Mehr Leistung aus dem Keller

  • Hy Mathias
    heute war der Postbote da.
    Gruß Hörby :thumbup:

    Und nun wieder mit der Kawa GTR 1400 zum Speedway. ?(
    Mit dem BOS Auspuff,Tachoringe, Garmin Zumo 660, Topcase und in Silber nennt sie sich dann auch laut Schwacke " Edelkawa Luxus GT " :thumbup:

  • Auch bei mir war der Osterhase und hat mir einen Halbmond gebracht. :lokomotive: :walklike: :tanz:

    Gruß Rainer
    Ich fahre nur so schnell wie mein Schutzengel fliegen kann.
    :blackeye: :verrueckt: :D

  • Moin Moin,
    ich habe heute meinen Halbmond eingebaut,und es es super.
    Kann jeden dazu raten auch einen einzubauen.
    ich werde noch etwas Grinsen fahren. :D :D :D
    Frohe Ostern

    Gruß Rainer
    Ich fahre nur so schnell wie mein Schutzengel fliegen kann.
    :blackeye: :verrueckt: :D

  • Hallo Mathias.


    der Halbmond ist gestern angekommen.


    Wünsche allen ein schönes Osterfest.



    Gruß
    Frank

    Jedes Mal, wenn ich denke ich bin ganz unten angelangt, kommt jemand vorbei und leiht mir eine Schaufel....

  • Hallo Markus,
    ich würd mal sagen, die gleiche Leistung wie vorher. :phat:
    Sorry, konnte es mir nicht verkneifen.


    VG
    Jürgen

    :thumbup: IBA #43020 :thumbup:


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Eingebaut isses´, gefahren bin ich allerdings bisher nur ein paar (Test) Meter...
    Für meinen persönlichen Geschmack genau richtig, man muß nicht mehr soviel "kurbeln".
    Am Feintuning muß ich noch arbeiten, das Gaszugspiel läßt sich irgendwie noch nicht so einstellen wie ich es gerne hätte, irgendwas "klemmt" noch ein wenig.
    Da ist wohl noch ein wenig Feilarbeit angesagt.


    Und mindestens 35PS Leistungszunahme... :roflmao: :thumbup: :walklike:
    (Damit wäre wohl die nächste Diskussionsrunde eröffnet... :rolleyes: :rolleyes: )


    Merci!
    VG
    Michael

  • Hallo zusammen,


    @Armin:
    ja nee is schon klar :D


    Jürgen;
    herrliche Feststellung :phat:
    der Jürgen kann´s doch einfach nicht lassen :stick:


    .. aber einmal Spaß beiseite, es wäre mal recht interessant von weiteren
    Leuten (RRR, JoMü oder Ralf) zu hören, wie sich dieser kleine Turbo beim
    Beschleunigen bei euch anfühlt ?

  • Hallo Markus


    hab das Teil zur Zeit noch nicht verbaut,da ich
    es aus VA-Stahl nachbauen lasse ;) . Wenn fertig
    schreib ich was dazu. Ich glaube aber das man
    selbst auspobieren muss ob man das mag oder nicht.
    Wenn wir uns mal irgendwo treffen und ich dann schon
    das Teil montiert habe kannst Du es gern testen :neo: ;)


    Grüße Jochen

  • Hallo,


    ich habe das Teil direkt verbaut, und bin sehr zufrieden.
    Ich habe es so verbaut, dass nicht direkt beim Gasanlegen die progressive Wirkung beginnt, so dass in dem Bereich keine Feinfühligkeit verloren geht.
    Das Moped fühlt sich jetzt wirklich kräftiger an. Beim Beschleunigen dreht man ja den Griff um einen bestimmten Winkel, der sich als "bequem" ergibt, ohne dass man umgreift, oder das Handgelenk verbiegt. Mit dem Halbmond offnet man halt über die sich bei normaler Fahrweise ergebende Drehung die Drosselklappen weiter. Und dies ergibt dann die spürbare Mehrleistung, beim gewohnten Dreh.
    Das Problem mit dem großem Spiel in Leerlaufstellung ergibt sich dadurch, dass man es einstellen muss, da sonst in Vollgas das Spiel zu klein wird, und der Gasgriff klemmt. Dies ergibt sich daher, dass beim weiteren Gasgeben pro Winkeleinheit mehr als gewohnt am Öffnungskabel gezogen wird, und das Schließerkabel wie gewohnt nachgibt.
    Dies ist dadurch zu lösen, indem man unter den Schließerdraht auch etwas unterlegt, und zwar so, dass es nur in der Leerlaufstellung wirkt.
    Wobei, wenn man es ausreichend groß macht, das Kabel nicht wider einzuhängen ist. Entweder man macht es so groß, dass der Zug so eben noch einzuhängen ist, oder verklebt die Unterlage im eingehängten zustand, was ein bischen fummelig ist.


    Gruß
    cbrjui

  • hatte ja selber bei meiner Dicken den Halbmond eingebaut.
    war zu anfangs etwas "frickelig" dieses Zubehör genau zu plazieren
    und ich habe mich dann genau an die ausführliche Montage Anleitung
    vom Mathias gehalten.


    Wie Andreas bereits beschrieben hat, kann auch ich
    eine wesentlich schnellere Beschleunigung aus dem unteren
    Drehzahlbereich bestätigen.


    Bin mir momentan jedoch noch nicht so ganz sicher, ob ich
    beide Seilzüge optimal justiert habe ?
    Werde dies jedoch an diesem Wochenende mit Mathias überprüfen
    bei unserer gemeinsamen Weserberglandtour.


    Viele Grüße,


    Markus