Transponder / Reifendruckkontrolle / Batterie

  • Hallo Ralf,


    wenn du gleich die Reifensensoren der neuen ZZR1400 (210 PS) verbaust,
    wird deine GTR bestimmt noch ein bißchen schneller und das Kurvenfahren
    geht noch tiefer. Erst wenn für die Ameisen Helmpflicht besteht,
    geht man mit dem Moped tief genug runter.


    (Diesen Blog bitte nicht ernst nehmen.)


    LG aus Hannover ZX12Papi (Mathias)

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • die batterien der neuen sind tauschbar, allerdings sind die plastiknasen wirklich filigran und bei zwei sensoren hab ich einen nach dem wechsel sicherheitshalber mit ein paar tropfen industrie-superkleber gesichert - keine ahnung ob ich den nocheinmal aufbekomme...


    (und nein - bin nicht unfähig, sondern feinmechaniker...)


    mein tipp deshalb - ab und zu gibts die sensoren auf ebay günstig, öfter schauen und bereitlegen.


    LG dominik

  • Also bitte. Nur weil hier jemand seinen Zündschlüssel, Transponder nicht in der Hosentasche haben möchte, sondern lieber im Reifen, sind nicht die HESSEN schuld. Das ist einfach ein getarnter Offenbacher....


    Rein technisch macht das Sinn, da haben es die Funkwellen nicht so weit, können sich nicht verlaufen unnnnnnd.....

  • die batterien der neuen sind tauschbar

    Tach Nuck, :thumbup:
    das heißt die Batterien sind werde eingeschweißt, noch eingelötet?
    Wenn das so ist, beschreibe ich die alte Version, in denen die Batterie noch punktgeschweißt ist.

    guckst du auch hier :golly: BILDER :aok:

    Da hast Du Recht Thomas :thumbup: und Jürgen61 :thumbup: hat mal so ziemlich, wenn nicht sogar alle, alten Rubrikekn raus gekramt, die mit unserem Thema zu tun haben.
    Ich muss zugeben das ich dafür zu faul bin. Also schon eine große Menge an wissenswertem, was da zusammengetrage wurde.