1000 km Inspektion

  • Also ich habe gestern noch 200 km mit den neuen Hebeln und Griffen abgespult, ich bin wirklich super zufrieden, sie sind etwa 3 cm kürzer als die alten, liegen
    aber völlig anders in der hand und sind 6 fach verstellbar. Ich mache morgen mal ein Bild davon, sind aber auch hier im Netz zu finden.
    Das dir deine Dicke ausgegangen ist, war bei meiner auch so, vom 3 in den 4 geschaltet, aus.... hat bei mir auch das Gasspiel eingestellt, bis jetzt scheints
    behoben zu sein, aber warten wirs mal ab, ich meine bei 2500 U/min gleichbleibend (egal welcher Gang) fängt sie schon wieder leicht an zu "sägen"
    Ich werds beobachten und ggf. fahre ich eben nächste Woche wieder hin.


    Die Griffe habe ich jetzt: [Blockierte Grafik: http://www.bike-connection.com/images/GR205B.jpg]




    und diese Hebel: [Blockierte Grafik: http://show-bikes.com/images/rizoma_hebel.jpg]

    ;( Wenn´s Brett vor´m Kopf gewaltig harzt dann geh zum Tischler nicht zum Arzt.

  • Hallo zusammen!
    Habe Heute mein Motorrad von der Werkstatt abgeholt. Bezahlt habe ich 204,48 € und die Rechnung sieht so aus


    Beschreibung Menge Einzelpreis Gesamtpreis

    • Öl-Filter - 9,72
    • Öl 15 W 50 - 58,96
    • Getriebeöl - 2,75
    • Schmiermittel - 8,00
    • Arbeitsleistung - 92,4


    Mwst. 32,65
    Gesamt 204,48

    Mit Euch zu vergleichen, finde ich diese Rechnung viel zu überzogen.
    Werde leider nach einem anderen Händler umsehen müssen. X( :thumbdown:

  • Finde die Preisunterschiede auch eine sauerei und auch wie unterschiedlich Arbeiten ausgeführt werden. Bin der Meinung für die
    Festinpektionen müsste von Kawasaki genau vorgeschrieben werden was zu tun iss und wieviel es kosten darf. :cursing:


  • Hallo Alexander,


    sicherlich sind deine Inspektionskosten vergleichsweise hoch, deswegen aber gleich den Händler wechseln, ich weiß nicht...!
    Bsw. stehen Vertrauen und Zuverlässigkeit auf keiner Rechnung und sind dennoch viel Wert...


    VlG,Ralf


    P.S. Sei doch bitte so nett und stell dich uns mal in der dafür vorgesehenen Rubrik Ich habe eine/Ich kriege eine! kurz vor, dient der Übersicht und deiner Begrüßung ;) :thumbup:

  • Meine sägt schon wieder, habe nun nochmal 300km drauf gefahren und die Dicke sägt wieder, selbst im Standgas unrunder Lauf. Habe jetzt mit meinem 8o vereinbart
    das er sie vom 23.04.09 bis 25.04.09 bekommt, damit er sie auch im kalten Zustand messen kann. Bekomme dann solange einen Vorführer gestellt.


    Berichte wenn ich was neues erfahre

    ;( Wenn´s Brett vor´m Kopf gewaltig harzt dann geh zum Tischler nicht zum Arzt.

  • Hallo Leute,
    ich halte die Rechnung noch gerade in der Hand,sie ist vom 15.04.2009
    also Gestern.Ich hoffe,ich habe auch gut gehandelt.Motoroel 24.95 €
    Diffrenzialoel 500 ml.8,95 € selbst mitgebracht und alles von Castrol.
    Oelfilter 9,03 € , Dicht f.Ablasschraube 0,42 € , 1 Unterlegscheibe 1,75 €
    Arbeitslohn 13,00 = 93,60 € , Altoelentsorgung 7,57 € , sogen.Bremsen-
    reiniger ca.6-7 Spritzer 3,36 € , Mehrzweckfett ein Zeigefinger voll 1,26 €
    Alles zusammen 139,22 €.
    Na - ist doch auch mal was !



    Gruß


    Peter / Touren-Fahrer

    Nur die harten komm in Garten und auf Dauer hilft nur Power ! :diablo:


    Gruß


    Peter / Touren-Fahrer

  • Hey, hey, hey, ein Sparfuchs. Das nächste Mal meldeste alle Hobel im Forum gleichzeitig an, dann kriegen wir bei der Inspektion noch was raus. :thumbup:

  • Hallo Zusammen,


    habe meine heute vom 1000er abgholt. Rechnung 190 € (2 AW a´60 €) Rest Filter, Motoröl, Getriebeöl. Bezahlt hab ich 95 €. Denke das ist ok. Die Lohnkosten sind regional sehr unterschiedlich.


    Gruß


    Gerhard

  • 2 AW a 60€?? Meenste damit dass der 2 Stunden jebastelt hat? Iss aa zuviel. Ick glob 1,5 iss normal - meen :D hat 1,2 abjerechnet (Testfart vom Cheffe inklusive). Ohne wär datt unter ner Stunde fertsch gewesen.

    Gruß
    Ronny


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Imma dran denken: Dat runde Schwarze gehört nach unten!!!

  • Jo ick wees.
    Aba 2AW a 60€ macht ja 60€ pro AW (ick denk mal datt da ne AW ooch 60Min sind. Sonst find ick 60€ janz schön viel. Meen :D hat 1AW=15Min.

    Gruß
    Ronny


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Imma dran denken: Dat runde Schwarze gehört nach unten!!!

  • wahrscheinlich stimmen da beide Angaben nicht, sowohl 2 AW (sind etwas wenig) als auch 60 Euro (sind zuviel), sollte mal nachgefragt werden!


    VlG,Ralf

  • wahrscheinlich stimmen da beide Angaben nicht, sowohl 2 AW (sind etwas wenig) als auch 60 Euro (sind zuviel), sollte mal nachgefragt werden!


    VlG,Ralf

    Soweit ick weeß muss die AW Angabe "normalerweise" inn der Rechnung erläutert sein. Welcher Zeitrahmen dat iss, kann der :D ja selbst festlegen. Ick denk ma hier iss 1AW = 1 Stunde. Doof nur wenn jede angefangene AW abjerechnet würde

    Gruß
    Ronny


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Imma dran denken: Dat runde Schwarze gehört nach unten!!!

  • .. dann würde ich dem mal die Hammelbeine langziehen. Schon die Rechnerei nach AW ist nur o.k., wenn auch eine Preisliste für die Arbeiten nach AW aushängt. Ansonsten gilt die effektive Arbeitszeit gem. Stundenpreis, den hat er auszuhängen.


    Kleines PS: seien wir froh, daß Kawa keine AW vorgibt, da können wir noch Geld sparen. Zwar wird immer argumentiert, die Zeitvorgaben gäben dem Kunden einen Fixpreis, auch wenn es tatsächlich länger dauerte, die Erfahrung lehrt aber (KTM), es werden Arbeiten einfach weggelassen, bis die Zeit passt.

  • So, nun haltet Euch mal fest und jammert nicht mehr über teure Inspektionen...
    Heute abgeholt, 1000er Inspektion:


    Filter-Assy-Oil 9,72
    Dichtung, Ölablasschraube 0,72
    Unterlegscheibe 2,37
    Kardanöl 0,2ltr. 1,50
    Motoröl 4,4ltr. 51,39
    Schmiermittel/Kleinmaterial 3,36
    ARBEITSWERTE 2,3Std. (a 66,39) 152,70
    Märchensteuer 42,13


    GESAMT: 263,89€


    Auf die heftige Rechnung angesprochen meinte mein Mech: In München ist halt alles ein bißchen teurer. Miete, Lohnkosten und und und...
    Konsequenz meinerseits: Beim nächsten Service werde ich genau überlegen, wo er gemacht wird...

  • Servus Michael,


    da lohnt es sich ja fast, nach Augsburg zu fahren.
    Inspektion in einer Stunde fertig. Da kannst direkt drauf warten.


    Ich habe damals 120 € löhnen dürfen. Den Preis finde ich okay.
    Aber das doppelte und nur wegen München, ich weiß ja nicht.


    LG


    Oliver