KIPASS - Magnetschalter hängt :-(

  • Hallo Waldmotorrad, wie kommst du auf so einen Forumnamen?
    Ich sage erst mal guten Morgen und willkommen im Forum, hier wird dir geholfen!!!!
    Bleibe jetzt oft online die Mitglieder werden dir gleich helfen, sobald sie ausgeschlafen haben gehts los, versprech ich dir.
    Hier sind wirklich Experten unterwegs, leider gehöre ich nicht dazu :zitat: , ich lass mich auch immer nur beraten und mir helfen.


    Also Waldmotorrad alles wird gut Gruß Uwe

  • Waldmotorrad weicl ich 3 kettensägen habe und es eine zeit gab in der ich mit ner 300 ktm im wald unterwegs war. Aber man wird halt älter und die kinder zollen auch ihren Tribut. War noch mal in der garage... nix geht und der garantiefall vom händler ist kritisch weil 200km wech....

  • hallo!


    wenn nichts geht ist als erstes immer der magnetschalter im focus, bei mir war aber die batterie sehr plötzlich defekt.
    in der früh noch gut angesprungen zu mittag nach 150km nichts mehr, als ob der magnetschalter hängt.


    neue batterie gekauft, gut wars...


    also auch da mal nachmessen bevor du mehr aufwand betreibst...
    hängende magnetschalter kommen ja leider auch vor.


    LG
    dominik

  • Moin, moin Freunde der Kurven!
    Hab heute eine Ausfahrt geplant gehabt. Erst tanken gewesen danach beim Kumpel angehalten - Moped aus - gestartet und nach ca. 2sek. ging die Zicke wieder aus. Rührt sich einfach nicht. Manchmal lässt sich der Schlüssel drehen, aber sofort wenn die Stellung ON erreicht ist - ist alles weg. Kann das auch der besagte Magnetschalter sein? Mofa ist jetzt 11Monate alt, Batterie ist voll. Naja ich hab sie schon auf dem Anhänger, morgenfrüh soll sich der Händler mit ihr beschäftigen. Ist ja nur seltsam das die Mofa ansprang, dann ausgeht und danach rien never plue!
    Werde euch bei Gelegenheit berichten was war.
    Und denkt dran: Kurven sind zum Ausfahren da!

  • Jo, wie Nuck schon sagt, wenn Batterie voll, ist alles gut, Waffenöl in den Magnetschalter, soll ja nicht verharzen, einwirken lassen und dann sollte das wieder funktionieren, sonst leicht mit einem kleinen Hammer gg. den Magnetschalter klopfen, geht unterwegs immer mit dem teil, was oft am Hotelschlüssel hängt :phat: ( eigene Erfahrung)

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Da war es der Schalter am Kupplungshebel....


    Dann müste sie ja weiterlaufen wenn der Seitenständer eingeklappt ist. :whistling:


    Armin wat is dat denn für ne Logik. ?( Hast du dat in China gelernt. :phat: :phat: :phat:


    Gruss Axel

  • Moin, moin!
    Einen sonnigen Gruß vom Teuto! Habe gestern meine "Mofa" wieder vom Händler zurückgeholt. War nur eine Lapalie - Kabel vom Pluspol sei locker gewesen. Zum Glück nur das! Da das Motorrad schon mal in der Werkstatt war hab ich auch gleich die 6000km Inspektion machen lassen und neue Schlappen genommen und Sturzpads anbauen lassen. Der Händler macht Winterrabattaktion. Aber die Sturzpads schlagen ganz schön zu. Sehen aber optisch ganz gut aus. Hoffentlich kommen sie nie zum Tragen!
    Wünsche Euch allen eine unfallfreie vom Wetter begünstigte Saison.
    Schöne Grüße aus Bielefeld - der freundlichen Baustelle am Teutoburger Wald -
    Ulli! ;)

  • Moin, bzw. Nabend!
    Werde mal ein Foto machen wenn ich die "Mofa" am WE ein wenig durchs Weserbergland treibe!
    Übrigens der Schrauber meines Vertrauens ist in Löhne zu Hause. Kann ich nur weiterempfehlen.
    Kommt noch jemand aus Bielefeld der auch eine 1400 GTR reitet? Oder dicht in der Nähe von Bielefeld?
    Sportliche Grüße von der freundlichen Baustelle am Teuto,
    Ulli. ;) ;)

  • Jepp ich :thumbup:
    Also aus der Nähe.....
    Da wo der letzte Cowboy wech kommt :walklike:
    Aus dem schönen Gütsel ( Gütersloh) und arbeite in Bielefeld.
    Und stehe auf kurze Tour mit Ziel Kaffee und Kuchen. Daher bin ich öfter mit meinem Freund unterwegs auf der Suche nach frisch gebackenem.
    Wenn Du mal Lust hast mit zu kommen, kurze Info a la P.N. genügt. :applaus: Oder besser, ich schreibe hier im Forum, wann es los geht. Dann kannst Du dich auch Unterwegs noch einklinken.
    Ach ja, und Freitag geht es mit Mopped nach Dortmund zur Messe. Nur so zur Info.


    Gruss
    schwede

  • Moin, moin "Alter Schwede",
    bin morgen auch in Dortmund mit Kumpel. Wir fahren allerdings mit der DB! Wir werden um 11Uhr in Dortmund sein und vermutlich gegen 11:30Uhr in der Halle!Kannst ja mal geen 12Uhr anklopfen 0170/1778432.
    Gruß Ulli!

  • Hallo :hi: Habe gerade das gleiche Problem gehabt, man kann an einem bestimmten Sicherungskasten, den Magnetschalter, überbrücken.
    Aber öffentlich möchte ich das nicht genauer erklären, weil Sitzbank auf und wenige cm Draht reichen!
    LG Auge