Beiträge von Kawaspodi

    Habe jetzt 2 neue orig DH beim Kawa Händler bestellt und werde jetzt genau beobachten wie lange diese halten. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Hallo Ralf,


    du traust dich ja was. :thumbup:


    Die Farbkombination (Ninja Turtle Hero grün und Seelenschwarz) gefällt mir sehr :D :thumbup:


    ... aber wat hat der Jochen denn da für einen mausgrauen BMW Arbeitsanzug übergezogen ?
    ... haste ihn etwa dazu gezwungen ? :vinsent:


    Und die schönen Polsterauflagen auf dem dreckigen Garagenboden. Wenn dies die Gemahlin sieht :stick:


    Viele Güße aus Duissbursch


    vom Markus

    Na komm Matthias, kannst durchaus mal wieder zu diesem brisanten Thema etwas posten. Diesen Thread hast du ja auch schliesslich damals eröffnet. Komm trau dich. Viele Grüsse vom Markus gesendet von meinem asus tablet

    es ist sehr schön, daß dieses Thema " Mehr Leistung aus dem Keller" noch einmal aufgenommen wurde. :phat: :phat: :phat:
    I like it :thumbup: :thumbup:


    ... wenn auch die Bezeichnung / Wortwahl dieses Themas leider etwas irreführend formuliert war.
    Aber mal ganz ehrlich: das war doch genau das Salz in der Suppe :uebel:
    hätten wir sonst so viele schöne Beiträge hierzu bekommen :?: :pfeifen:


    Habe meinen magischen Halbmond noch immer eingebaut und bin äußerst zufrieden.
    Ein dickes Dankeschön noch einmal an Matthias (ZX10 Papi) für seine Produktion.


    mußte zuvor immer die Treppe aus dem Drehzahlkeller nehmen und kann jetzt endlich mit dem Flaschenzug nach oben befördert werden. :phat:


    Man muß sich dann jedoch erst einmal an die spontanere Gasannahme gewöhnen, was anfänglich in der Ein oder Anderen Kurve zu Überraschungen führen kann. :neo: :verrueckt:


    Hatte mich aber recht schnell daran gewöhnt und möchte dieses zusätzliche Feature nicht mehr missen. :thumbup:


    Ich erninnere mich, daß der Matthias damals noch weitere Halbmonde (Gaskurzhübe) in unserem erlauchten GTR Kreis verteilt hatte.


    Wie sind denn eure Erfahrungen damit ? Hatte sonst noch Jemand den Gaskurzhub bei seiner GTR verbaut ?




    Viele Grüße vom Markus

    Hi Mario,


    die Motorradwerkstatt in Witten heißt Andree.
    Habe auch sehr gute Erfahrung mit denen gemacht (guter Service / faire Preise)


    Hier der Link:Kawasaki Andree in Witten


    alternativ könntest du jedoch auch darüber nachdenken einen Besuch der Kult Garagen Werkstatt RRR im Odenwald zu machen :thumbup:
    ist halt immer ein bischen schwer dort einen Termin zu bekommen und der Meister dort, tritt manchmal etwas rüpelhaft auf :roflmao:
    iss aber eigentlich ein ganz Netter und versteht sein Handwerk und macht auch sehr faire Preise :thumbup:



    Gruß vom


    Markus

    Hallo Haki, sieht ja richtig gut aus mit dem neuen Remus Endtopf. Kannst mir dann demnächst ja mal einen Live Soundcheck präsentieren. Viele Grüsse vom Markus gesendet von meinem asus tablet

    wat der Armin so alles sagt :?: :phat:


    Mensch Helmi du darfst einfach nicht immer so scharf abbremsen vor der Kurve, dann fährste die Bremsscheiben ooch länger :stick:
    Die Doro hatte auch schon immer gemeckert und gesagt : Mensch Helmi jetzt gib mool eeen büsschen mehr Gaaasss, der Markus haut
    dir ja sonst andauernd ab. :lol:


    werde bei nächster Gelegenheit die Bremms-Scheibchen bei meinem silberfabenen Prachtgefährt auch einmal vermessen. :wissenschaftler:


    Habe nämlich in den Dolos und in Österreich häufiger bremsen müssen, da ich oft den Walter in der Gruppe vor mir hatte :phat:


    und jetzt ganz schnell wech :hexe:

    Helmi, du alter Sparfuchs. Du hast auch überall hin deine Kontakte und Beziehungen :thumbup:


    Danke für dein Angebot aber ich hab doch jetzt erst 45,0000 km mit der Dicken runter :neo:


    also brauche dann mindestens noch 2 Jahre bis zur 100,000 km Marke :lol:

    Moin Helmi,


    hatte dir doch schon in Scheffau gesagt, dass du ein büsschen weniger bremsen sollst inne Kurven. :neo:
    und im Scheitelpunkt der Kurve dann wieder am Kabel ziehen
    Jetzt haben wir den Salat. :verrueckt: ;)


    na dann vertell uns auch mal den Preis für deine EBC Scheiben ?


    Vielleicht brauche ich bei 100,000 km auch mal ein paar Neue für vorne :phat:


    Viele Grüße vom


    Markus

    so jetzt habe ich auch endlich meine kombinierte 36T und 42Tausender Inspektion machen lassen bei KM Stand 44923.


    nachfolgende Arbeiten wurden bei meiner Dicken durchgeführt:


    -Ventileinstellung:
    6 Auslassventile und 2 Einlassventile waren zu stramm und mussten neu justiert werden.
    - neuer Luftfilter
    - neue Kerzen ( letzter Wechsel bei 2400 km ); die alten Kerzen waren jetzt über 20Tsd Kilometer drin und keine Probleme)
    - Ölwechsel mit Motul 5100 10W40
    - Kühlflüßigkeit wurde erneuert
    - Bremsflüssigkeit erneuert
    - Getriebeölwechsel Motul 80W90
    - neuer Bremsbelag hinten


    Arbeitslohn (netto) : 406 Euro (40 AW für 36 Tsd Insp / 18 AW für 42 Tsd Insp)
    Summe Teile (netto) : 333 Euro
    Kosten gesammt (brutto): 880 Euro


    bin sehr zufrieden mit dem Preis- Leistungsverhältnis dieser Inspektion :thumbup:

    Hallo Theo, hoffentlich ist das kein Kapitalschaden an deiner Dicken :confused: Wir wollen doch demnächst gemeinsam mal ein paar Kurven in der Eifel drehen. Toi toi toi, dass es nicht so teuer wird. Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

    Moin Helmi , ein interessantes comming out von dir. Helmi der Lichtfeti ;) Da bin ich ja mal sehr gespannt , auf deine modifizierte Dicke in Scheffau. Viele liebe Gruesse an Doro. Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

    Hallo Jörg,


    habe letztes Jahr folgende Einstellungen an meiner GTR Bj 2008 vorgenommen:


    vorne (Gabel): 4 Ringe sichtbar und 4 Klicks gegen den Uhrzeigersinn


    hinten : Zugstufendämpfereinstellung 0.75 - 1 Schraubenumdrehung (gegen Uhrzeigers.)
    Federvorspannung: 9-11 Klicks (gegen Uhrzeigersinn)


    ... bin persönlich sehr zufrieden damit. :thumbup:



    Oh Gott jetzt muss ich euch ja noch mein Kampf Gewicht verraten (knapp über 100kg) :pfeifen:


    Viele Grüße vom


    Markus

    Hallo ihr Sensoren-Heinis :phat:


    die Knopfbatterie läßt sich eigentlich recht einfach aus dem Ventil-Sensor herauslösen (ist an 2 Kontakten angeklebt).
    Hatte ich damals bei mir ausgewechselt.


    @theo: habe auch bald die 42Tausender Inspektion vor mir(werde dann die große Inspekt. 36 tsd mit der 42 Tsd Ventile-Überprüfung sinnvollerweise gleich kombinieren. Bin dann auch mal gespannt ob die Ventile dann nach 42 Tsd Km Laufleistung eingestellt werden müssen ?

    Hallo Mathias, die Scheibe deiner 2011'er besteht aus durchsichtigem Plastik. :D mit einer fettigen Speckschwarte bekommst du einen herrlichen Glanz draufpoliert. Probier doch mal aus und berichte uns. Viele Grüße vom Markus Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2