Alternative zum Original Kawasaki Endtopf - Sammlung zur Vervollständigung !

  • Moin Männer & ich hoffe auch Frauen :thumbup:


    Ich dachte mir, ich mach mal eine Sammlung auf, mit alternativen Endschalldämpfern.


    Vervollständigungen sind ausdrücklich erwünscht !!! :sos:
    Ich stelle, wenn möglich, direkt den Link rein, ohne eine bestimmte Reihenfolge !


    http://www.bosauspuff.de/index.html?vw=product&ec=detail&mnid=28&mnpt=1|3&id=55
    http://www.remus.eu
    http://www.akrapovic.com/de/#!…=31&modelId=681&phaseId=1
    http://www.twobros.com/sku/005…st/Kaw-Concours14-SO.html
    http://www.barracudaexhaust.com/GTR-1400_7
    http://www.cobra-exhaust.com/K…1400__2008_14__ZGT40ABCDE
    http://cms.mcaservice.de
    http://www.bodis-exhaust.com/artikel.php?model=20


    Habe noch mehr gefunden....
    http://www.xlmoto.de/vance-and…pw/kawasaki-gtr-1400-2008
    http://www.ebay.de/itm/TAKKONI…27?_trksid=p2054897.l4275
    http://mgh-bikes.de/auspuffanl…T4054037/kawasaki-1400gtr


    Hier mal eine Übersicht eines Anbieters mit Preisen und verschiedenen Herstellern und Modellen auf einen Blick: http://mgh-bikes.de/auspuffanlagen/2
    Dieser Händler liegt in Bielefeld. Etwa 10 km von mir wech. Er hat auch gebrauchte Teile, siehe Bucht. Ein Anruf loht sich immer, wenn das Mopped schon etwas älter ist.



    Ich suche weiter. Einige haben -KEINE- ABE ! :blush2: :saint: :dash: :rofl:


    Gruss


    Schwede

  • Bei mir mangelt es ja manchmal an Verständnis...




    Aber da ziehe ich doch vor so viel Vernunft den Hut!
    :hutab:

  • @1400gtr-man


    Ich glaube auch, dass es bei Dir hierbei am Verständnis mangelt. ?(
    Dein Zitat vom Marktplatz ist hier fehl am Platz ! :S


    Ich habe diesen Tröt eröffnet, um eine Sammlung mit Möglichkeiten der Veränderung auf zu zeigen.
    Und zwar völlig "Wertfrei" !!! :saint:
    Mir ist mein Schalldämpfer persönlich auch zu laut. Daher suche ich ja.


    Ich bin für konstruktive Empfehlungen empfänglich ! :thumbup:


    Und vielleicht sollten wir beide mal ein Bier zusammen trinken. Dann verstehen Wir uns vielleicht besser :beer:


    @Helmi
    :love: Hört sich gut an, wann baust Du mir einen ?


    Gruss


    Schwede

  • Hallo Schwede.


    Ich nehme Deine Einladung gerne an.
    Vielleicht können wir gar an einem sonnigen Sonntag mal in einem lauschigen feinen fränkischen Restaurant die ausgezeichnete Küche, ein Achtele Frankenwein oder besser eine große Spezi (trink ich immer wenn ich noch fahren muss) geniesen und dabei den sportlichen Motorradfahrern lauschen, die auf der anderen Mainseite bei 70 km - Begrenzung ihren Emotionen freien Lauf lassen.
    Satisfaction garantiert!


    Beste Grüße


    Thomas


    P.S. Wenn ich das richtig verstehe bist Du nicht derjenige der seinen
    LeoVince Motorrad Auspuff 8113 Factory Evo2 abgeben will, weil er zu laut sei.
    Also mein gezogener Hut galt offenbar nicht Dir...


    P.P.S

    Zitat

    Und zwar völlig "Wertfrei" !!!


    Was aber mit hoher Wahrscheinlichkeit die dB-Werte außer Betracht lässt. :huh:

  • Hallo Männer,


    ich hab an meiner Dicken den Sebring Phantom montiert
    Lautstärke und Sound :thumbup:


    herzliche Grüsse aus der Südpfalz
    Thea

    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab (Marc Aurel)
    und
    auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe Deiner Gedanken an. (Marc Aurel)

  • Hallo
    Bin auch am überlegen einen Neuen zu kaufen,
    Anette ist der Meinung das mein BOS zu laut ist.
    Hab in mal geöffnet,aber die Dämmwolle sieht noch fast wie neu aus nach ca 600000km.
    Gruß Siggi

  • Hallo Siggi.
    Du hast eine Null zuviel an der Kilometerzahl. :freunde: ....................... Hab in mal geöffnet,aber die Dämmwolle sieht noch fast wie neu aus nach ca 600000km.


    Mein BOS ist für mich gerade richtig und die Lautstärke stimmt auch.
    Ich habe immer das Gefühl , das er lauter wird, je heisser er wird. Kann das stimmen????

  • Schwede


    Sag mal Bescheid wenn du mit Thomas einen Trinken gehen willst. Ich schau
    dann mal ob ich Zeit finde und mit meinem Brüllrohr zu euch stoße.
    Hier übern großen Teich ist alles etwas lauter auf der Straße, da komme ich mir
    mit dem Remus wieder vor als hätte ich eine Flüstertüte am Moppet. :)


    Gruß
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Jou Armin, das wäre eine tolle Sache. :thumbup:
    Bringst Du dann auch das Schäfchen mit? Wir haben hier in 400m einen Lämmerhof. X/
    Alternativ-zusätzlich auch Wasserbüffel hier in Berg-Rothenfels. :whistling:
    Habe übrigens Deine Festnetzlangundbilligtelefonierenmöglichnummer bereitliegen.
    Bin aber als Wahl-Frühver(r)endeter richtig massiv beschäftigt-
    Was man im Laufe eines 45 Jahre langen Berufslebens so alles zum Erledigen ansammelt... :|


    Grüße, Thomas


    P.S. Habe auch noch schnellbindenden Zement falls die Glaswolle in deinem
    Brüllrohr Ermüdungserscheinigungen zeigt. :phat: :diablo: :freunde:


    P.P.S. Am Samstag ist Drachenfest-Tag, nicht vergessen!
    Unsere Händler wollen uns doch auch mal wieder sehen!
    Und zu reparieren haben wir ja nichts für die... :P


    P.P.P.S Mit Dir kann man es ja machen - diese Sprüche. :thankyou:

  • Habe Akrapovic drunter. Mit DB-Eater m.E. das beste Exaust-System,
    was unsere Kawa im Sound unterstreicht.
    Brummelnder Bass, geht aber nicht auf Ohren und Nerven


    Gruß Andreas

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe :toocool:

  • Hallo Andreas,


    wo haste den denn her und was muss / haste dafür gelöhnt.


    Oder war er schon dran ?


    Der Akra würde mich auch am meisten interessieren, da er nicht so laut wie der Bos ist.


    Gruss


    Schwede

  • Hallo Schwede,
    schau mal hier:
    http://shop.jamparts.com/shop/KAWASAKI,GTR_1400,,a,a.htm


    Anbau incl. Kaffee trinken und Kuchen essen ca. 30 Minuten.
    Sehr hohe Passgenauigkeit.


    Die ersten 5.000 Km dachte ich: Na ja, ich hoffe, er wird noch. (sagt auch Akra-Support)
    danach wurde er immer mehr "mein" Endschalldämpfer.


    Ich fahre immer mit DB Eater. Der Klang ist bassig dumpf, klingt aber nicht aufdringlich.
    Man könnte auch sagen, er unterstreiche souverän die 1400 ccm.


    Wehe du machst die DB-Eater raus. Dann macht er echt Krach. der spaltet dann vor dir den Verkehr
    wie einst die Titanic mit ihrem Bug das Wasser.


    Gruß Andreas

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe :toocool:

  • Auch wenn er sehr teuer scheint, sein Geld ist er allemal wert.


    Er hat schon mehrmals unserer strengen Harzer Rennleitung in der legalen Version
    standgehalten.


    Ohne DB-Killer würde ich die Förster arbeitslos machen...

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe :toocool:

  • Danke Andreas. Das hört sich doch mal gut an.
    Nun muss ich noch meine Finanzministerin überzeugen ;(


    Mal sehen, was da geht.........


    Was fährst Du denn zur Zeit ? Oder hast Du nur keine Zeit fürs Forum ?


    Gruss


    Schwede