Beiträge von JoMü

    Je nach Hersteller kann das Geräusch beim Bremsen etwas anders sein .
    Nach dem Einbremsen wird es weniger oder verschwindet ganz.
    Wenn die neuen Bremsklötze richtig montiert sind ,die Sättel im Bereich der
    Bremskolben vor dem Montieren der neuen Klötze gereinigt wurden , ist
    das Geräusch normal.
    Von dem Anschlitzen der neuen Bremsbeläge würde ich abraten !!!
    Wie Armin schon richtig schreibt :thumbup: sind sie nach dem anritzen kaputt :strafe:
    Viel mehr fällt mir an der Stelle nicht zu dem Thema ein.
    Grüße Jochen

    Hallo Ada


    für jeden Gang ist ein Widerstandswert hinterlegt.
    Bei dem Fehler den du beschreibst könnte ein
    Übergangswiderstand am Stecker des Gangsensors
    die Ursache sein.
    Prüfe doch mal ob am Stecker des Gangsensors
    Korrosionsspuhren zu sehen sind.
    Falls ja mal reinigen und prüfen ob der Fehler
    beseitigt ist.


    Grüße Jochen

    Hallo ZZR Treiber


    schöne Sache super umgesetz :thumbup:
    Für mich ergeben sich aber noch ein paar Fragen. ?(
    Der G-Sensor als alleiniger Auslöser könnte zu Fehlauslösungen
    füren (keine gewollte Gefahrenbremsung)
    Bei PKW`s ist unter anderem der Bremsdruckanstieg im
    Verhältnis zur Zeit ein Auslöser. d.h schnell und stark auf die Bremse treten.
    Sind 0,65G im ABS Regelbereich auf trockener Straße? usw.....
    Leider zur Zeit keine PN möglich.
    Dennoch gute Idee :thumbup: die ich gern ausprobieren würde


    Grüße Jochen

    Ja ist wirklich ein interessanter Versuch.
    Was aber bis hier her klar ist: der Pipo3 muß noch an
    Grip zulegen was er hoffendlich auch noch tut.
    Laufleistung jetzt erst ca 230 km davon 100 Autobahn.
    Mal sehn wie sich das noch entwickelt.
    Einfahrzeit im Vergleich zum Pipo ist jedenfalls deutlich länger.


    soviel bis jetzt


    Grüße Jochen

    Hallo Roland


    da du ja nach unserer Meinung zum Design gefragt hast: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Die Form ist sehr gut gelungen und nicht so globig wie das Orginal :thumbup:
    Wenn die dort eingesetzten LED-Leuchten ein E - Püfzeichen haben
    dürfte es mit dem Tüv auch keine Probleme geben, denn dann ist nur
    da Gehäuse neu.
    Das Ganze nur noch in Schwarz und dann ist das doch super :sehrgut:


    Grüße Jochen

    Hallo Holger


    sieht doch soweit alles klasse aus :thumbup:
    Du hast Dir ja richtig Platz gemacht.
    Jetzt noch alles in die Toleranz einstellen und auf
    gleiches Verhältnis zu einander bringen.(Ralfs Tabelle ist da sehr hilfreich)
    Wünsch Dir noch viel Spaß 8| (tolle Bilder)


    Grüße Jochen

    Hallo Rene


    Ralf hatte auch schon mal Probleme mit dem Display bis hin zum komplett Ausfall.
    Bei ihm hat das vorsichtige Reinigen der Flachbandleitung geholfen.
    Dazu die Instrumentenhälfen auseinander schrauben und den Anschluß der
    Flachbandleitung entriegeln und vorsichtig reinigen.
    Seit der Reinigung traten bei Ralf keine weiteren Ausfälle mehr auf.


    Grüße Jochen

    Also ich muß zugeben grün hat auch was 8)
    aber dann mit schwarzen Felgen :thumbup:



    @ Atze:
    mach Dir keine Sorgen ich bin sicher mit ohrohnsch klappts dann auch mit den Kurven ;)

    Ja Wolli


    da hast Du recht und ich freu mich riesig über das neue Moped. :tanz:
    Da steckt aber auch ne menge Arbeit drin.
    Die ist nicht nur optisch sondern auch technisch in top Zustand. :applaus:
    Jetzt muß es nur noch ein wenig wärmer werden:crygirl:

    Hallo Wolfgang


    schön das einer hier aufpasst :D
    Du hast natürlich recht aber an dieser Stelle kann nix schief gehen
    da man einfach die beiden Anschlüsse der orginal Hupe an das Relais
    Steuerstromkreis anschließt und da wäre die Polarität wurscht ;)


    Wie es schon im TV (Raumschiff Voyager) heißt:
    Widerstand ist zwecklos :phat:


    Grüße Jochen

    Also Thomas du mußt nicht neidisch sein:


    So toll war das auch wieder nicht :wacko:
    Erst sind wir im Taunus rumgeirrt
    man kennt das ja Kurven, Kurven Kurven,
    dann mussten wir Kuchen essen :uebel: und das noch in der
    Sonne.....
    Danach noch durch`s Wispertal zum Rhein runter.
    Und als ob es uns damit nicht hart genug getroffen hätte
    wurden wir abends noch von Anna zum Muschelessen gezwungen worden :phat:
    Man sieht ja die leidenden Gesichter.


    O.K dich hat es geringfügig schlimmer erwischt.


    Grüße und gute Besserung aus Frankfurt

    Hallo Thomas


    so völlig falsch ist das nicht ;)
    Zum kontrollieren des Spiels müssen die Nockenwellen natürlich drin
    bleiben. Zum einstellen müssen sie dann ausgebaut werden (Schims wechseln wenn nötig)
    Und wenn man den Verschleiß bei der KM Leistung sieht
    kann man immernoch sagen " fast unkaputtbar" :thumbup:


    Grüße Jochen

    Stimmt :applaus: genau so war das


    hat mal wieder richtig Spaß gemacht :freunde:
    euch alle zu treffen oder mal besser kennen zu lernen.
    Mein Anteil an der Schrauberei war zwar nur sehr gering :)
    dafür war ich bei der Vernichtung der Thüringer aber
    ganz vorn dabei :phat:
    War ein super :thumbup: Samstag mit euch :thumbup: :thumbup:


    Grüße Jochen