Welches ist das beste Navi

  • Ich habe eins von Becker, Z203.
    Ist bereits mein zweites von Becker, weil mir die Karten- und Displayanzeige am besten gefällt. (das erste war in die Jahre gekommen und einfach zu alt) Leider ist es weder wasserdicht, noch sind die Bauteile im Inneren vergossen um Vibrationsdefekte vorzubeugen, aber für MICH ist es perfekt. Bei Regen wandert es in den Tankrucksack oder in die Jacke.
    Was ICH an Garmin nicht mag, ist der Preis vom 660er (mein Favorit), die kunterbunte Kartenanzeige und das keine Klinkenbuchse dran ist - ansonsten perfekt. Mein Helm ist noch über Kabel mit Navi verbunden.


    Meines Wissens greifen alle Navi´s (außer TomTom) auf das gleiche Kartenmaterial von NAVTEQ zurück.
    Ist schon schwierig, für sich das richtige navi zu finden.

  • Servus Helmut,


    ich kann Dir guten Gewissens das Tom Tom Urban Rider empfehlen. :D Hatte früher auch mit günstigen Navis experimentiert. Na ja - war nicht so der Hit. :beaengstigend: Das Tom Tom UB ist halt ein klassisches Motorrad-Navigerät. Alleine der Tool der kurvenreichen Strecken ist atemberaubend. :walklike: Ohne diesen Tool hätte ich viele viele Nebenstrassen so nicht erfahren können. Wenn man nach Kart fährt, ist man stets unkonzentriert. Zum Navi hab ich mir ein günstiges Hama Bluetooth bei Saturn gekauft. Das Navi erkennt das Bluetooth auf Anhieb. Das Navi ist ganz easy zu bedienen. :applaus: Ich selber bin kein großer Freund von Bedienungsanleitungen. :blush2: Also eingeschaltet, ein wenig "gespielt" und schon war alles klar. Bei der Grundausstattung ist auch ein Ladekabel für unsere Boardsteckdose dabei. Hab mir den Original Navi-Halter von Kawa geleistet (ca. 40 €). Normal hält der Akku locker 7 - 8 Stunden. Hab aber auch schon unterwegs angesteckt. Solange es nicht regnet ist das o.k. Das Navi ist absolut wasserdicht und auch bei Sonneneinstrahlung gut ablesbar. :toocool: Die Bedienung mit Handschuhen ist absolut kein Problem. Wie Du ja sicher schon weist, kostet der Spaß 249 €. Ist aber absolut jeden Cent wert. Falls Du Fragen hast, einfach ne PN schreibern oder anrufen. :hutab:


    Gruß Matthias aus Oberbayern

    :thumbup: Immer fröhlich bleiben :D und wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten :wissenschaftler:

  • Was ICH an Garmin nicht mag, ist der Preis vom 660er (mein Favorit), die kunterbunte Kartenanzeige und das keine Klinkenbuchse dran ist -

    äh Franki, Zumo 660, linke Seite Klinkenbuchse 3,5mm für audio Out unter Gummiabdeckung


    LG Wolfgang

    1968: Jawa 50 Mustang, langsam aber robust
    2000: Honda sevenfifty
    2002: Kawasaki VN 1500 Classic FI
    2011: Kawasaki 1400 GTR (natürlich schwarz)
    TCTC #53 TransContinentalTourerClub - http://www.1400GTR-Forum.com


    und immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben :thumbup:




    Ich möchte mit Naturkost nichts zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

  • Hallo Helmut,
    Da muß ich Matthias voll und ganz recht geben,den ich benutze auch das Tom Tom
    seit ich die Dicke fahre.
    Zuerst hatte ich das Tom Tom Rider II benutzt und war zufrieden. Seit den letzten Jahr
    benutze ich das Tom Tom Urban und es auch noch mehr Funktionen wie schon beschrieben.
    Die beste ist für mich kurvenreiche Strecke und es funktioniert auch sehr gut.
    Aber warum soll ich noch mal alles schreiben,es wurde ja zum Tom Tom geschrieben.
    VG Frank

  • Danke erstmal für die vielen Tips, es kommen ja wohl nur TomTom oder Garmin in Frage als reine Motorradnavis, d.h. wasserdicht und vibrationsgeschützt, die Frage ist, gibt es bezahlbare abschließbare Halterungen, ich habe keinen Bock bei jedem mal Kaffee trinken das Teil abzunehmen, die Aktivgalterung vom TomTom ist gerade dafür nicht der Hit und die Codeeigabe beim Garmin ist auch ziemlich blöd, das merkt der Dieb ja erst, wenn er das Ding gezockt hat. Hat einer vielleicht schon mit der App CoPilot Erfahrungen gemacht ? :?:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Auch wasserdicht und mit Bluetooth.


    Sorry, habe Deinen ersten Beitrag zu schnell gelesen, wie ist das denn mit der Halterung ? Und hast Du das NAvi schon getestet und Strassen gefunden, die vorher noch nicht da waren :phat: ?

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Hallo Helmut,


    ich habe das Garmin Zumo 660. Ich bin nicht Markengebunden, fand es einfach gut.
    Es funktioniert problemlos. Der Service von Garmin ist auch perfekt (Gerät wurde
    aufgrund eines nicht funktionierenden Lautsprechers komplett ausgetauscht, incl.
    aller Halterungen)


    Es gibt schon so Einiges, was ich am 660er verbessern würde, aber das gibt es ja immer
    an igendwelchen Geräten.


    LG aus Hannover Mathias

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • Alfredo, nochmal ne Frage, wie heißt das denn und ist das gerade aktuell ?


    Hallo,das ist das Medion Gopal s3747. Es ist auf der Medionseite zu finden, eben unter Navigatoren.


    Da sind auch die Deichstrassen von Ostfriesland drauf.Man kann auch eigene Routen erstellen usw.


    Für mich war wichtig, Nordeuropa und Bluetooth.



    Ich finde es ausreichend.


    Gruß aus Dornum


    Helmut


    :diablo:

  • Nutzen auch das TT Rider, welches damals mit Aktivhalterung/Saugnapfhalter für den PKW bei Louis auch günstig zu haben war.
    Im Groben ist das Navi sein Geld wert, man sollte allerdings darauf achten, immer die neuesten Karten drauf zu haben.
    Einen Makel gibt es allerdings: Benutzt man das Gerät im Auto, dann erfolgt die Sprachausgabe via Lautsprecher in der Halterung, und das nur, wenn das Ladekabel eingesteckt ist. Ist dieses nicht gesteckt, bleibt das Gerät stumm und man kann nur nach der Anzeige fahren.
    Haben wir es auf der GTR (Original-Halterung von Kawa) benutzt und mit den BT-Headsets (Midland BT City - top Ausgabequalität und lange Akkulaufzeit) verbunden, kann man das Gerät anschließend im Auto nur mittels Reset dazu bewegen, wieder einen Ton von sich zu geben. Auch wenn das Ladekabel gesteckt ist - es bleibt stumm bzw. so leise, dass man nichts versteht.
    Mag sein, dass das nur bei unserem Gerät so ist - ich finde es jedenfalls recht lästig und überlege, mir irgendwann doch noch ein Extra-NAvi für´s Auto zuzulegen, um nicht immer wieder alle Einstellungen im TT nach dem Reset neu vornehmen zu müssen.
    Zur Sprachausgabe im PKW via Radio: Mein Autoradio verfügt nicht über BT, und das meiner :hexe: kann zwar mit BT-Headsets, erkennt aber das TT nicht.


    Das ist aber nur von Relevanz, wenn man das Gerät sowohl im PKW als auch auf dem Mopped nutzen will - als Motorradnavi allein ist das Rider top, auch weil die Bedienung so einfach ist.


    VG Rolf

  • ........isch zeig euch ma mein(e) Navis ausem Auto.....isch verfahr misch nich mehr....isch komm garnich erst wech vor lauter eingaben.......


    ...un isch hab ma och eenet von de janz neuen EIPOD`s jeholt.....is nur schwer dat Dingens uffem Mopped mitzunehmen......(irschendwie denk isch der Verkäufer hat misch übern Tisch jezogen.....isch meene aber beim Preis von 478,21 EUROS.....)

    ...un dat mit dem Händy habsch auch janz locker jelöst......wer so ne Halterung will....kurze PN an misch, wenn isch dann ma vorbei komm machen wa dat.....kost nur een "HUNNI"...Insider wissen von wat isch rede..........für Sparfüchse jeht dat aber och so.....dat kostet dann nur "EEN FUFFI"....also dat doppelte von dem anneren wenn isch rischtisch rechnen tu......handy-ohrtasche-thumbnail.jpg


    ....un wem dat zu schnell war...dem brenn ick dat uff meim neuen CD-Brenner uff Kasette.......wat dat kostet überlesch ick ma noch.....

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Hier was nützliches fürs Navi:


    Kawasaki-Händler-POIs.


    Wenn also mal jemand unterwegs (hoffentlich nicht) dringend ein Ersatzteil braucht...


    Dabei sind gpi- (Garmin) und ov2- (TomTom) Dateien und eine BMP-Datei fürs Icon.


    Wer was anderes hat: hier kann man die Dateien umwandeln: http://www.gps-data-team.com/convert.php


    Viel Spaß!


    Gruß
    Henry



    PS: Atze... wie soll ich da bloß nen ernsthaften Beitrag hinbekommen, wenn ich so lachen muss... :phat:

  • PS: Atze... wie soll ich da bloß nen ernsthaften Beitrag hinbekommen, wenn ich so lachen muss... :phat:


    ....Henry...wat haste...meine Beiträge sinn alle ERNSTHAFT-HOCHINTERESANT-meist BEBILDERT...un ab un zu och nur bescheuert.....aber so lockert dat ma allet een biseken auf.....


    Grüßle vom Atze :thumbup:


    PS:.....................ach so....wat isch noch sachen wollt is det..............wenn ma alle Stricke reisen und de Navi nix anzeischen tut nehm isch die da................


    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ........................................................habsch immer dabei...................

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Hallo


    Ich fahre mit einem Tourmate MX 350 von Navgear durch die Gegend für 169 Euronen bei Pearl.


    Ist Wasserdicht,bringt ein Bluetooth Headset mit und ist nicht besser oder schlechter ablesbar wie die Großen teuren.Der Akku vom Bluetoothding hält locker 10 Stunden bei mir.


    Halterung hab ich die Originale von Kawa.


    Die Software die drauf ist kann man zwar in die Tonne treten, aberdafür gibts ja Internetforen :D


    bei mir läuft jetzt Navigon und da gibts ne Option " Schöne Route" die schon schön kurvig ist.


    noch ein paar Einstellungen in der Software und man kann sich vor Kurven kaum retten.


    Und es kennt sich sogar im Ausland aus :D :D :D :D


    Das Ding fährt Straßen mit mir, die ich im Leben sonst nie gefunden hätte und auch nicht wiederfinden würde. :D


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ding und würd`s mir immer wieder holen, weil der Rest übertrieben Teuer ist, find ich.


    Gruß Axel

  • Moin Rolf,


    komisch - diese seltsame Seite des TT Rider 2 durfte ich bislang noch nicht kennenlernen. Das Umstecken von Mopped auf Auto funktioniert bei mir ohne Probleme.


    Gruß Nils