Wieder mal ein neuer Test für alle die noch nicht wissen was sie nehmen wollen/sollen

  • Den Test habe ich mir aufmerksam durchgelesen.
    Sicherlich ist er richtungsweisend, aber wie verhalten sich
    die Reifen auf unserer schweren Lady. Ich denke mal, dass da
    ein anderes Bild entstehen könnte, welches auch immer.


    Gruß ZX12Papi

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • Was ich bisher mal testen konnte, Freigabe lassen mer mal wesch, war Z8, BT 023 und Angel auf der GTR. Die verhalten sich eigentlich so, wie im Test beschrieben. PiPo ist m.E. der "richtige" Reifen, um das Handling zu verbessern ohne viel Geld auszugeben, aber da ist viel Geschmacksache dabei.

  • Sicherlich ist er richtungsweisend, aber wie verhalten sich
    die Reifen auf unserer schweren Lady. Ich denke mal, dass da
    ein anderes Bild entstehen könnte, welches auch immer.


    Sehe ich auch so. :rolleyes: Ich bleibe erstmal dem Angel ST treu und wart mal die Ergebnisse des GT ab. Muß jetzt sowieso erstmal wieder in einen Satz ST incl. 30.000 Inspektion investieren. Da wird das Sparschwein wieder den Gürtel enger schnallen dürfen. :blush2:


    Gruß Matthias

    :thumbup: Immer fröhlich bleiben :D und wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten :wissenschaftler:

  • Im aktuellen Motorradfahrer ist ein Test des Angel GT nachzulesen.


    Als Resümee auch hier längere Lebensdauer und verbessertes Nässeverhalten, scheinbar ähnlich dem Metzeler.

    Gruß Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
    :!:

  • Hallo zusammen,
    der "Tourenreifentest " 2013 erscheint im " Motorrad " am 24.05.2013.

    Gruß Andy


    _____________________________

    Und immer schön oben bleiben

  • Hallo liebe GTR Freunde !
    Wie schon angekündigt wurden jetzt in Motorrad Nr.12 Tourenreifen getestet.
    1.Angel Gt
    2. Bridgestone T3
    2. Metzeler Z8
    4. Continental Road Attack2
    4. Dunlop Roadsmart 2
    4. Michelin Pilot Road 3


    Würde mal gerne den Angel GT ausprobieren, jedoch ohne Freigabe ? Wie geht das ?
    Sonst bleibe ich beim Pipo, leider nervt der Wechsel alle 4000-5000 Km,
    vor dem Urlaub ist man(n) am messen ob es noch reicht, jedesmal muss man(n) noch Restprofil opfern,
    mit 2,5 mm da kommt man(n) nicht mehr weit.
    LG Thomas

  • Ob der neue Angel wirklich soviele km schafft wie der Z8 wage ich zu bezweifeln.


    Meine Angel waren nach 3`000 bis 4`000km immer total fertig.


    Der Z8 hält bei mir hinten nun über 7`000km und der Vordere sogar über 9`000km.


    Und diejenigen die mich kennen wissen, dass ich nicht der Reifenschonenste Fahrer bin. :whistling:


    Hab in Frankreich schon geschafft einen nagelneunen Angel in 4 Tagen nach nur 2`200km an sein Ende zu bringen. :rolleyes:

  • Hallo liebe Gtr Freunde,
    zum Beitrag von Godzilla..


    die Verschleißwerte:
    da war der Z8 vorne mit 76% Restprofil im Vergleich zum Angel ST mit 76,9%
    und hinten der Z8 mit 68,9 Restprofil, sowie der Angel mit nur 66,7 % Restprofi hinten.
    Der BT 023 bringt hierzu 80% vorne und 70,5% hinten, nicht soviel besser !


    Ich habe jetzt unter http://www.reifen.com , (hier sind alle Reifen und Freigaben aufgeführt für die GTR)


    1 Satz Angel ST bestellt, auch der Pipo ist da ziemlich günstig,
    Angel Satz: 214,20 der Pipo liegt bei 183€ komplett mit Versand und Mwst.
    Da die anderen Reifen ohne Freigabe sind und hier LEIDER noch nicht viele brauchbare Berichte vorliegen, habe ich mich für den ST entschieden, bisher bin ich nur 2000 Km den BT021 und danach immer PiPo gefahren.
    Berichtet bitte weiter über Eure Erfahrungen mit anderen Reifen !
    LG Thomas

  • Bin ja auch gerade aus Südfrankreich zurück und muß sagen, der italienische Angel verträgt sich nicht mit dem französischen Asphalt. :whistling: Blaue Verfärbungen, Sägezahnbildung und nur 1900 Kilometer Laufleistung in Frankreich und ca. 1800 Kilometer in Deutschland. Mein Kumpel hat mit seinem nagelneuen spanischen PIPO und seiner ZX12 ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Kann aber auch am rechten Drehgriff gelegen haben. :phat: Ich mußte mit drei ZX12, einer Fireblöd einer ZX10 und mehreren anderen Moppeds mithalten. Habe meiner 12er leicht nachgetrauert. Die Dicke schiebt schon ganz schön in den superengen Passagen. Der Angel fängt zum Ende seiner Laufzeit auch an leicht weg zu schmieren. Habe jetzt mal den Pipo montiert. 220,- EURO für den Satz einschl. Montage bei angelieferten Rädern, einschl. Altreifenentsorgung scheint mir nicht zu teuer.

    "Glück" ist das heisere fauchen eines japanischen Reihenvierzylinders beim gasaufziehen am Scheitelpunkt der Kurve!

  • @ Joerg
    220,- ist ein guter Preis wenn die Reifen B und W Kennung haben.


    @ Thomas
    mich würde mal interessieren ob du mit dem Angel zufriedener bist als
    mit dem PIPO. Viele finden den PIPO besser und auch haltbarer. Ich habe auf meinen
    POPO 9000km gefahren und hätte ihn noch weiter gebracht wenn da nicht eine
    Profilraubende Autobahnstrecke dabei gewesen wäre. Ich muss dazu sagen, ich fahre
    wenig mit aufgezogenem Gashan.


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hallo Armin,
    hallo liebe GTR-Freunde !
    Der Pipo hat bei mir zwischen 4000 und 6000 gehalten. Ich fahre eher laaaangsaaaaaaaaaaaam und komme auch so glücklich ans Ziel, oft fährt meine Frau als Sozius mit. Der Spritverbrauch wird dadurch gesenkt auf 5,8 Liter im Schnitt, gegenüber 6,2 ohne Sozius ! ( Kein Witz) Das ist wahre Liebe.
    Gerne berichte ich mal, wenn es Euch dann noch interessiert ? Ich glaube eher nicht.


    LG Thomas

  • Die Reifen haben natürlich die richtige Kennung.

    "Glück" ist das heisere fauchen eines japanischen Reihenvierzylinders beim gasaufziehen am Scheitelpunkt der Kurve!

  • @ Thomas
    Da hast du schon Recht mit dem weniger Verbrauch mit Sozia. Wir haben den Verbrauch, bei unserer ersten
    Österreich Tour zu zweit, auf 5 Liter gedrückt. Habe ich bis jetzt nicht mehr geschaft.
    Kein Wunder, bin ja auch zu viel mit Rüpel unterwegs. :D
    Es ist möglich aber dann kann ich auch Rollator fahren.
    Nur so am Rande, den ersten BT21 habe ich 12 000 Km gefahren. Da hat der PIPO ja schon nur noch 9000 Km gehalten.
    Deine weiteren Erkenntnisse würden mich sehr interessieren also bitte weiter berichten.


    @ Joerg
    Hatte ich schon geahnt mit der Kennung. Ich habe noch 250,- bezahlt, da gab es den Road 3 noch nicht und sie waren teurer.
    Jetzt habe ich einen neuen Reifenuffzieher gefunden, der macht bessere Preise. :thumbup:


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint: