24000 Km Inspektion Kosten

  • Hallo Klaus,


    ja das ist ja mal ein super Preis, auch wenn Du schon ein wenig Vorarbeit geleistest hast und die Kerzen noch ein wenig länger fahren willst.
    Finde ich gut....vielleicht kannst Du ja mal die Adresse von Deinem Kawa-Händler hier einstellen,
    so dass sich andere "Berliner" überlegen können dort auch ihre Inspektionen machen zulassen.

  • Hallo
    Habe vor 4-5 Monaten Kawa D angeschrieben wegen den Zündkerzen wechseln .
    Sie haben mir geschrieben das diese alle 12000km gewechselt werden müssen.
    Persöhnlich finde Ich das auch übertrieben, da andere Fz bis 48000km mit diesen Kerzen fahren.
    mfg
    Siggi :) :) :)

  • Hallo Siggi,
    hallo Wolli 1957,
    an Dich Siggi: Du hast recht, ich hatte deine Info falsch gelesen! War wohl mein inneres Auge, dass wohl meinen "Wunsch" gelesen hatte. Sorry.
    Es sind laut (deinem) Kawa-Schreiben wirklich 12000 km als Vorgabe. Na ja, ....
    Zu meinen Händler des Vertrauens: Es war Bischoff's Motorrad Shop Berlin.
    Ich muss an dieser Stelle aber zu bedenken geben, dass ich die anderen Händler nicht befragt hatte.
    Vielleicht sind die anderen hier in Berlin noch günstiger!? Da habe ich zwar meine Zweifel, dennoch kann es sein!?
    In Berlin fahren ja noch weitere GTR, hoffe ich. Eine Info der "Anderen" schafft evtl. Klarheit.
    Schauen wir mal.
    Bis dann.


    Mit vielen Grüßen aus Berlin
    Klaus

  • hallo zusammen...
    hatte meine letzte woche beim freundlichen.


    auf der rechnung steht:
    2 aw 277,05 *
    ölfilter 11,26
    dichtung ölablassschraube 0,76
    unterlegscheibe 2,65
    motul hd gl5 1,60
    zündkerzen 92,60 *
    bremsflüssigkeit 3,91


    summe 277,05
    material netto 140,51


    summe gesamt 417,56
    incl 19% mwst 496,90


    * auf das abschmieren des lenkschaftlagers wurde sinnigerweise verzichtet!sollte kawa mal im serviceplan überdenken!
    * bei der nächsten inspektion werde ich die zündkerzen nicht mehr wechseln lassen! die sehen wieder, wie auch bei der 12 tsd,
    aus wie neu! könnte mir den kerzenwechsel jeweils nach 24 tsd km vorstellen!


    bremsbeläge waren immer noch in ordnung und sonst ist eh nichts an der dicken dran.
    läuft absolut problemlos


    gruss
    :) theo

  • Hab meine Maschine heute von der Inspektion zum Garantieende abgeholt:
    Durchsicht nach Plan
    Kerzen neu ( das erste Mal gewechselt)
    Bremsbelege neu
    Lenkkopflager nachgestellt, was auch notwendig war
    Kupplungslamellen erneuert (Material hat Kawa gesponsert)


    Material 219,80
    Lohn 207,72
    MwSt 81,23


    Alles 508,75

  • Hallo Leute,


    habe meine GTR heute von der 24000er Durchsicht geholt,


    Summe Teile 123,09
    Lohn 231,00
    Mwst 67,28


    macht zusammen 421,37 inkl. Bremsflüssigkeitswechsel, ich denke das geht in Ordnung.


    LG
    Holger

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • Ei das übliche:
    Ventile suchen gehen
    Glühweinkerzen wechseln
    Kolbenrückholfeder nachspannen
    Stroh aus den Einspritzdüsen rausholen
    und das Teuerste zum Schluß: Volltanken

  • So , da meine Maschine ja beim :) steht, wurde ich heute von diesem angerufen und mir wurden meine " Mängel " , die ich vorgetragen hatte , bestätigt.
    Diese waren .........Rost unter dem Tank
    ........................Reifensensoren beide fertig
    .......................Bremsscheiben rubbeln beim Bremsen.


    Alles läuft unter Garantie und wird von Kawasaki anstandslos ersetzt bzw. erneuert.


    Was nun die Inspektion macht, wurde noch nicht besprochen, kann aber die Welt nicht kosten.
    Melde mich diesbezüglich dann wieder.


  • .............mach mir mal keine Angst ! :freunde:

  • Hab meine Dicke :) gerade beim Schrauber gehabt. Komplette 24000er Inspektion mit 4 Kerzen kosteten 326,69€ + MWST= 388,76€.


    Dachte schon dass wär teuer. Ist aber wohl günstig, oder? :thumbup:


    Hat 4,2 Std. mit 211,76€ als Arbeitslohn berechnet und gestöhnt :verrueckt: , weil man wohl sehr viel demontieren muss. Hat aber alles außer Lenkschaftlager schmieren gemacht. Das wäre unnötig.? :pillepalle:

  • 24er Service:


    Bremsbeläge hinten 60,13€
    Ersatzschraube Bremsssattel (war kaputt): 6,77€
    Zündkerzen 4Stck.: 76,88€
    Öl: 36,61€
    Getriebeöl: 2,77€
    Öl-Filter: 8,34€
    Dichtung: 0,37€
    Arbeit: 300,00€
    Märchensteuer: 93,46€


    Gesamt: 585,33€


  • Habe meine jetzt auch bei der 24tausender gehabt, 381,- incl., ich denke das ist o.k.
    Habe jetzt einen fairen Kawapartner entdeckt, die Firma Oldenburg in Artlenburg an der Elbe, das liegt gegenüber vom Kernkraftwerk Krümmel. Vielleicht ein Tip für alle frustrierten norddeutschen Kawa Fahrer.
    Kein Zusatzverkauf, keine Wundermittel in den Tank oder ins Öl, ein Birnchen für die Kennzeichenleuchte und drei Halter für Bremsschläuche vorn mit 2,07,- berechnet, Microschalter im Zündschloß gereinigt und geschmiert, nach Rücksprache mit Kawa, seitdem keine Startprobleme mehr, Hinweis bekommen, dass die Kerzen getauscht wurden, wäre ja augenscheinlich das ertse Mal, habe ich aber schon mal bezahlen müssen bei Brandt. Dann wurde noch das Spiel im Gasgriff korrigiert, er hat sich gewundert, dass das so falsch eingestellt war nach den vorangegangenen Inspektionen.
    Die " Dicke " fährt sich jetz ganz anders, viel besser.
    Dann hat er mir noch einen Reifendrucksensor mitgegeben, weil der Hintere ab und zu versagt hat wenn kalt. Ist jetzt i.o., kann ich dann tauschen, wenn er ganz den Geist aufgibt oder beim nächsten Reifenwechsel.
    Er hatte die Maschine zwei Tage, ich habe eine brandneue W 800 als Ersatzfahrzeug bekommen, für 15,- am Tag, er hat mir nur einen Tag berechnet.
    Fazit, sehr zufrieden und ich kann diese Werkstatt nur empfehlen. :sehrgut:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Hallo, bin ebenfalls (seit 16 Jahren) zufriedener Kunde bei Jens Oldenburg. Ich habe seit der im April d.J. vorgenommenen 12.000er-Inspektion sogar den Eindruck, dass der Bezinverbrauch etwas zurück gegangen ist.