Beiträge von Umbra

    Hi Nobbi,


    Ich meine die ohne Plus (+).
    Ich hab den extra Akku auch gleich mitgekauft und im ersten Test lief alles gut.
    Hab nur festgestellt, das die Akkus sich ohne Gebrauch entladen, also immer checken, bevor es losgeht.

    Nix für ungut Nils, aber die kostet normalerweise eigentlich 399€.
    Ist also kein besonderes Angebot.


    Nur gut, dass ich meine drüben in US geholt habe. Da bekommt man die Black Edition umgerechnet für 250€. :phat: :phat: :phat:

    Ohne Scheiß, so wat ähnliches hatte ich Gestern in Thüringen mit dem 6Zylinder. :zombie: :zombie:


    Rechtskurve. Gas gegeben. Hinterrad rutscht. 2 mal Pendeln - dabei im Reflex das Gas weggenommen und kommt zum Glück da Eisenschwein wieder fangen. :fie: :fie: :fie: :fie:


    Beswußt hab ich da nix gemacht - alles Reflex. Zum Glück. :blackeye: :blackeye:


    Hab danach erstmal einige Kilometer gebraucht, um wieder normal (ohne Hirnblokade) Rechstkurven zu fahren. :fie: :fie: :fie:
    Ging aba wieder, so dass die Fahrt durchs Rothaargebirge bei pottendicken Nebel fast wieder spaß gemacht hat. :hail:

    Hab meine jetzt auch endlich wieder zurück ausse Werkstatt.


    Einigen hatte ich ja erzählt, dass ich ein Problem mit de Maschine hatte. Unkontrollierbare Gasannahme und ein klötern vorne drinne, als wenn jemand mit nem gefüllten Werkzeugkasten schüttelt.


    Wie sich herausgestellt hat, war der Steuerkettenspanner defekt. Zum Glück stand eh die 42.000er Inspektion an, so dass die Karre nicht zweimal in kurzer Zeit zerlegt werden musste.


    Gesamtkosten der Inspektion inkl. Steuerkettenspanner (immerhin auch 100 € + Märchensteuer) und Bremsbeläge vorne sind 865 €uronen.
    Ich kann damit leben.

    Also die Nummer mit dem Reinschrauben mit Bohrmaschine tut schon weh beim Zuschauen.


    Ansonsten schließ ich mich Helmi an. Das Flickzeuch, was es bei Tante Louis und Co. gibt kostet wenig und funktioniert sehr gut.
    Preis-Leistung dürfte auch besser sein, wenn man zugrunde legt, dass nicht jeder Reifen "zerstochen" wird. Ist ja zum Glück doch eher die Ausnahme. Bei mir bisher 1 mal auf 140000km.


    Hallo Armin,


    Würd ich so nicht sagen. Meine haben jetzt jenseits der 10.000 km drauf. Und da ich im Verhältnis 5:1 Autobahn fahre (die Kawa ist hal hauptsächlich für den 580km Weg zur Arbeit da), denke ich mal, dass die Laufleistung mehr als ordentlich ist. Schliesslich fährt man auf dem Heimweg eher über 200 Sachen :neo: :neo:

    Hi Jürgen,


    DAE20 ist die Abteilung des Technischen Kundendienstes von Kawa.


    Ich war heut mal bei meinem :D .
    Die derzeitige Rückrufaktion ist nicht eine Wiederholung der damaligen von 2009, sondern ein zweiter Schritt.
    Damals wurde ein Blech angebaut, damit sich an einer Halterung keine Steine verklemmen können.
    Diesmal wird das Blech wieder entfernt und die Halterung gegen eine modifizierte getauscht, so dass sich auch ohne "Steinschutzblech" keinerlei Steine einklemmen können.
    Mittwoch gehts wieder hin und dann gibts die Modifizierung + neue Bremsscheiben/-beläge vorn (Garantie) + neue Reifen + 36Tkm Inspektion. Ich denk mal dann iss auch gut für dieses Jahr :phat:

    Ich hab ooch son Brief erhalten. Und in meinem Serviceheft steht nix von nem gemachten Rückruf.
    Werd Morgen mal meenen :D aufsuchen - muss eh Reifen wechseln und krieg noch neue Bremsscheiben und kann dann gleich die 36.000 Inspektion machen lassen.
    Dann lohnt sich dass wenigstens mal wieder - die 30.000er war ja mit unter 50€ ungewohnt günstig. :phat:

    zum Reifentausch.


    Meine sind für Geradeauslauf nicht mehr zu gebrauchen :tot: - aber für die Kurvenjagd ist noch genug "Fleisch" vorhanden. :lol: :lol:
    Die letzte Heimfahrt vonner Arbeit war ooch gleich die letzte für den Reifen - naja, die Neuen liegen schon inner Garage :walklike: :walklike:


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    PS: Dieser Beitrag ist nicht ganz so ernst gemeint :wayne:

    Bei der ersten GTR Version gibts nen freien Anschluss unter der linken inneren Verkleidung.
    Da müßte bei Dir das "Handschuhfach" sein. Sollte es keine weiteren Modifikationen geben, denke ich mal, findest Du da die Anschlüsse noch.

    Hi Nils,


    Hab ich am Sonntag auch feststellen müssen. Immer wenn ich im Rollen war, so zwischen 75 und 60 flatterte der Lenker, wenn ich ihn losgelassen habe.
    Hätt ich aber garnicht festgestellt, wenn ich nicht hin und wieder freihändig fahren würde.
    Woran das liegt, kann ich noch nicht sagen. Gibt ja viele Möglichkeiten (Luftdruck z.B.). Auf jeden Fall hat mein vorderer Reifen auch ca. 8000km drauf. Hinten ca. 1000.

    Sandra und ich sind wieder Daheeme.
    War echt wieder super, Euch mal wiedergetroffen zu haben. Sandra hat immer noch Bauchschmerzen vom Lachen.
    Freuen uns schon aufs nächste mal. Dann komm ich auch wieder mit der GTR.
    An Jürgen und Karin vielen Dank für alles.


    Gruß
    Sandra un Ronny

    Hallo Kinners, Hallo Jürgen,


    wenns erlaubt ist (Ist aber eher ne rethorische Frage) werd ich mich auch sehen lassen.
    Hatte zu viel Streß :verrueckt: :verrueckt: :verrueckt: in der letzten Zeit und muss/kann endlich mal wieder am Wochende raus. :neo: :neo:

    sieht echt super aus.


    Sowas ähnliches lass ich gerade mit meinen Felgen (+Gabel) von der Valkyrie machen.
    Bei mir werden die hochglanzpoliert anschliessend mit Kunststoffkügelchen gestrahlt (das ergibt dann den richtigen Glanz) und anschliessend dann noch mi Hartbrandlack versiegelt. Iss n bisschen teurer, aber dafür brauch ich dann nicht regelmäßig nachpolieren, da die gebrannte Versiegelung den Glanz schützt.

    Ich kenn das auch.
    Hab das aber etwas extremer. Nämlich bei mir geht der Motor manchmal aus, wenn ich hochschalte. Besonders, wenn ich bei geringer Drehzahl schalte (Sparmodus :-))
    Denk mal ich bin da etwas zu fix - heißt ich will einkuppeln, ohne den Gang schon richtig drin zu haben (vorsicht - ist meine unfähige Meinung)..
    Werds aber bei der nächsten Inspektion checken lassen. An meiner Valk hab ich das nämlich nicht.

    Anbieter ist BS_Motoparts.
    Habs se auch schon geordert. Da die aber wohl am neusortieren ihres Lagers sind dauert die Lieferung. Warte jetzt schon ne Woche.

    Schaut ja fesch aus, aber ma ne kleene Frage.


    Iss der Krümmer an unserem Bike ein Doppel- oder ein Einwandiger???


    Wenns nämlich n einwandiger ist, dann läuft der ooch wieder blau an.