Beiträge von papagrisu

    Hallo!


    Wer klauen will und möchte dem hält nichts auf! :diablo:


    Selbst eine 1200 RS mit dicker Kette wurde in meiner Nachbarschaft vor der Tür auf `nen Hänger verladen und weg war sie.


    Gruß aus dem Ruhrpott (Laut Statistik das Gebiet mit den meisten Einbrüchen in der BRD :ninja: )


    Thomas

    Hallo und alles Gute für das Jahr 2016,


    Ich bedanke mich für eure Beiträge zu meiner Frage die sehr hilfreich waren. :thumbup:



    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
    Thomas

    Guten Morgen!


    Beim "Benzingespräch" am Hl. Abend beim Motorratreff "Haus Scheepen" wurde über die Vorteile von Super Plus gesprochen.
    Angeblich weniger Verbrauch und deshalb trotz höheren Preis günstiger. Hat jemand von euch die 1400er schon damit betankt und kann diese Info bestätigen, oder gibt`s andere Erfahrungen?


    Gruß aus dem Ruhrpott
    Thomas

    Hallo!


    Hat von euch schon einer die Kupplung erneuert, und wenn ja bei welcher Laufleistung? Preis?
    Ich habe das Gefühl, dass meine so langsam nur noch zum Schluss kommt. Nächste Woche muss sie zum TÜV und die 60.000 Inspektion ist auch fällig.
    Ist das normal?


    Vor der 1400er fuhr ich die GTR 1000 und musste die Kupplung bei 80.000 KM wechseln (davon 70.000 KM im Gespannbetrieb).


    Gruß aus dem Ruhrpott
    Thomas

    Hallo!


    Für die nächsten Urlaubsasuflüge überlege ich mir die Innentaschen zuzulegen, aber..
    Wie viel passt eigentlich in den Taschen rein gegenüber zu den Koffern (%)?
    Lohnt sich die Anschaffung von fast 100 € ?




    Gruß aus dem Ruhrpott
    Thomas

    Hallo, mir war es zu ruhig!! :)


    Meine Anlage ist in der li. Verkleidung vorne untergeracht.
    Fahrer-Steckdose ist am Lenker befestigt direkt neben der Navi-Halterung. Die Dose für den Sozius kommt unter dem Sitz und neben den Koffer hervor.


    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
    Thomas

    Hallo Schwede,


    der links vom Schubi sind super. Eine Anmerkung von mir zum Einbauen. Der Kontakt auf der Halterung bzw. im Koffer hat nicht immer kontakt.


    Beim Fahren hast du sehr oft einen "Wackelkontakt". Ich habe das Kabel fest verbunden und zum Abnehmen des Koffers (TÜV) einen Kabelstecker eingebaut.


    Gruß aus dem Ruhrpott


    Thomas

    Hallo Schwede!


    Ich habe den großen Koffer von GIVI mit Bremsleuchten auf meiner 14000 montiert. Ein Stecker unterbricht die Verbindung immer wenn ich beim TÜV bin, grins.


    Die lieben netten Staatsbeamten in grün, auch nee jetzt in blau haben bei Kontrollen und hinterherfahren nie gemeckert. Die Bremsleuchten habe von einem Schweizer GTR1000-Fahrer bekommen.


    Gruß aus dem Ruhrpott


    Thomas

    Hallo!


    Vielen Dank für eure Tipps!


    An Bagster hatte ich schon oft gedacht. Mal kurz im Netz gesurft und eine Vertreung in meiner Nähe gefunden und bestellt. (Michi leider zu spät gelesen, trotzdem vielen Dank)


    Gruß aus dem Ruhrpott


    Thomas

    Hallo!


    Auf das GTR (1000)-Treffen in der Schweiz freue mich schon sehr...aber mein Po nicht so sehr. :diablo: 800 km am Stück, aua.


    Ich überlege mir nun eine Gel-Sitzbank zuzulegen aber von welchem Anbieter??


    Original von Kawasaki, Baehr oder Bagster...?


    Für Tips wäre ich sehr danbkbar. :thumbup:


    Gruß aus dem Ruhrpott


    Thomas

    Hallo Thomas,


    das sieht super aus!! Ich finde, die Breite der GTR im Dunkel sichtbar zu machen gut aber ohne Tüv?!


    Rückblick:


    Vor der 1400 fuhr ich 6 Jahre ich ein GTR1000-Gespann mit einem 2-Sitzerbeiwagen, das ergab eine Breite von 2,14 m! Bei Nacht ohne Zusatzscheinwerfer (Nebelleuchte) am Beiwagen wurde ich regelmäßig mit Fernlicht von Gegenverkehr geblendet. Ich fuhr auch fast immer auf der Mttelinie.


    @Armin du hast eine Beleuchtung im Spiegel mit TÜV, gibt es dazu Bilder und mehr Info?


    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott


    Thomas

    Hallo!


    ich habe heute Post von Kawasaki erhalten mit der Bitte, "Schauen Sie mal bei uns vorbei". Die Rückrufaktion ist somit bei meiner "Dicken" BJ 2009 noch aktuell.



    Gruß aus dem Ruhrpott


    Thomas

    Hallo,


    Vor zwei Wochen bekam meine GTR einen neuen Hinterreifen für 180 Euro, gestern einen neuen Vorderreifen für 150 Euro bei meinem Kawasakihändler.


    (Inkl. Montage. abzüglich 2 Pott Kaffee :P und zwei Kekse)


    Gruß aus dem Ruhrpott


    Thomas

    Hallo,


    mein ausgetauschtes Zumo 550 (schon erwähnt) hat sich am Samstag während der Fahrt "aufgehangen".


    Eine halbe Stunde tat sich gar nichts mehr. Tief in der Eifel die Karte gezuckt und nach alter Weise die Tour weiter angeführt.


    Heute bei Garmin angerufen und. :diablo: ..der nette Herr am anderen Ende:


    "Sie haben ein Zumo 550 im März bekommen, entschuldigen Sie bitte. Bitte schicken Sie das Navi zurück.


    Sie bekommen dafür das Zumo 660. (Ohne Zuzahlung!)"




    Das finde ich einen super Service. :applaus:




    Gruß aus dem Ruhrpott


    Thomas

    Hallo!


    Gestern habe ich eine kleine Runde (420km) durch die Eifel gerdreht. :)


    Nach gut 1/3 der Fahrt wurde ich auf meinem Hinterreifen hingewiesen. :cursing: In der Mitte wurde leicht das Gewebe sichtbar.


    Nach weiteren 200 km kam das Drahtgewebe zum Vorschein. (Das Bild habe ich Wolli geschickt, weil ich Probleme mit dem Einfügen hatte).


    Die letzten 80 km fuhr ich, aus Sicherheitsgründen ohne Sozius weiter. Gut zu Hause angekommen und nächste Woche kommt der neue Reifen drauf.


    Nun meine Frage: Wie lange hält der Reifen wenn es silber glänzt und was "Könnte " passieren?


    Gibt es dazu Beiträge von Reifenhersteller oder eigene Erfahrungen?


    Ich hatte nicht damit gerechnet, dass so schnell der Reifen silber glänzt.


    Gruß aus dem Ruhrpott


    Thomas


    (Reifen Pirelli nach 14000 km)

    Hallo!


    Zum Thema Garmin 550 möchte ich mein Problem schildern.


    Die Speicherkarte wurde nicht mehr angenommen.


    Hier die Lösung zum Resetten von Garmin:


    Sehr geehrter Herr Henrichs,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    setzen Sie das Gerät bitte zurück. Beachten Sie, dass persönliche Einstellungen dabei verloren gehen.


    1. Schalten Sie das Gerät aus.
    2. Drücken Sie mit dem Finger auf die rechte untere Ecke des Bildschirms und halten ihn gedrückt.
    3. Schalten Sie das Gerät ein.
    4. Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, können Sie die untere rechte Ecke loslassen.
    5. Beantworten Sie die Frage mit "Ja".
    Sollte diese Prozedur nicht funktionieren, variieren Sie Ihre Fingerhaltung auf der rechten unteren Ecke ein bisschen (ca. 0,3 - 1cm von der rechten unteren Ecke entfernt.


    Habe ich alles probiert, aber ohne Erfolg. Das Navi war 2 Jahre und 2 Wochen alt. :diablo:


    Zur Rep. nach Garmin geschickt. 36 Std.!!!! später ein neues Zumo 55o erhalten. Toller Service obwohl Garanie abgelaufen war.


    Ich habe vorher mehrmals mit Garmin über die Hotline telefoniert und mein Problem geschildert.




    Garmin ist SEHR Teuer aber der Service Einmalig. :P :P


    Gruß aus dem Ruhrpott


    Thomas