hallo zusammen,
plane mir jetzt endlich auch einen spritzschutz für hinten zuzulegen.
motax bietet die nicht mehr an.
kennt jemand von euch einen aktuellen anbieter?
gruss theo
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
hallo zusammen,
plane mir jetzt endlich auch einen spritzschutz für hinten zuzulegen.
motax bietet die nicht mehr an.
kennt jemand von euch einen aktuellen anbieter?
gruss theo
Meinst Du jetzt eine Hinterradabdeckung oder eine Verlängerung des Schutz"bleches"?
fr
...die hinterradabdeckung, damit der ganze dreck von hinterrad nicht so hochschleudert wird...
Hallo Theo,
ich habe hier im Forum mal gesucht unter Hugger/Hinterradabdeckung:
den Link findest Du auf der 2. Seite dieses Themas oder
hier: http://www.powerparts-hinz.de/index.php
LG Thomas
Liebe GTR-Freunde !
Hallo Theo !
Ist noch aktuell !
http://www.powerparts-hinz.de
Die Datenbank vergisst nichts, herzlichen Dank an das Forum.
(Ich habe das damals auch hier gesucht und gefunden )
LG Thomas
... bin auch noch am überlegen.
Ich muss mir die erstmal irgendwann in "natura" anschauen.
Schade, dass das Bild nicht von der anderen Seite aufgenommen wurde.
Was mich aber gaaaaanz brennend interessiert, ist der "integrierte Kettenschutz" für die GTR
Hallo Jungs,
so sind das Dingens lackiert und ohne Kettenschutz aus.
Gruß Thea
Das Heck wird trozdem dreckig es sind einfach zu starke Verwirbelungen bei der Dicken hinten.
Hallo,
letztes Wochenende mit 3 Kumpels unterwegs, Motoguzzi Cali. 1100i, XJ 900 Divischen und R90 S.
Nur bei mir jede Menge Dreck ums Heck und auf der Sitzbank und damit auch am Rücken und unterm Arsch. Das Einzige was Hilft ist bei Regen stehen lassen. Besser wird es durch großes Topcase und Scheibe runter bei Regen!!
Der Hugger bringt am Heck gar nichts nur Federbein und Motor sind geschützt.
Was noch hilft ist, mit einer FJR fahren da bleibste auch sauber.
Aerodynamisch ist die GTR 1400 voll daneben.
Ich wünsch mir meine 1000er GTR bei schlechtem Wetter immer wieder zurück. Auf der bleibste bei Regen wirklich trocken und sauber.
Mal sehen werden ja immer billiger.
Grüße
WalterJ
PS: Sucht vieleicht noch jemand eine 2007 GTR ?
PS: Sucht vieleicht noch jemand eine 2007 GTR ?
schick es mal dem Spyder, ist neu im Forum und muß noch bekehrt werden.
Gruß Bernd
schick es mal dem Spyder, ist neu im Forum und muß noch bekehrt werden.
Gruß Bernd
genau......der braucht eine
Hallo liebe GTR Freunde,
der Hugger soll ja die Technik schützen und das macht er auch super,
aus meiner Sicht sehe ich nur Vorteile,
optisch sieht es auch besser aus,
Schmutz ist auch kein Problem, meine Sozia duscht sich ja , ist das so schlimm ?
Deshalb gleich an der Marke zweifeln und eine alte GTR zulegen? NIE und NIMMER, das wird nur SCHLIMMER!
LG Thomas
(war nur ein Spässle )
Hallo Leute,
ich habe die Abdeckung von Motax drauf was den Dreck nicht viel besser abhält.
Mir ist auch wichtiger die Mechanik vor starker Wassermengen und Steinschlägen
zu schützen. Zudem finde ich es optisch auch ansprechend.
Schade dass ich die Abdeckung nicht eingetragen bekomme, es gibt keinerlei Papiere
dafür.
Gruß
Armin
....also, wenn das mit dem Regen so ein Problem ist:
Warum probierst Du nicht einfach mal so ein Teil von der GS oder ähnlichen Maschinen aus? Oder baust Dir selbst was in der Art.... Ggf. in Kombination mit einer HRA und ggf. ist es dann gut.
Alternativ oder ergänzend kann man natürlich auch den Spritzschutz hinten (also unter dem Kennzeichen) verlängern.
fr
Hi,
der Schutz der Mechanik ist durch den Hugger unbestritten und einen Spritzschutz wie an einer GS habe ich schon im Regal habe aber nachdem versuche mit einem großem provisorischem Gummilappen keine deutliche Verbesserung brachte habe ich die Montage des GS Teil wieder verworfen.
Es ist der Sog der den Dreck hoch zieht.
Ich zweifele nicht an der Marke nur in Bezug auf die Schlechtwettertauglichkeit der 1400er ist die 1000er GTR besser und wenn ich mir wieder eine zulege eine Verbesserung.
Das wird Dir jeder ehemalige GTR 1000 Fahrer bestätigen der jetzt das neue Model hat.
WalterJ
hallo zusammen,
zuerst mal heftig danke für die menge an informationen und sorry, dass ich mich erst
heute melde aber das wetter, die straßen in der eifel und unsere dicke....
der von powerparts sieht ganz gut aus.
und wie wird der montiert
gruss
theo
Servus,
bin voll der Meinung von Walter.
Über Himmelfahrt sind wir bei einem Treffen mit PANnern, je einer FJR, Tenneré 1200, BMW 1600 GT u. 1200 GT etwas über 1000 km meist im Regen
gefahren. Die GTR war hier wirklich die absolute Sau. Der Dreck war sogar zwischen Topcase und Grundplatte nach vorn auf die Sitzbank gelaufen.
Bei den restlichen Fahrern, die Koffer und Topcase dran hatten, sah man auch im Vergleich zu denen ohne Trödel, was der Sog ausmacht. Aber wie gesagt, ich war der King.
Schlimm fand ich auch, wie der Kühler mit Blütenblättern usw zugekleistert war. Habe mir dieses verregnete lange Wochenende als erste Maßnahme die Kotflügelverlängerung vom Louis zugelegt.
...Kotflügelverlängerung...
habe ich seit letztem herbst und hat sich voll bewährt
theo
Kotflügelverlängerung vom Louis
Finde ich dort nicht. Hast Du dazu einen Link?
Gruß
Henry