Welches ist das beste Navi

  • servus


    ich auch was schreiben wollen. habe mir vor 4 tagen ein neues navi gekauft,hatte bisher das garmin 400, nun war ich es leid immer auf das display zu sehen. also zu louis,garmin 660
    gekauft,angebaut,cardo q2 muliset-pro(iphone-compertibel) (natürlich louis) gekoppelt,klappte problemlos.auf garminseite gegangen,neuste kartensoftware runtergeladen(natürlich kostenlos)
    garmin hatte inc.photoreal 3d-kreuzungsansicht u. neuster software. war natürlich ein stolzer preis für beide sachen,aber das letzte hemd hat keine taschen. meine meinung ist, einmal garmin immer garmin. aber es muß jeder für sich selbst entscheiden.vorallen dingen lobe ich mir das große,übersichtliche display.


    mfg harald

  • ............isch versteh ma die janze Diskusion überhaupt nisch.............


    ....Zuhause nehm isch dat Navi.............




    ....uffem Mopped habsch dat hier.....is eenet von de ersten TT----funzt aber wie Sau......



    ......im Auto habsch die hier......gehen alle...nur de Batterie vom Karren is immer leer bis ick se programiert hab.....


    ....dann habsch noch een gutet für unterwechs jesehen...is ma aber zu Teuer...vorallem wen de Rüpel und de JoMö mit bei sinn....die hauen ma de ganzen Waffeln wech......


    ....un nu noch een Tip für alle die sisch lieber VERFAHREN (falls dat zuhause wartet).................dat gute Benz-Navi...damit kommste nie an.......


    Grüßle vom Atze :thumbup:

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Ein echter Mann, so ein Baum von einem Kerl, der braucht doch kein Mädchenspielzeug. Der findet das Ziel, am Geruch, dem Geschmack, der Farbe der Bäume.....
    Überleg mal: 320,-- Öcken sind ca. 200l Sprit, ungefähr 4.000 km. Rechnen mer mal 40 tkm bis zum Verkauf des Bikes, also: Verfahren = preiswert / Navi = unbezahlbar!


    Da haste auch wieder recht, meine Regierung hat auch schon ein veto eingelegt gegen das 660 aus eben den o.g. Gründen, also werde ich mich in Zukunft weiter verfahren und für den letzten Rest zum Hotel oder Tanke oder sonst wat das Telefon nehmen oder einfach mal Menschen fragen ;)
    Aber warum muß ich die Karre dieses Jahr verkaufen ? Und was macht RRR mit fast 3x 40tkm ? :phat: :phat:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • ....uffem Mopped habsch dat hier.....is eenet von de ersten TT----funzt aber wie Sau......


    Moin Atze, danke für Deine Tips, ich glaube das Teil werde ich mir auch anbauen, liegt noch irgendwo im Keller, das Gute dabei ist auch, das die Regierung von hinten dabnn den Tacho nicht mehr erkennen kann :phat: , kein Gemecker mehr :phat: :phat:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • ich glaube das Teil werde ich mir auch anbauen

    Recht so :thumbup: . Alles oder nix :D . So mach ich das auch immer :phat:


    Und auf unseren Sparbänker, dem Ha-Jo, darfste gar nie nicht hören :D , sonst fährste demnächst auch nen Kindermoped. :phat:

  • Hi,
    ich kann übers TomTom Urban Rider bisher nicht meckern. Es bietet es mir alles, was ich brauche.
    Gut, eine Tourenplanung via PC ist so direkt nicht dabei. Dafür gibt es aber die Importmöglichkeit von GPX-Dateien und die erstelle ich komfortabel z.B. hier: http://www.gpsies.com


    Mehr war als Geburtstagsgeschenk von meinen Eltern dieses Jahr nicht drin, das ist aber auch schon mal nicht schlecht, oder?
    Ich sah aber auch nicht den Mehrwert, da selbst noch etwas draufzulegen, nur um Garmin vorne draufstehen zu haben.


    Mal sehen, ob ich mit der Zeit mit dem TomTom zufrieden bleibe; ich werde es mitteilen.


    Gruß
    Henry

  • Auch bei dem Medion kann man Routen am PC planen, wenn es den sein muß.Ist alles drin und der Preis ist heiss.Es ist auch eine Lenkerhalterung dabei.



    :diablo:

  • Herrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr RRR. :rtfm: :vain:
    Ich hab des TT. Seit dem letzten Kartenupdate, was isch günstig kriegt habe, ist auch die Mauer weg und ich kann Richtung Osten fahren. :santa:
    Kindermopped? Was zum Reisen, zum Rasen und Schokolade..... :lol:

  • Für mich gibt es auch nur noch das Garmin Zumo 660, auch wenn es mich manchmal an den Rand des Wahnsinnes treibt.


    Ich habe dazumals das komplette Set bei Touratech gekauft: http://shop.touratech.ch/garmi…o-bluetooth-multiset.html


    Da ist alles dabei, Garmin 660, diebstahlsichere Halterung mit Schwingungs-, Vibrationsdämpfern, Bluetooth Scala Rider Q2 für zwei Personen, Autoset und vieles mehr............... :walklike:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10381943vy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10381945nz.jpg]

  • Moin!


    Mal ne Frage an die Garmin-Benutzer: wird ein Bluetooth-Headset für das Garmin eigentlich mitgeliefert? Beim TomTom war bei mir damals eines im Set mit drin.


    Gruß Nils

  • NEIN :verrueckt:

    Gruß Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
    :!:

  • "auch wenn es mich manchmal an den Rand des Wahnsinnes treibt"


    Genau das ist das Problem, da die Amis so vorausschauend bei der Speichbestückung waren, musste ich jetzt eine 32GB-Karte bestellen, da das neuste Karten-Update nicht mehr auf das Gerät passt.


    VG
    Jürgen

    :thumbup: IBA #43020 :thumbup:


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Also mir wäre das viel zu groß und auch im Weg. Abschließen brauche ich es nicht,
    wenn ich absteige ziehe ich es vom Klettband ab und stecke es einfach ein. :imsohappy:
    Wenn ich es am Moppet lasse kann ich auch eventuelle Ruten erst eintippen
    wenn ich am Abstellplatz bin. So kann ich das machen wo ich gerade gemütlich sitze. ^^
    Wenn mir einer schlechtes will weil er es nicht abbekommt, haut er es eventuell noch kaputt. ;(
    Wenn es nicht gerade ein brand neues sein muss, einfach mal bei Bucht-Kleinanzeigen reingeschaut
    und persönlich abholen, dann kann man es anschauen und testen und billiger ist es auch. ;)
    Ich würde auch was gepflegtes, gebrauchtes kaufen. :thumbup:


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint: