• Hallo
    Will mir für die kalten Tage ein paar Heizgriffe zulegen.
    Nun meine Frage.......
    Taugen die was????
    http://www.ebay.de/itm/Heizgri…4bbc91:g:3usAAOSwCGVX2tIO
    Ist es viel Arbeit, die anzubringen??? :freunde:
    Danke für die Info.
    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    ich habe mir die Oxford Hotgrips Touring verbaut :thumbup: Stefan (Auggiman) hat Sie mittlerweile auch udn wir sind sehr zufrieden damit. Frag doch Stefan mal beim Scheunenfest oder Auftakttreffen.


    Bei meinen Touren auch bei Schnee und 0 Grad in den Alpen haben diese völlig ausgereicht.


    http://www.ebay.de/itm/OXFORD-…ksid=p2385738.m2548.l4275


    Musst nur mal schauen wie dick Dein Lenker ist den Du verbaut hast 8o


    Gruß


    Andree

    Wo gehen wir denn hin? Ich weiß nicht, aber wir müssen los :pillepalle: :hi: :suchend: :walklike:

  • hab mal ein Montage-Video für die Coolrides bei Youtube gefunden.
    O.K. es ist keine GTR aber die Methode dürfte ähnlich sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß, Bernd

    Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
    und nach schräg kommt flach

  • Hallo Jürgen,


    ausnahmsweise kann ich Schwede mal nicht zustimmen.


    Für gute Heizgriffe braucht es nicht mehr Geld, als für diese! Ich fahre sie nun exakt 2 Jahre und bin absolut zufrieden. Die Stufe 2 macht wirklich hohe Handinnentemperatur und ist zum "anheizen" oder für extreme Bedingungen auch im Dauerbetrieb geeignet und Stufe 1 ist für Dauerbetrieb bei niedrigen Aussentemperaturen absolut ausreichend. Ergänzung: Ich fahre die ganze Saison - also auch in Ausnahmefällen mal um Null Grad Celsius - nur mit ungefütterten Sommerhandschuhen.


    Viele Grüße
    Chuck

    Linke ist oben! :imsohappy:


    Ex: GPZ 550 UT, GPZ 750 UT, GPZ 900R (US Ninja), ZZR 1100,
    Vorhanden: ZZR 1200, :thumbup: In Betrieb: GTR 1400 :walklike:

  • Moin Chuck,


    ich fahre auch auch das ganze Jahr.....und ich würde sie wieder nehmen.
    Stufenlos oder auch nur mehr als 2 Stufig ist doch deutlich komfortabler.
    Aber das Beste ist, du hast diese ollen billigen stinkigen Gummigriffe nicht mehr :D
    Du kannst jeden Griff deiner Wahl, in meinem Fall etwas von Rizoma, verbauen :love:
    Optisch nicht zu schlagen :walklike:


    ....aber jeder wie er es mag....


    Gruss


    Schwede

  • Moin moin,
    Ich habe die Coolride in meiner damaligen Varadero, in der CBF 600 meiner Frau und in der KTM vom Sohnemann verbaut.
    Sind etwas kostspielig zugegeben, aber für mich erste Wahl.
    Sollten meine originalen mal kaputt sein kommen in den LSL Lenker die Patronen rein.
    Der Regler kann weiter genutzt werden.
    Die anderen Griffheizungen werden aber auch ihre Sache gut machen.
    Bei diesen deiner Wahl finde ich die Schalterplatzierung gut gelungen.


    Gruß Vladimir

  • die heizpatronen sind meiner meinung nach nicht so wichtig, ob du daytona, oxford oder coolride nimmst ist geschmackssache.
    wichtiger ist der regler und da sind zwei stufen sehr wenig, quasi nur gegrillt oder erfroren;
    wenn du mit vernünftigem comfort länger fahren willst solltest du zumindest etwas mit 5, besser noch mit 10 stufen kaufen, dann wirst du damit freude haben.
    universal mit allen heizgriffen kannst du zb. die gigahertz phasensteuerung kombinieren, die gtr bietet genug platz für die einbauversion:
    http://www.siekla.de/ghz-digital.html


    lg
    dominik

  • Hallo Dominik (Nuck)


    Ja, da bin ich bei dir. Deine Siekla Version ist die erste Version von coolride. Die Jungs von coolride haben es aber noch wesentlich verbessert ! Stufenlos und unverwüstlich! Und sogar ohne Schalter nur über die Verkleidung streichen unter der der Sensor verbaut ist - funktioniert super und sieht halt keiner.
    Schöner geht nicht.


    Gruss


    Schwede

  • Moin Jürgen !!


    Habe mir die Heizgriffe schon vor 3 Wochen bei Ebay gekauft !
    nur jetzt kann Ich die nicht Anbauen wegen meiner Handverletzung !


    Würde die sonst zum Scheunenfest mitbringen und anbauen !! geht das ??? nur mal so gefragt :thumbup:
    wenn nicht auch nicht schlimm !! :keeporder:


    Eine Freundin hat die auch dran und ist total zufrieden damit !!!!


    Gruß Torsten !!!

  • Kennt einer von Euch die Steigerung von flüssig................................genau, überflüssig.............. :phat: :phat: ...........und schnell weg

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Habe mir die Heizgriffe schon vor 3 Wochen bei Ebay gekauft !
    nur jetzt kann Ich die nicht Anbauen wegen meiner Handverletzung !


    Würde die sonst zum Scheunenfest mitbringen und anbauen !! geht das ??? nur mal so gefragt
    wenn nicht auch nicht schlimm !!


    Hallo Thorsten
    Du kennst mich doch nun schon eine weile , oder........... dann ist die Frage überflüssig.
    Natürlich kann das hier alles verbaut werden.
    Wofür machen wir denn das Treffen??????
    Nur zum Grillen?????
    Ne, erst wird gearbeitet und dann gegrillt. :)
    Gruß Jürgen

  • mit preßluft bekommt ihr die griffe schnell runter und drübergeschoben,
    ich hab meine zusätzlich mit ein wenig pattex geklebt um das verdrehen zu vermeiden...
    viel erfolg beim werkeln und wärme finger für den heimweg wünsche ich euch!


    lg
    nuck