Beiträge von Touren-fahrer

    Hallo zusammen,
    auch ich werde dieses Thema ganz gespannt im Auge behalten. Die größeren Töpfe mit dem großen Fenster sehen schon geil aus.
    Zumal passen diese großen Teile auch auf ein großes Motorrad und wenn das noch aufgeflanscht werden kann, währe es ein Traum.

    Moin Reinhard,
    deinen Bericht habe ich leider erst heute gelesen. :whistling:
    Könntest du eventuell detalliierter zeigen,wie du die Pappe als Luftleitblech eingesetzt hast? :love:
    Und mir vielleicht die Bemaßung zukommen lassen? :rolleyes:
    Auch meine rauchenden Füße wären dir sehr dankbar. :thumbup:

    Moin Leute,


    ich denke schon länger über Lenker-Riser nach. :rolleyes:
    Bei einem Hollendischen Anbieter würde ich einen
    51 mm. hohen Riser für 109 € bekommen. 8o
    Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Teil ?

    Nabend Jürgen,
    ich komme leider jetzt erst dazu mich so langsam durch die Fouren
    zu lesen.ABER - falls du noch nichts gekauft hast.
    Ich hatte mir vor ein paar Jahren von GIVI das 52 Liter Topcase über
    E-bay als Festpreis bestellt,war übrigens 110 € niedriger als bei
    Louis.In dem gehen 2 Schubert Klapphelme rein,mit Handschuhen
    und Nierengurten und sieht auch noch geil-breit aus.
    Das Befestigungsmaterial ist wie bei allen Herstellern ein wenig
    mau.Dazu kommt,das die maße des Topcase-Halter nicht mit dem
    Popo unserer "kleinen dicken" überein stimmen ( stehen meißtens
    nach hinten über,wie bei den Rollerfahrern).
    Ich hatte mir von meinem Schwager,der in den Blechen arbeitet,
    ein Stück Allu-platte von 5 mm.stärke besorgen lassen.
    Das hatte ich dann schön ausgeschnitten,nach den Maßen unserer
    "kleinen" an dem Kunststoff Hinterteil mit VA Schrauben und
    Gewindehülsen verbaut.
    Mit diesem Topcase hatte ich schon 240 Kmh.drauf ohne Probleme.
    Wenn ich drann denke,werde ich mal ein paar Fotos der ganzen
    Sache hier reinsetzen.

    Nabend Leute,


    man ahnt nichts böses,kommt hier ins Forum .Wollt Ihr einen alten
    Mann einen Kabelbrand in seinem Herzschrittmacher machen? :schimpf:
    DAS ist ja wohl der Hammer,diese Preise sind ja der reinste Horor.
    Aber dem werde ich entgegen Arbeiten.Ich bringe wieder das Oel
    mit,besorge mir neue Bremsbeläge und baue sie auch notfalls ein,
    die Zündkerzen werde ich auch besorgen und dann sehen wir weiter.


    Aber ich habe ja gerade erst einmal die 1000 hinter mir und wenn
    es soweit ist,werde ich auch noch einen guten Preis aushandeln.

    Hallo Leute,
    ich halte die Rechnung noch gerade in der Hand,sie ist vom 15.04.2009
    also Gestern.Ich hoffe,ich habe auch gut gehandelt.Motoroel 24.95 €
    Diffrenzialoel 500 ml.8,95 € selbst mitgebracht und alles von Castrol.
    Oelfilter 9,03 € , Dicht f.Ablasschraube 0,42 € , 1 Unterlegscheibe 1,75 €
    Arbeitslohn 13,00 = 93,60 € , Altoelentsorgung 7,57 € , sogen.Bremsen-
    reiniger ca.6-7 Spritzer 3,36 € , Mehrzweckfett ein Zeigefinger voll 1,26 €
    Alles zusammen 139,22 €.
    Na - ist doch auch mal was !



    Gruß


    Peter / Touren-Fahrer

    Moin Jungs,


    vor ein paar tagen hatte ich noch mit einen Kollegen aus Marl gesprochen.


    Er sagte mir,wenn ich alle Einstellungen bis Anschlag auf links drehe,würde


    die Maschine nur noch "schwimmen"und man könnte mit ihr nicht mehr sicher


    fahren.Dann setzte er sich auf meine und war schon erstaunt wie hart sie ist. :thumbdown:


    Na ja - mal abwarten,bei der nächsten Inspektion werde ich das Federbein


    wieder beanstanden,denn ich hab ja noch 2 Jahre Zeit. ;)



    Denn nur die harten komm in Garten und auf Dauer hilft nur Power ! ! ! :diablo:



    Gruß


    Peter / Touren-Fahrer

    Hallo Leute,


    mir geht es genau so.Ich weis auch nicht was ich machen soll.


    Heute war ich bei meiner ersten Inspektion 1000 Km.und habe


    das Federbein beanstandet.Der Techniker drehte rein und drehte


    raus und war mit der Probefahrt nicht so begeistert.


    Dann sagte er mir,man könnte ja ein anderes Ferderbein einbauen.


    Entschuldigung - aber wofür kauf ich mir eine neue Maschine, um


    dann noch diverse Umbauten für teures Geld machen zu lassen? :cursing:


    Das kann ja wohl so nicht angehen.Danach meinte er,das Federbein


    müsse noch eingefahren werden.Ich hab ja schon viel gehört,aber


    das übertrifft wohl alles. :beaengstigend:


    Gruß Peter / Touren-Fahrer