusammen,


    hat denn jemand sowas --> Klick hier verbaut und kann seine Erfahrungen äußern?
    Seitdem ich mit meinem LSL-Lenker herum fahre, hat sich die Fingerposition am Bremshebel etwas nach links zur Mitte verlagert. Zumindest wenn ich nicht drauf achte.
    Heißt also, dass ich ziemlich weit am Gelenk drücke/ziehe, was natürlich vielmehr Kraft kostet.
    Ich müsste also mit meiner Hand entweder weiter nach außen rutschen oder sie etwas eindrehen.


    Ein Freund von mir hat auf seiner Bandit solche kurzen Hebel verbaut und ist super mit zufrieden.


    Bin auch am überlegen, aber nur so zum Testen sind die Dinger einfach zu teuer.

    Bei der GTR habe ich keine nachgerüstet. Heizgriffe sind ja bei mir dran.
    Aber bei unseren anderen Mopeds hatte ich immer die Heizgriffe von Daytona verbaut.
    Wenn es keine Heizgriffe sein sollen, können bestimmt die anderen helfen.

    .... so neue Reifen sind bestellt. Allerdings nun doch die "alten" Angel ST.
    Es konnte niemand genau sagen, welchen Reifen genau die GTR braucht. Die ZZR hat eine Freigabe ohne Sonderkennung (z.B "A") und die Hayabusa braucht beide Reifen mit Sonderkennung. Der ST hat für unsere GTR auch eine Sonderkennung fürs Vorderrad. Da also noch alles in den Sternen steht, ich aber doch den RICHTIGEN Reifen fahren möchte, teste ich mal den ST. Da mache ich nichts falsch.
    Warten konnte ich nun auch nicht mehr, da wir uns bei unserer letzten Tour einen Spitzen Stein in die Lauffläche eingefahren haben. Glück im Unglück, die Luft ging nur sehr langsam runter, sodass wir uns von Tankstelle zu Tankstelle bis zu unserem Händler retten konnten, ohne unserer Flickzeug benutzen zu müssen. Einfach klasse, so eine Reifendruckanzeige. Ohne diese hätten wir den Reifen platt gefahren und hätten dann angefangen mit ungewissen Ausgang zu Flicken.
    Reifen waren abgefahren, somit tut es um die alten nicht weh. Die Gute steht derzeit beim Händler wg. Neuen TÜV, LSL-Lenkereintragung, neuen Reifen.
    Der GT kommt dann eben das nächste Mal drauf.

    Hi zusammen,


    gibt es eigentlich aktuelle Erkenntnisse in obiger Angelegenheit? D.h. wer hat es geschafft seinen Wunschreifen eintragen zu lassen bzw. die Reifenbindung austragen zu lassen?


    Ich will mich nächste Woche mal auf den Weg machen, denn Pirelli kommt ja irgendwie nicht in die Gänge mit den Freigaben für den "GT" und ich will/muss jetzt im Mai wechseln. Die ZZR1400 hat ihre Freigabe, die großen BMW´s, wo man od. der TÜVler zumindest die Belastbarkeit ableiten kann, auch noch nicht.
    Nachfragen wegen Reifeneintragungen haben oft die gleichen Antworten vom TÜV ergeben: " ... haste ´ne Freigabe :grumble: , dann kann ich das machen..." - ja man, wenn ich die hätte, dann bräuchte ich ja auch die Eintragung nicht :dash:


    Deshalb meine Frage, vielleicht hat sich die "Eintragungsfreudigkeit" ja gebessert. Zumal ja die EU solche Reifenbindungen verboten haben will, so wie ich das gelesen hatte....
    Ist vielleicht schon jemand von uns in Deutschland weiter als Pirelli und weiß, ob und welchen Kennbuchstaben (verstärkte Karkasse) o.ä. für unser gutes Stück in Frage kommt. Ich traue mehr uns hier im Forum, als der Welt da draußen - na sagen wir mal 40:60 zu gunstens des Forums
    :phat: