Beiträge von lolliz13

    Hi ,ich habe die Kupplung mit einer Vacuumpumpe entlüftet, hat lange gedauert, erst oben ,dann unten , dann wieder oben,nach gefühlten 25 mal hat es funktioniert , man muss nur Geduld haben,aber es geht irgendwann.
    Nochmal Danke für die Tipps,die linke Hand zum Gruß,
    Jürgen

    Werde dich bei Gelegenheit konsultieren , wenn du mal Zeit hast für mich probieren wir es zusammen , glaube ,allein bring ich es nicht hin, ich mach morgen noch einen neuen Versuch ,einer nach vielen
    Gruß Jürgen

    Hallo Männer , habe mein Problem mit dem Pulsieren am Kupplungshebel gelöst , waren 2 Zacken abgebrochen von der federstahlsicherung von der gro0en Mutter, hatten sich verkeilt zwischen den Kupplungslamellen.
    Wer kann mir bitte sagen , wo man die Kupplung entlüftet ,oben oder unten am Entlüfdterventil ? Habe schon beides probiert, aber ich bekomme keinen Druck an den Kupplungshebel.
    Vielen Dank im Voraus,,
    Gruß Jürgen

    Hallo Männer , habe mein Kupplungsproblem gelöst , waren 2 Zacken von der Sicherung von der großen Mutter abgebrochen und hatten sich verkeilt zwischen den Kupplungslamellen , jetzt habe ich aber ein anderes Problem : Wie entlüftet man die Kupplung ,oben oder unten am Entlüftungsventil ? Ich habe schon alles probiert , aber ich bekomme keinen Druck an den Kupplungshebel. Wer kann mir Tipps geben ?
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Jürgen

    Hallo hanshans , ich hatte das gleiche Problem vor Jahren mit meiner Z 1300 , bin einem hinten draufgefahren und die Verkleidung war wirklich arg kaputt. Hab sie auch zusammengeflickt mit Panzertape ,sodas nix mehr gewackelt hat und keine scharfen Kanten zu sehen waren. Ich hab gedacht ich probiers und es hat geklappt ohne viel Worte ubd hab den Stempel bekommen.
    Wer nichts wagt ,der nichts gewinnt
    Gruß Jürgen

    Hallo , bin gerade zurück aus dem Italien Urlaub , habe jetzt ca.4000 km gefahren mit dem Defekt an der Kupplung . Problem ist noch das gleiche , hat sich nicht verschlechtert ,auch bei extremer Hitze der letzten Tage trennt sie immer noch. Ich werde jetzt erst mal eine neue Dichtung bestellen und dann den Deckel aufmachen um zu schauen was da los ist. Also an alle ,keine Angst bei diesem Problem, die Kawa läuft und läuft und läuft.
    Gruß, Jürgen

    Vielen Dank, hab ich vermutet , fahre aber erst noch diese Woche nach Italien mit dem Defekt, fahre schon ca.1500 km damit von Polen bis heim, konnte keine Verschlechterung feststellen, ich schalte hoch ohne Kupplung, brauch sie nur zum runterschalten,geht einwandfrei. Habe keine Zeit mehr diese Woche,wir fahren schon am Freitag. Im schlimmstren Fall fahr ich mit dem ADAC heim.
    Ich werde berichtern wie die Sache ausgegangen ist.
    Gruß Jürgen

    Hallo Leute ,
    wer kann mir vielleicht einen Tipp geben ? Habe meine GTR jetzt schon knapp 90.000 km gefahren ohne Probleme , seit der letzten Tour habe ich ein Pulsieren im Kupplungshebel.
    Sie trennt noch einwandfrei , nur wie gesagt der Hebel ist am pulsieren wenn ich ihn ziehe . Was könnte die Ursache sein ?
    Vermute eine gebrochene Feder uder ein kaputtes Lager. Vielleicht hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt. Wäre dankbar für jeden Tip.
    Danke im Voraus und die linke Hand zum Gruß,
    Jürgen

    Hallo Leute , habe jetzt 66.000 km drauf und das Kardanöl noch nie gewechselt , das Mopped läuft und läuft ohne Probleme. Wird alles zu hochgespielt bei den Motorrädern. Wer wechselt denn das Öl in der Hinterachse beim Auto alle paar Tausend Kilometer, kein Mensch.Also keine Angst , passiert nix . Werde demnächst mal reingucken und evtl. wechseln.
    Gruß Jürgen

    Bei mir fehlt auch der hintere Sensor, hab ihn ausgebaut und ein normales Ventil eingebaut. Hab auch nur Striche im Display jetzt für Reifendruck hinten, is nix am blinken. Wenn vorne der kaputt geht, gibts auch vorne ein normales Ventil, fahre schon über 30 Jahre Motorrad, hats früher auch nicht gegeben , merkt man schon wenn Luft fehlt.
    Gruß Jürgen

    Hi, du kannst ruhig ohne das Teil fahren, mein Sensor hinten ist schon 2 Jahre kaputt, hab ihn ausgebaut und ein ganz normales Ventil eingebaut. Jetzt zeigt er nur noch ein Strich im Display beim Drücken der Kontrolle vom Reifendruck, sonst keine Störung.
    Gruß, Jürgen

    Möchte auch meinen Senf dazugeben :
    Ich stelle die GTR auf den Hauptständer, dann kippe ich sie auf die linke Seite, lege ein mittleres Brettstück unter den rechten Standpunkt vom Hauptständer, dann auf die rechte Seite , wieder ein Brettstück unter den Standpunkt vom Hauptständer, fertig. Nun kann man beide Räder ausbauen ohne irgendwas abzubauen. Sie steht da nur brettstärkenhöherals normal,das ist alles.
    Gruß Jürgen

    Versuchs mal mit Bremsenreiniger, mir ist das selbe passiert mit meiner Z 1300, nur da waren 6 Liter drin. Sie sind mir auch in die Garage gelaufen. Aufgewischt, mit Bremsenreiniger drüber, fertig.


    Gruß Jürgen