Reifendrucksystem

  • Hallo ich bin noch nicht solange bei Euch unterwegs,aber ich habe bis jetzt nix gelesen darüber. Eine Frage, kann man das Reifendrucksystem aus dem Bordcomputer löschen wenn man die Teile einfach aus der Felge entfernt? Ich kriege es hinten jetzt nochmal auf Gebrauchtgarantie getauscht aber später hätte ich gerne die Teile entfernt. Fahre schon lange Bike und habe es nie gebraucht da ich regelmäßig Luftdruck kontroliere. Danke für Eure Anteorten,Tschüß schöne Woche noch. :zitat:

  • Über das Thema kannst du dich aber eigentlich tot lesen hier im Forum.


    Such mal ein bisschen weiter oder hat jemand einen Link parat?


    :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hallo Paule60,


    Zu dem Thema findest du hunderte von Seiten, da hat der Armin recht. Einfach mal Reifensensor oben bei Suchbegriffe eingeben.


    Da findest du alles dazu.



    Nun wäre es noch nett von Dir, dich kurz einmal vor zu stellen. Das ist für alle einfach netter.


    Gruß


    Schwede

  • Hallo,
    [.....] falsch, daher gelöscht


    Übrigens: Die Reifendruckkontrolle ersetzt nicht das Prüfen des Luftdrucks (na ja, man kann es auch dafür hernehmen). Es warnt Dich aber vor einem gefährlichen Druckabfall nach einem Loch im Reifen und verhindert so einen Sturz durch Plattfuß bzw. zuwenig Druck.


    Gruß
    Henry

  • Jo und vor allem warnt es Dich rechtzeitig vor einem schleichenden Palttfuß, den Du auf der Bahn nicht bemerkst und dann bei der nächsten Ausfahrt hoffentlich nicht zu spät erkennst, wie oft fährt man sich einen Fremdkörper rein, oft Spaxschrauben, liegen leider heutzutage sehr viel rum, gruß Helmi.

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • So nun weiß ich Bescheid,es ist nur so, ich bekomme das Teil hinten jetzt noch auf Garantie gemacht ansonsten kostet das ja echt etwas mehr als ein Gutes Essen. Ne Spaß bei Seite,aber ich dachte das kann man sich dann sparen und irgendwie löschen. Na gut danke allen die mir weiter halfen bei der Frage.Euer Paule60 :tanz:

  • .... ansonsten kostet das ja echt etwas mehr als ein Gutes Essen. ....Euer Paule60 :tanz:

    Also, wenn 2-3 Euro mehr sind, als wie ein gutes Essen, dann würde ich das Essen gerne mal sehen. Ist doch nur die Batterie, die zu tauschen ist. Und wie das bei den Modellen bis 2010, wo es laut Kawa eigentlich nicht möglich ist, doch geht, steht hier im Forum.


    Lass Dir am besten den alten Sensor mitgeben, wenn der ausgetauscht wird. Dann kannst Du z.B. da ne neue Batterie rein machen (lassen), wenn eine schwach wird und beim Reifenwechsel ohne Aufwand einfach tauschen (lassen). Einzig das Einlesen des neuen (alten) Sensors ist dann wieder nötig. Das entfiele natürlich, wenn Du die neue Batterie ein einen Sensor einbaust, der schon angemeldet ist...




    fr

  • Tach Paule,


    dann will ich das doch noch einmal aufgreifen, und das was Frederick geschrieben hat, unterstreichen! Satt wirst'e davon nicht!


    Solltest Du die Sender(Transponder) nicht mehr haben wollen, kauf ich sie Dir ab.
    Ich kann Dir auch............................................aber ich will mich bei der großen Entfernung nicht aufdrängen.
    Verkauf sie mir, ich nehme sie. Am liebsten mit leerer Zelle. :thumbup:

  • Bei Ralf bekommste für 400,-€ bestimmt einen Reifenwechsel mit Schlappen und
    Batterietausch dazu. Für 300,- darste die Sensoren dann bei ihm lassen. :thumbup:
    Das ist doch ein Angebot oder? :whistling:
    Mal sehen was er dazu sagt. Vielleicht haut er mir auch eher eine auf den Rüffel. ;(


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Bei Ralf bekommste für 400,-€ bestimmt einen Reifenwechsel mit Schlappen und
    Batterietausch dazu.

    plus Currywurst, Pommes und de Mayo wird auch gegessen :phat: und wenn de Leergut mitbringst gibbed noch nen Bier oben drauf :uebel:


    Vielleicht haut er mir auch eher eine auf den Rüffel. ;(

    ......komm Du mal nach Pfungstadt, Du Schnuddel :vain:

  • Ja Ralf ich lasse mir die Teile geben und dann komm ich zu Dir nach Pfungstadt und da zeigst Du mir wie man die Teile tauschen kann. Bin ja nicht weit weg von Dir und ich lerne gerne dazu, ich habe am 23.05.2014 Termien in FFM zum wechsel. Aber diesmal noch auf Garanie,habe die Dicke erst seit April und habe so noch 1 Jahr Gebrauchtgarantie,aber später wird der Tausch echt teuer. Tschüß Paule60.

  • Man kann die Teile einfach ausbauen und es kommt keine Fehlermeldung wie ich es an 2 GTRs getestet habe. Was haben denn die Sensoren noch für nen Wert? Hab noch 4 rumliegen ;-p

  • Was haben denn die Sensoren noch für nen Wert? Hab noch 4 rumliegen ;-p


    Nix, ich würde sie kostenlos für dich entsorgen, ho si eab,bin nächste Woche in Deutschland unterwegs, schreib mir Deine Adresse als PN, bringe auch drei Kisten Bier mit :thumbup:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Den ganzen PNs nach zu Urteilen scheint es hier doch nicht so eindeutig zu sein für alle. Schade das es hier so nen paar Spaßvögel gibt die immer irgendeinen Schwachsinn antworten müssen und somit andere scheinbar abschrecken...


    Nochmals, ihr könnt die Sensoren ausbauen und gegen normale Wald und Wiesen Ventile austauschen. Es erscheinen im Display nur noch 2 Striche wo normalerweise der Druck angezeigt wird.
    Ausprobiert habe ich es bei meiner und der GTR vom Onkel meiner Freundin. Die Maschinen sind beide Baujahr 2007.

  • Moin Moin


    Jetzt mal eine andere frage: die Sensoren sind vom werk aus serienmäßig montiert sind sie dann nicht TÜV relevant?


    Und nur weil die Batterie alle ist, die Dinger rauszuschmeißen ist traurig klar der wechsel bei Kawa kostet eine menge. Wenn man ein wenig Geschick hat und mit einem Lötkolben umgehen kann sind die Batterien in ca. 10 min zum stück preis von 2.5€ bei einer marken Batterie gewechselt.


    PapaSepp

    Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! :walklike: