Rückruf Hinterradbremse

  • Danke Freunde, die Recherche klappt ja mal wieder perfekt, habe gerade heute eine Einschreiben von Kawa bekommen :walklike:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Habe eben mit meiner Werkstatt gesprochen. Sie werden alles in die Wege leiten aber ich werde
    noch mal kommen müssen für den Umbau.
    Die Dicke ist ja die nächsten drei Tage Bei der 12000er Inspektion aber es muss erst bei Kawa eingereicht werden.


    Danke noch mal für die Infos.


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hallo!


    ich habe heute Post von Kawasaki erhalten mit der Bitte, "Schauen Sie mal bei uns vorbei". Die Rückrufaktion ist somit bei meiner "Dicken" BJ 2009 noch aktuell.



    Gruß aus dem Ruhrpott


    Thomas

  • Liebe Leute,
    Auch ich wurde heute angeschrieben. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Habe meine Maschine vor vier Wochen bekommen, aktuelles Baujahr; das Problem ist seit 2009 bekannt und ich bekomme jetzt eine Maschine ausgeliefert, bei der das noch nicht behoben worden ist.
    Kann ich absolut nicht verstehen und lass das so nicht so gelten.
    Grüße
    Herbert

  • Liebe Leute,
    Auch ich wurde heute angeschrieben. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Habe meine Maschine vor vier Wochen bekommen, aktuelles Baujahr; das Problem ist seit 2009 bekannt und ich bekomme jetzt eine Maschine ausgeliefert, bei der das noch nicht behoben worden ist.
    Kann ich absolut nicht verstehen und lass das so nicht so gelten.
    Grüße
    Herbert


    Hatte ja gestern schon mit meinem Händler gesprochen. Als ich dann nach Hause kam lag das Schreiben auch schon auf dem Tisch. :huh:
    Es scheint mit den Änderungen zu sein wie bei einem Verbrechen, es muss erst was passiert sein bevor es geändert wird. :thumbdown:
    Es scheinen ja wirklich alle Maschinen betroffen zu sein. X(
    Bin mal gespannt was sie jetzt wegen meinen Bremsen machen. Habe ja Bremsprobleme und zu stark verschlissene
    Bremsscheiben bemängelt, zusammen mit der Rückrufaktion hoffe ich mal auf das Beste. :whistling:


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • ... ich weiß gar nicht, warum sich einige so aufregen. Lasst es machen und fertig.


    Was passiert eigentlich, wenn ich die Vorderbremse ziehe und just in dem Augenblick ein Steinchen in die Lücke springt und das Lösen der Bremse verhindert. :D Gibt es dafür auch bald eine Rückrufaktion? Es muss bestimmt erst 1 od. 2 Mal passieren .... :D


    Hatte denn eigentlich von uns jemals dieses Problem, dass sich ein Stein da am Hebel reingesetzt hat? Wäre ja mal interressant zu wissen. (faul wie ich bin, habe ich natürlich nicht jeden Satz des Threads gelesen :P )

  • Hatte denn eigentlich von uns jemals dieses Problem, dass sich ein Stein da am Hebel reingesetzt hat? Wäre ja mal interressant zu wissen. (faul wie ich bin, habe ich natürlich nicht jeden Satz des Threads gelesen :P )


    ..ja, mir ist es passiert. Bremse hinten hat sich leicht festgesetzt und bei einer Autobahnfahrt habe ich die leichte verzögerung nicht bemerkt und die Bremse ist völlig ausgeglüht. Scheibe und Bremsbeläge waren völlig zerstört, wurden dann von Kawasaki gewechselt und die Kosten übernommen.

  • Hmmmm....


    Rückrufschreiben ist auch heut bei mich angekommen... :huh:
    Ganz normal... so mit die Post.... nix von wegen Einschreiben.
    Meine Bremsscheibe hinten ist etwas angelaufen...
    Könnte sein das da schon mal was geklemmt hat...
    Aber wenn nicht dauerhaft..... hatte da auch mal alles sauber gemacht.
    Tut nach unbefestigten Straßen im hohen Norden ab und an Not.



    Ach ja...
    wenn auch anderes Thema...
    auch die M6 am Schaltgestänge zum Getriebe
    war locker... oder nicht wirklich angezogen.
    Hatte da auch schon mal einer ne´Schraube locker? :D
    kenne das nur von meiner "alten Kawa " als Schwachpunkt..
    So... geh´ mich jetzt wieder ne´n Regenschirm kaufen... :thumbdown:


    Grüße aus dem ewig regnerischen Hammborg ;(

  • Hallo Freunde Ich habe bei Kawasaki Austria angerufen und die sind gerade dabei Werkstätten und GTR Besitzer zu verständigen! Es sollen 130 in Österreich sein, altes wie neues Modell! Material wird aus Holland angeliefert. Liebe Grüße Peter

  • @ Helmi....


    Och... das ist nicht schlimm :D


    a. ist Mann meist in guter Gesellschaft.... 8o
    b. irgendwann fällt sie eh`raus... :rolleyes:
    c. dann findet Mann sie ja.... und kann sie wieder rein schrauben... :pinch:


    Und das Ganze beginnt von vorn.


    Ach ja habe schon mit Jens Oldenburg gesprochen, wegen des Rückrufes....
    Bin schon mit auf der Liste.... alles wird gut....


    G.


    :::::::

  • a. ist Mann meist in guter Gesellschaft....
    b. irgendwann fällt sie eh`raus...
    c. dann findet Mann sie ja.... und kann sie wieder rein schrauben...


    Guter Plan, ich werds versuchen :phat:
    Jens wollte mich zurückrufen, bis jetzt noch nichts gehört :S

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Moin Helmi,


    habe gerade Termin mit Jens ausgemacht für nächsten Donnerstag. Da wird der Rückruf dann wohl gleich mitgemacht.


    Gruß Nils

  • Hatte gestern auch das Einschreiben im Briefkasten. Hatte sich bei mir aber schon überschnitten mit dem 24.000 Kundendienst. Mein Freundlicher hat gleich alles miterledigt. Meine Dicke ist seit heute wieder in meinem (Garagen) Besitz. 8o


    Gruß Matthias

    :thumbup: Immer fröhlich bleiben :D und wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten :wissenschaftler: