Wartung nach 223.613Km
Motor - Ventileinstellung, erster Steuerkettenwechsel, Wechsel der Steuerkettenführungsschinen, Kompressionsprüfung, Öldruckmessung............
Bei der Öldruckprüfung will ich letzlich wissen ob ich die Ölwanne abbauen muss oder nicht und ob ich ein paar Siebe in Ölleitungen auswechseln sollte.......
Sicherlich kann ich mir ein Interesse der technisch Interessierten vorstellen. Und auch nicht technisch Interessierte können vielleicht erkennen, das man bei etwas Pflege 300.000 mit dem Motor schaffen sollte. Davon bin ich im Moment überzeugt .
Nach über 200.000 werde ich noch zum Kawa.-FAN. Das bin ich nie gewesen.Von der Materialpräzession bin ich schlichtweg begeistert.
Die Blder sind für technisch interessierte sicherlich selbstredend.
Die Kompressionsprüfung rechtfertigt leider nicht die komplette Zerlegung des Zylinderkopfes. Damit hatte ich eigentlich gerechnet .
Fragen beantworte ich gerne. Ich fang mal mit dem Motor an. Die Öldruckmessung mache ich allerdings nich mehr an diesem Wochenende. So kommt es bei Interesse zu kleinen Nachberichten.
Die Ausgangsnockenwelle zeigt hier die Nocken des 1, 2 und 4 Zylinders.
Man kann erkennen das die Nockenwelle benutzt wurde. Vermutlich gäbe es auch was im tausendstel Bereich zu messen, dazu fehlt mir allerdings eine Bügelschraube in passender Größe. Einen Verzug würde man über die Nochckenwellenlagerung erkennen, was auch nicht der Fall ist. Ich bin bis hierhin begeistert!