Je nach Hersteller kann das Geräusch beim Bremsen etwas anders sein .
Nach dem Einbremsen wird es weniger oder verschwindet ganz.
Wenn die neuen Bremsklötze richtig montiert sind ,die Sättel im Bereich der
Bremskolben vor dem Montieren der neuen Klötze gereinigt wurden , ist
das Geräusch normal.
Von dem Anschlitzen der neuen Bremsbeläge würde ich abraten !!!
Wie Armin schon richtig schreibt sind sie nach dem anritzen kaputt
Viel mehr fällt mir an der Stelle nicht zu dem Thema ein.
Grüße Jochen
Beiträge von JoMü
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Hallo Ada
für jeden Gang ist ein Widerstandswert hinterlegt.
Bei dem Fehler den du beschreibst könnte ein
Übergangswiderstand am Stecker des Gangsensors
die Ursache sein.
Prüfe doch mal ob am Stecker des Gangsensors
Korrosionsspuhren zu sehen sind.
Falls ja mal reinigen und prüfen ob der Fehler
beseitigt ist.Grüße Jochen
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Hallo ZZR Treiber
schöne Sache super umgesetz
Für mich ergeben sich aber noch ein paar Fragen.
Der G-Sensor als alleiniger Auslöser könnte zu Fehlauslösungen
füren (keine gewollte Gefahrenbremsung)
Bei PKW`s ist unter anderem der Bremsdruckanstieg im
Verhältnis zur Zeit ein Auslöser. d.h schnell und stark auf die Bremse treten.
Sind 0,65G im ABS Regelbereich auf trockener Straße? usw.....
Leider zur Zeit keine PN möglich.
Dennoch gute Idee die ich gern ausprobieren würdeGrüße Jochen
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Ja ist wirklich ein interessanter Versuch.
Was aber bis hier her klar ist: der Pipo3 muß noch an
Grip zulegen was er hoffendlich auch noch tut.
Laufleistung jetzt erst ca 230 km davon 100 Autobahn.
Mal sehn wie sich das noch entwickelt.
Einfahrzeit im Vergleich zum Pipo ist jedenfalls deutlich länger.soviel bis jetzt
Grüße Jochen
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Hallo Roland
ist doch klasse geworden
Sieht in schwarz sehr gut aus und gibt dem Heck mit
den LEDs eine modernere Optik.
Super Arbeit!!!!!!!!Grüße Jochen
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Hallo Roland
da du ja nach unserer Meinung zum Design gefragt hast:
Die Form ist sehr gut gelungen und nicht so globig wie das Orginal
Wenn die dort eingesetzten LED-Leuchten ein E - Püfzeichen haben
dürfte es mit dem Tüv auch keine Probleme geben, denn dann ist nur
da Gehäuse neu.
Das Ganze nur noch in Schwarz und dann ist das doch superGrüße Jochen
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Hallo Armin
wie gestern besprochen ist deine Schaltung in Arbeit.
Ist weiter kein Problem muß nur noch ein paar Teile
bestellen.Grüße Jochen
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Hallo Holger
sieht doch soweit alles klasse aus
Du hast Dir ja richtig Platz gemacht.
Jetzt noch alles in die Toleranz einstellen und auf
gleiches Verhältnis zu einander bringen.(Ralfs Tabelle ist da sehr hilfreich)
Wünsch Dir noch viel Spaß (tolle Bilder)Grüße Jochen
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Hallo Rene
Ralf hatte auch schon mal Probleme mit dem Display bis hin zum komplett Ausfall.
Bei ihm hat das vorsichtige Reinigen der Flachbandleitung geholfen.
Dazu die Instrumentenhälfen auseinander schrauben und den Anschluß der
Flachbandleitung entriegeln und vorsichtig reinigen.
Seit der Reinigung traten bei Ralf keine weiteren Ausfälle mehr auf.Grüße Jochen
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Und welcher paßt jetzt zu OROHNSCH Wolli
hier die Antwort Dirk -
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Hallo Wolfgang
schön das einer hier aufpasst
Du hast natürlich recht aber an dieser Stelle kann nix schief gehen
da man einfach die beiden Anschlüsse der orginal Hupe an das Relais
Steuerstromkreis anschließt und da wäre die Polarität wurschtWie es schon im TV (Raumschiff Voyager) heißt:
Widerstand ist zwecklosGrüße Jochen
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Also Thomas du mußt nicht neidisch sein:
So toll war das auch wieder nicht
Erst sind wir im Taunus rumgeirrt
man kennt das ja Kurven, Kurven Kurven,
dann mussten wir Kuchen essen und das noch in der
Sonne.....
Danach noch durch`s Wispertal zum Rhein runter.
Und als ob es uns damit nicht hart genug getroffen hätte
wurden wir abends noch von Anna zum Muschelessen gezwungen worden
Man sieht ja die leidenden Gesichter.O.K dich hat es geringfügig schlimmer erwischt.
Grüße und gute Besserung aus Frankfurt
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Hallo Thomas
so völlig falsch ist das nicht
Zum kontrollieren des Spiels müssen die Nockenwellen natürlich drin
bleiben. Zum einstellen müssen sie dann ausgebaut werden (Schims wechseln wenn nötig)
Und wenn man den Verschleiß bei der KM Leistung sieht
kann man immernoch sagen " fast unkaputtbar"Grüße Jochen
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Stimmt genau so war das
hat mal wieder richtig Spaß gemacht
euch alle zu treffen oder mal besser kennen zu lernen.
Mein Anteil an der Schrauberei war zwar nur sehr gering
dafür war ich bei der Vernichtung der Thüringer aber
ganz vorn dabei
War ein super Samstag mit euchGrüße Jochen
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Alles Schiet. Ich nehme immer ein gut durchgekautes Kaugummiund habe nie wieder Probleme.
Der war gut