Beiträge von bikerbär

    Hallo zusammen,


    ich hatte kürzlich auch das Problem. Nach relativ kurzen Strecken, insbesondere im Stadtverkehr, kam es nach dem Abschalten des Motors gelegentlich zu Rauchentwicklungen. Diagnose der Kawa-Werkstatt: Ventildeckeldichtung undicht. Diese wurde erneuert, ebenso Dichtung an einem Sensor (?). Eine Woche später trat das Problem erneut auf. Seit etwa 10 Tagen steht das Bike wieder in der Werkstatt. Der Fehler konnte (noch) nicht gefunden werden, zumal die Rauchentwicklung nicht ständig ist...


    Viele Grüße aus dem Norden!

    Hallo, bin ebenfalls (seit 16 Jahren) zufriedener Kunde bei Jens Oldenburg. Ich habe seit der im April d.J. vorgenommenen 12.000er-Inspektion sogar den Eindruck, dass der Bezinverbrauch etwas zurück gegangen ist.

    Hallo,


    wohl dem, der überhaupt eine Anzeige hat.
    Meinem :) ist es seit nunmehr 1 1/4 Jahr nach Erstzulassung trotz diverser Versuche nicht gelungen, die noch nie funktionierende Anzeige überhaupt zum Leben zu erwecken (angeblich Softwarefehler). Jetzt wolle er sich bei Kawasaki Rat holen (allerdings auch schon wieder 3 Wochen her :thumbdown:).

    Hallo Ralf,


    ich bin beeindruckt von deinen Ausführungen! Ich werde sie ausdrucken und meinem :) zur Verfügung stellen. Vielleicht bekommt er ja dann den Durchblick und ich die lang ersehnte Druckanzeige ;) .

    Sorry, aber bei dem wäre ich die längste Zeit Kunde gewesen.....das geht doch wohl gar nicht. :thumbdown:

    Tja, leider ist er der einzige Kawa-Händler in unmittelbarer Nähe. Muss allerdings zu seiner Ehrenrettung sagen, dass er mir beim Kauf der GTR und der Inzahlungnahme meines Choppers sehr gute Konditionen eingeräumt hatte. Auch zusätzliche Amelde- und Montagekosten wurden von ihm nicht berechnet.
    Er sagte mir jetzt, dass er nun für die GTR eine komplett neue Software bestellen werde, damit das "Problem" endgültig vom Tisch komme.


    Warten wir´s (nochmal) ab.

    So, nach 3 Wochen ärztlich verordnetem Sonderurlaub bin ich wieder einigermaßen schlecht zu Fuß (fahren geht erheblich besser). Auch das Mopped sieht wieder gut aus. Die neue rechte Kunststoffverkleidung und die Fußraste haben mich inkl. Montage 205,-- EUR gekostet. Bin als noch verhältnismäßig "preiswert" davon gekommen. Einziger Wermutstropfen: Der :) hat es bei dieser Gelegenheit auch im dritten Versuch nicht geschafft, die seit 6 Monaten funktionslosen Reifendrucksensoren zum Leben zu erwecken (soll am Update zur Software liegen). Unter Hinweis auf die 4-jährige Garantie hat er mich auf die kommende Saison vertröstet.


    Alles wird (hoffentlich) gut! :S

    Danke Heike und Tom!


    @Jens: Die Schäden an meinem bike sind erstaunlicher Weise auch ohne Sturzpads gering (lag vielleicht an meinem Mittelfuß, der eine ähnliche Funktion hatte). Lediglich das rechte schwarze Verkleidungsteil ist eingebrochen; der Spiegel war weggeklappt und hat nur wenige, kaum sichtbare Kratzer davon getragen. Der Koffer hat nicht den Hauch einer Schramme abbekommen. Ausgewechselt werden muss allerdings die Fahrer-Fußraste, da der Nippel, der wohl die totale Schräglage verhindern soll, abgebrochen ist.
    Die Minimalkratzer habe ich inzwischen mit etwas Schleifpaste beseitigen können und die Maschine strahlt wieder in altem Glanz (zumindest auf der linken Seite ;) ). Sobald ich meine Krücken weglegen kann, lasse ich den Rest bei meinem :) richten. Dann lohnt sich der nächste Umfaller wenigstens wieder! :thumbup:

    Hallo Nils,


    voller Neid lese ich von dem "riesigen" Gutschein bei Saturn. Ansonsten hast du mein uneingeschränktes Mitgefühl. Auch in meinem "Verein" gibt es schon lange kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld mehr; und von Gratifikationen habe ich in meinem Job auch noch nie was gehört. Ein Gutschein über 15 Euro würde daher meine Arbeitsmoral in ungeahnte Höhen treiben ....;).
    Nimm´s leicht!

    Nochmals danke für die trostreichen Worte.
    Der Doc hat mich für zunächst mal für 1 Woche vom Fahren abgehalten. Verlängerung ist wahrscheinlich.


    bikerxx: Nein, Kinder haben wir nicht, aber eine träge Katze. Ich arbeite jetzt mit Nachdruck daran, dass diese das Verwöhnprogramm übernimmt! Habe allerdings wenig Hoffnungen, dass es gelingt. :S

    Danke für die lieben Genesungswünsche. Tja, in der Tat, man hört derzeit viele Unglücksmeldungen über Motorradfahrer. Möge daher die GTR-Gemeinde (und natürlich auch alle Anderen) möglichst unbeschadet bleiben!


    Der Arztbesuch heute nachmittag wird zeigen, wie lange ich das Saison-Kennzeichen (04-10) noch ausnutzen kann. Ist schon schwer, sich bei diesem herrlichen Wetter als hilflos Ausgelieferter auf die Beifahrerseite eines Autos begeben zu müssen.
    Aber es gibt wohl Schlimmeres.

    EIn für vergangenen Samstag geplanter Ausflug mit der GTR endete nach ca. 50 m, als sich die Maschine beim Anhalten vor Überquerung einer Hauptstraße infolge wohl falscher Lenkerstellung und zu starken Abbremsens mit der Vorderradbremse wegen eines heranrauschenden Pkw´s langsam aber stetig nebst Sozia in Richtung Horizontale begab. Bei einer Schräglage von gut 30 Grad versagten alle aufgebotenen Kräfte und das Bike plumpste nach rechts auf die Seite. Die Sozia knallte auf den Rücken, während das Krad mit seinen rund 300 kg auf dem rechten Fuß des Fahrers in die Ruhestellung überging.
    Fazit: Frau relativ unbeschädigt und inzwischen wieder (fast) o.k. Der dösige Fahrer (also ich) musste sich am Sonntag wegen zunehmender Schmerzen ins Krankenhaus zwecks Untersuchung begeben. Zum Glück nichts gebrochen, aber immerhin schwere Quetschungen, Prellungen und Hautabschürfungen am Fuß, was mir wohl jetzt etwas Sonderurlaub einbringen wird. Statt am Gas zu drehen, übe ich jetzt den Umgang mit Krücken.


    Das Bike hat trotz anfänglich schlimmster Befürchtungen relativ wenig abbekommen. Außer ein paar unbedeutenden Schrammen am Spiegel ist allerdings die dunkelgraue Kunststoff-Schürze (der untere Teil der Verkleidung) angebrochen, so dass dieses Teil wohl ausgewechselt werden muss.


    Hat jemand eine Ahnung, was so ein Teil kostet und ob man es zwecks Selbstmontage im Zubehörhandel (gfs. wo) bekommt ?


    Der Pechvogel

    Danke für die Tipps!
    Muss in Kürze ohnehin zum wiederholten Male zu meinem :) , da es seit April diesen Jahres (Erstzulassung) immer noch nicht gelungen ist, meine Reifendrucksensoren zum Leben zu erwecken (angebl. Sofwareprobleme :cursing: ). Er soll sich dann auch mal die HR-Bremse ansehen (ich hoffe, dass hierzu keine EDV erforderlich ist).

    Hallo zusammen,


    habe beim Putzen des Hinterrades bei aufgebockter Maschine festgestellt, dass beim Drehen des Rades etwa eine halbe Drehung lang leichte Schleifgeräusche zu hören sind.


    Ist das normal ?( ?


    Wenn es von den Bremsklötzen herrührt, müsste es doch aber m.E. permanent schleifen, oder? Die andere halbe Drehung ist jedoch völlig reibungsfrei (frei drehbar ohne Geräusch).
    Mein Bike hat jetzt gerade 3.500 km gelaufen.

    Auch bei meiner Maschine lässt sich der 1. Gang nur mit einem gut vernehmbaren Klacken und einem spürbaren Ruck des Motorrades einlegen. Gleiches hatte ich bei meinem Vorgänger-Bike (Kawasaki VN 750 - Chopper). Im Übrigen lassen sich die Gänge sowohl beim Hoch- als auch beim Runterschalten sehr leicht einlegen. Kommt allerdings gelegentlich mal vor, dass beim Runterschalten vom zweiten in den ersten Gang (kurz vor dem Stillstand) im Display keine Ganganzeige erkennbar ist; das Schaltpedal lässt sich dann schwer bewegen (hakelig) und erst nach mehreren Versuchen nach "oben und unten" kann in die Neutralstellung (N) geschaltet werden.