....Thomas, hier gehts um das entgegen gesetzte Moment, also Kraft, und da haben wir immer das Antriebsteil verkleinert und oder das angetriebene vergrößert...
Rischtisch????
Schlugscheißer AUS!!!!!!!!!!!!!!
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
....Thomas, hier gehts um das entgegen gesetzte Moment, also Kraft, und da haben wir immer das Antriebsteil verkleinert und oder das angetriebene vergrößert...
Rischtisch????
Schlugscheißer AUS!!!!!!!!!!!!!!
Äh, wie jetzt!!!
Treibt die Straße das Motorrad an oder das Motorrad die Straße?
Ich meine Der Asphalt das Hinterrad oder, äh...
Also wenn ich vom Münchner Hauptbahnhof zum Flughafen mit der - äh - GTR fahren will
und die S-Bahn kleinere - äh - Räder hat, beschleunigt der Flieger dann - äh - besser
weil ich auf der GTR (f)liege - äh sitze - und die S-Bahnräder durchgedreht haben.
Äh wer dreht - äh ich - was soll das - äh - eigentlich?
Zitat Frank : Es gibt eben keine eierlegenden Wollmilchsau
Für mich ist es die Vmax
Gruß Nils
P.S.: fehlt bloß noch Scheibe, richtige Koffer, Topcase, richtige Sitzbank, Verkleidung ...
Hallo Mathias
mich interessiert das Thema schon länger.
Bisher konnte ich jedoch keinen Kurzhubgasgriff für unser Moped finden.
Es stimmt , dass sich das Gefühl und nicht die Leistung verändert aber das ist
doch schon mal was.
Ich würde das jedenfall gern mal ausprobieren.
Könntest Du noch Ringe besorgen ???
Grüße Jochen
Hallo Jochen,
von den Ringen habe ich leider keinen mehr und im 12er Forum sind sie schon
lange ausverkauft. Dort hat sie einer in Kleinserie hergestellt.
Mein Angebot: wer den neuen "Bumms" mal kennenlernen möchte, darf gern mal
am Harz-Wochenende meine GTR Probe fahren. Ich habe definitiv nur den Ring
eingebaut, nichts anderes.
Einzige Voraussetzung: Der Fahrer hat noch keinen Alkohol getrunken.
Ich denke mal, der eine oder andere wird erstaunt sein.
Ist das ein faires Angebot?
Danach könnten wir uns ja ernsthafte Gedanken über eine
Herstellung machen.
See you im Harz..........
Greetings from Hannover Mathias
Alles anzeigenZitat Frank : Es gibt eben keine eierlegenden Wollmilchsau
Für mich ist es die Vmax
Gruß Nils
P.S.: fehlt bloß noch Scheibe, richtige Koffer, Topcase, richtige Sitzbank, Verkleidung ...
... also fehlen nur die Eier noch von der Wollmilchsau (Scheibe, Koffer etc...) [Blockierte Grafik: http://www.smilingsky.de/forum/images/smilies/bijs6u.gif]
Der Harz ist leider a weng weit für mich zum austesten.....
Da ich aber unabhängig von einer "gefühlten" oder "echten" Leistungszunahme schon länger auf der Suche nach einem passenden Kurz-Hub Gasgriff bin, würde ich mich auf alle Fälle als potentieller Abnehmer für das Teil outen, falls jemand so geschickt ist die Dinger in einer Kleinserie aufzulegen...
VG
Michael
Alles anzeigenso, jetzt habe ich etwas mehr Zeit.
Den Ring(Halbmond) legt man links vom Gasgriff über das graue Plastik,
nachdem man den zu ziehenden Bowdenzug vorher ausgehängt hat.
Beide Bowdenzüge vorher an den 10er Muttern
und 8er Langhülse (Größenangabe der Maulschlüsselgrösse) komplett am Lenker gelockert hat.
So, jetzt den Bowdenzug über den Halbmond (Siehe Bild im oberen Tread)in der Nut rüberlegen und einhaken.
Kappe wieder drauf und fertig.
Arbeitsweise: für eine 3/4 Drehung des Gasgriffs benötigt man jetzt lediglich
eine 1/3 Drehung.
Effekt: großer Zuwachs der Beschleunigung sowohl aus dem Stand als auch bei
Überholmanövern. Absolut neues Fahr/Beschleunigungsgefühl. Drehmomentschwäche ist erledigt.
Das Problem: Diese Halbmonde(Ringe) gibt es nicht im normalen Handel, die müsste jemand,
der eine Drehbank hat oder mit arbeitet einzeln anfertigen.
Die Idee: stammt aus dem ZX12-Forum. Da haben sich über 40 Leute das Ding machen lassen
und keiner wollte es mehr hergeben.
Vorteil: Der Motor wird nicht angetastet, es ist relativ preisgünstig und der Kardan(nach
Absprache mit Kawasaki) kann den subjektiven Leistungszuwachs locker wegstecken.
Warum nicht gleich Kurzhub-Gasgriff aus dem Zubehör?: Die Modelle 2010 und 2011 haben Griffheizung
und dies ist eine Lösung, wo alle Modelle von 2007 bis 2011 mit nachgerüstet werden könnten.
Herstellung: Sollte Interesse bestehen, müsste sich nur jemand finden, der wie o.g. Zugriff auf
eine Drehbank hat.
Für weitere Fragen stehe ich selbstverständlich per PN oder hier, zur Verfügung.
Fazit: Mein Teil bleibt für immer eingebaut, habe jetzt endlich das Gefühl einer echten 1400er.
Dampf und Druck bis zum Abwinken.
So einfach kann es manchmal sein.
Lg aus Hannover ZX12Papi (Mathias)
Wollte das Thema nur noch mal nach oben schubsen....
Gibt es vielleicht jemanden, der diese Teile anfertigt oder zumindest noch die Maße zur Verfügung stellen kann?
Wäre super!!
Das ist ja witzig...
Die Yamaha FJR hatte zeitweise eine progressieven Gasgriff serienmäßig.
Alle haben über die fehlende Feinfühligkeit beim Lastwechsel gejammert bis Yamaha wieder einen "normalen" eingebaut hat.
Man will immer was man nicht hat...
Wolfram
mit den Maßen ist das so ein Problem.
Ich hatte einen Ring von meiner ehemaligen
12er Ninja genommen und ein wenig überarbeitet.
Für einen neuen Ring (Halbmond) müsste man sich
leider die Mühe machen, nochmal neu auszumessen,
bzw, wenn "alle Stricke reissen", würde ich meinen
noch mal ausbauen.
Nach einigen Tausend Kilometern mit dem Halbmond
kann ich meine Einstellung nur wiederholen:
Gute Power aus allen Drehzahlbereichen und allen
Gängen.
LG aus Hannover ZX12Papi (Mathias)
habe auch grosses Interesse an diesem "ring of power"
wer aus dem forum koennte diese denn ueberhaupt anfertigen ?
... und wie gross waere dann die gesammtanfrage ?
es waere super wenn sich weitere Interessierte einmal hierzu melden wuerden
gruss, Markus
würde ich auch gerne mal testen!!!
ich auch
Moin!
Wenn ich das bei einem Kollegen ausprobieren dürfte und für gut befünde, wäre ich auch dabei.
Gruß Nils
Wenn ich aus dem Keller komme wünsche ich mir auch oft mehr Leistung, aber ich glaub da kann die Karre nix dafür
Will auch haben....
Ändert zwar nix an der Leistung....
Aber ich spiele halt auch gern....
Und im Regen in Verbindung mit einem Gi-Po... ne´ echte Herausforderung....
G.
:::
Äh Helmut,
was für eine Art von Studio ist in dem Keller? Dass Dir die Kraft so sehr geraubt wird...
Vom Kohle rumschaufeln wird´s wohl nicht sein.
Grüße, Thomas
"Ändert zwar nix an der Leistung...."
Endlich sagts mal wieder jemand.
VG
Jürgen