Suche Scheibe für besseren Fliegenschutz

  • Hallo Gemeinde,


    nachdem ich jetzt endlich meine GTR abholen konnte und auch die ersten km hinter mir habe, kommt auch schon das erste Problem. 1000de Fliegen und Käfer zerklatschen an meinem Visier. Und das trotz hochgefahrener Scheibe. Was habt ihr so im Einsatz? Was könnt ihr empfehlen für besseren Fliegenschutz? Gruß Uwe


    Ich hab mal versucht ein Bild von meiner schwarzen mit an zu hängen.

  • Fliegen Gitter.... :thumbsup:


    Ne´Spaß beiseite...
    Puig - Aufsatz druff... ( den zum anbohren ) 8|
    Hilft schon.... Mit der Puig Scheibe zusammen... passt... :rolleyes:
    Ist aber ne´Frage der Körperlänge. :S
    OK... ziehe jetzt den Unmut vieler auf mich... :whistling:
    Alles was man auf die Scheibe ober druff klemmt... :thumbdown:
    Ist Gurkenkram... :D


    LG.


    :phat:

  • Herzlichen Glückwunsch, die Farbe, dieses warme freundliche Schwarz, ist einfach perfekt :thumbsup: , ich habe die hohe Puig dran, aber auch matsche Viecher auf dem Visser, fahre allerdings auch oft mit Scheibe ganz unten, will mir aber jetzt auch noch eine Aufsatz holen, natürlich den zum anbohren :thumbsup: , bin 1,93 m gross :P

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Was könnt ihr empfehlen für besseren Fliegenschutz?


    .....ein absoluter Geheimtip


    Und solange ich die Viecherschar nicht auf der Innenseite meiner Scheibe finde, ist alles in Ordnung :phat:
    Ich halt mich jetzt auch raus ;(

    Und immer ne Hand voll Strasse unter den Pneus :thumbup:
    Es grüßt nett und nie bierernst der Ralf :D :freunde:

  • Hier hast du mal zwei zur Auswahl .


    Puik .......................und ................MRA


    Letzteres ist meine.


    Gruß :hutab:
    Armin

  • Hallo Uwe



    Habe die große tourenscheibe von kawa mit Wunderlich spoileraufsatz Vario Ergo+



    Gruß PapaSepp :walklike:

    Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! :walklike:

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Was mich an der originalen Scheibe bzw. an der Puig stört ist die gerade Abrisskante.
    Die ZTechnik V Stream bzw. Tourenscheibe PB sehen zumindest so aus, als ob im oberen Teil noch ein leichter Aufschwung stattfindet.
    Vielleicht lenkt das ja den Fahrtwind noch ein Stück höher und über den Helm hinweg.
    Werde mal versuchen die Abmaße heraus zu bekommen.
    HelmiHH: Na dann reicht vielleicht die große von Puig für mich. Bin 1,82m. Und Aufsatz kommt nicht in Frage.
    :toocool:

  • Und Aufsatz kommt nicht in Frage.


    Dann würde ich aber erst mal eine mit Aufsatz fahren bevor ich mir einen Trümmer draufzimmere den ich später vielleicht bereuen würde.
    Wie Ralf schon geschrieben, ist ein Geheimtipp. Ich habe den Geheimtipp auf der Originalscheibe und finde es klasse.
    Touring Screen von MRA, im Winkel verstellbar bis 7cm mehr Höhe. Der bringt den Efekt den du möchtest. Der Wind
    wird an der oberen Kante noch weiter hochgedrückt. Das bisschen Lippe an der Tourenscheibe kannst du vernachlässigen.


    Gruß :hutab:
    Armin

  • Hallo,


    Ich bin genau so groß wie du. Und ich habe die MRA mit dem "Spoiler". Nennt sich Vario. Das Bild steht 2-3 User höher, bzw. Ist auf meinem Avatar zu sehen. Ist das mit den 2 Löchern unten drin, zwecks Hinterlüftung. Es entsteht ein leichter Sog, sehr angenehm zu fahren. Aber ! Ich würde sie nicht noch einmal kaufen, da die verwirbelungen direkt am Helm auftreten. 2-3 cm höher wäre perfekt für 182 cm Körpergröße.


    Ist Geschmacks Sache. Vielleicht kannst du ja bei jemanden mal eine Proberunde um den Block fahren. Oder komm zum Scheunenfest. Da wirst du alle Varianten vorfinden. Spart Geld für einen Fehlkauf und man lernt nette Menschen kennen. ( hoffe ich, ist auch mein erstes Treffen)(mit Ausnahme der Jungs und Mädels vom Treffen in Hannover und Messe Dortmund, die waren töfte ! :thumbup: )


    Gruß


    Schwede


    P.S. Meine dürftest du fahren :thumbup:

  • Oder komm zum Scheunenfest. Da wirst du alle Varianten vorfinden. Spart Geld für einen Fehlkauf und man lernt nette Menschen kennen. ( hoffe ich, ist auch mein erstes Treffen)(mit Ausnahme der Jungs und Mädels vom Treffen in Hannover und Messe Dortmund, die waren töfte ! :thumbup: )


    Na, dann bin ich ja froh , das ich ein .....töftöf ;) ......bin.
    Habe alle drei Scheiben.
    Die Originale ( weiße ) für die Autobahn zum Bmw, Audi und Konsorten jagen ( ohne Koffer )
    Die MRA für gemütliches Cruisen
    Die hohe getönte für fahrten mit Sozia.


    Kannst ja alle testen , wenn Du zum Scheunenfest kommst. Dann meld Dich an , wegen Zimmer.
    Gruß Jürgen

  • Ja das mit dem Scheunenfest wäre sicherlich toll gewesen, aber GöGa hat Geburtstag. Absolut 0-Chance. :toocool:

  • Meine Wenichkeit und meine bessere Hälfte bei Dir, beim Scheunenfest, die Zeichen stehn auf kommen :thumbup:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P