Beiträge von Loki

    Ich hab mir die Teile mal bei Ebay als Nachbau ( denke ich mal, sieht bis auf den fehlenden Rizoma Schriftzug gleich aus ) bestellt.
    Sind aber leider die kleineren Behälter und die schauen an der wuchtigen GTR nicht so toll aus.
    Werde sie vielleicht trotzdem mal neben den Originalen anbauen um zu gucken wie sie zur Geltung kommen.
    Mache dann mal nen Foto davon.

    Also das sirren von der Bremse ist so laut das andere Biker neben mir während der Fahrt das auch schon hören. Hab die GTR jetzt seit 10000km und ca. seit 2000km ist das Phänomen das erste mal aufgetreten.
    Beim Belagwechsel wurde die Bremse natürlich auch mit Bremsenreiniger gewechselt und mit so nem Graphitpulver oder so die Sitze der Beläge geschmiert. Ist alles in ner Fachwerkstatt durchgeführt worden. Danach war die Geräuschbildung wie gesagt Temporär weg, ist nun aber wieder da.

    Hallo,
    bei meiner GTR habe ich seit Ende letzter Saison das Problem das die Bremsen vorne, trotz gelöster Bremse, weiter mitschleifen ohne komplett in Grundstellung zu gehen. Neue Brembo Bremsbeläge haben hier nur knapp 500km abholfe geschaffen bis das Phänomen wieder aufgetreten ist.
    Ein pulsieren im Bremshebel oder eine schlechtere Bremswirkung habe ich nicht feststellen können. Das Problem ist noch "nur" Akustisch.
    ist das ein Indiz das die Scheiben Fertig sind?

    Den ganzen PNs nach zu Urteilen scheint es hier doch nicht so eindeutig zu sein für alle. Schade das es hier so nen paar Spaßvögel gibt die immer irgendeinen Schwachsinn antworten müssen und somit andere scheinbar abschrecken...


    Nochmals, ihr könnt die Sensoren ausbauen und gegen normale Wald und Wiesen Ventile austauschen. Es erscheinen im Display nur noch 2 Striche wo normalerweise der Druck angezeigt wird.
    Ausprobiert habe ich es bei meiner und der GTR vom Onkel meiner Freundin. Die Maschinen sind beide Baujahr 2007.

    Man kann die Teile einfach ausbauen und es kommt keine Fehlermeldung wie ich es an 2 GTRs getestet habe. Was haben denn die Sensoren noch für nen Wert? Hab noch 4 rumliegen ;-p

    Einfach austauschen wärs ja nicht gewesen. Die Batterie ist ja bei mir eingelötet.
    Hätte die Maschine also zur Werkstatt bringen müssen, Reifen abmachen lassen und mir den Transponder aushändigen lassen müssen.
    Dann versuchen ne neue Batt einzulöten, Sensor wieder hinbringen und Reifen aufziehen lassen.


    Das wars "mir" dann nicht Wert.

    Hab nach der kleinen Standard Scheibe mal die Vario Screen ausprobiert und keine große Verbesserung festgestellt.
    Jetzt mit der X-Screen Scheibe bin ich rundum zufrieden. Bis 180 kaum Verwirbelungen hinter der Scheibe wenn ich aufrecht sitzen bleibe. :applaus:

    Nachdem mir ein Kawasaki Händler in Braunschweig gesagt hat das man die Reifenkontrolle nicht herausprogrammieren kann, hab ich bei Kawasaki Magdeburg angerufen. Dort hat mir der Monteur am Telefon erzählt das er die Transponder erst letzte Woche bei ner GTR ausprogrammiert hat.


    Mit dem Wissen habe ich meine Örtliche Werkstatt gebeten beim Aufziehen der neuen Pirellis gleich die Sensoren auszubauen und gegen normale Standart, Eck-Ventile auszutauschen.
    Als Ergebnis ist zu sagen das keine Fehlermeldung auf dem Boardcomputer aufpoppt und das bei 2 GTRs mit jetzt 200km auf dem Tacho seit Reifenwechsel.
    Gehe ich auf den Menüpunkt Reifendruck zeigt er einfach nur Striche an wo der Druck stehen sollte.
    Somit hat sich das Thema Batterien für mich erledigt.


    Ob man persönlich auf die Sensoren verzichten mag, muss natürlich jeder für sich selbt entscheiden.
    Ansich nen sinnvolles Gimmick, aber bei der Störanfälligkeit ( Kälte ) und dem verschleiss an Batterien, welche man normal nicht mal selbst wechseln kann bei ner 2007er kann ich drauf verzichten.
    Preis für 2 Sensoren war in Braunschweig übrigens 400€.

    Genau das wird das Problem sein, war bei mir auch falsch eingestellt auf wie viele KM schaffe ich mit einem Liter Sprit.
    Im Menü umstellen und gut. :walklike:

    Leider reagiert über die Bestelladresse vom Shop niemand auf meine Bestellung. Hat noch jemand ne andere Bezugsquelle für die Schilde? Die Wärme am Knie nervt mich auch ziemlich... ;(


    Also neben der Etikette (vorstellen...) solltest Du am besten auch mal sagen, was das (vermeintliche) Problem ist. Wenn Deine Cockpitanzeige ein Problem mit dem Sensor meldet, es aber gleichzeitig eisig kalt war, reicht es ggf. auch, einfach nur auf wärmeres Wetter zu warten. Mit steigenden Temperaturen lösen sich manche vermeintlichen Probleme wie von alleine....




    Zu der Zeit deines Beitrages hatte ich mich bereits vorgestellt. Das Fehlerbild sieht so aus das die Sensoren eine schwache Batterie anzeigen wenn ich losfahre. Nach ner gewissen Zeit geht die Meldung weg und der Luftdruck wird auch i.O. angezeigt. Vielleicht liegts ja vorerst wirklich nur an den Temperaturen...