REIFENFREIGABE Pirelli Angel ST!!!

  • Bin mit dem Angel auch sehr zufrieden.
    Was mich aber damals auch wunderte, waren die Mengen an Wuchtgewichten, die mein Händler verbauen musste. Er sagte damals, anders kriegte er den nicht gewuchtet. Sind wahre Batterien, die er da verklebt hatte. Läuft aber gut...


    Kay

  • Was mich aber damals auch wunderte, waren die Mengen an Wuchtgewichten,


    Hallo Kay,


    an der rechten Reifenflanke sind zwei rote Punkte, dort sollte das Ventil sitzen. Möglicherweise hat da der Reifenmonteur nicht drauf geachtet ;)

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • gratuliere Nuck, gute laufleistung.


    Meine zwei satze Angels waren bei 4500 km an der seite glatt...


    Habe sie jezt wieder drauf.......


    gruss

  • So Leute.


    Ich telefonierte /ausgiebig) mit Pirelli.
    Shimmi ist nicht unbekannt. Na also...
    Kaufte eigentlich einen Reifen OHNE Shimmi...
    Mein Freundlicher hat nun einen neuen Angel Vorderreifen da.
    Wird morgen früh montiert.
    Hoffe, ohne Shimmy!!!
    Die kaum gebrauchte Pelle geht dann mit Garantieantrag weg.
    Pirelli soll sich wagen, die UnwuchtGummiWurst nicht als Garantie zu erstatten!!!
    Ihr werdet von mir hören!


    Grüße
    Thomas


    P.S. Vielen Dank für die reichlichen Antworten.
    Hat dem Angel wohl ein klein wenig von seiner Glorifizierung genommen?
    Jedenfalls bin ich froh nicht der einzige zu sein und als Spinner abgestempelt zu werden.
    Ich denke daran, als nächsten Reifen doch mal eventuell den BT023 zu testen.

  • War heute nochmals beim Reifenmonteur.


    Er wollte es zuerst nicht glauben und machte ne Probefahrt. :rolleyes:


    Anschliessend hat er den Reifen mit den Punkten zum Ventil gedreht und nochmals ausgewuchtet. :!:


    Beim montieren der Bremszange ist ihm dann ein Missgeschick passiert; die Schraube hat sich in der Mitte weder nach vorne noch nach hinten drehen lassen. :cursing:


    Er musste sie rauswürgen und das Gewinde neu schneiden. Die Schraube war nun natürlich lockerer, was er mit Loktide (oder wie auch immer man das schreibt) gesichert. 8|


    Die Kawa ist aber nun einiges bis gar nicht mehr unwuchtig oder mit "shimmie" behaftet. :walklike:


    Was meint ihr zur Bremszangenschraubenlösung? :?:

  • Was meint ihr zur Bremszangenschraubenlösung? :?:


    Hallo Beat,


    ich halte das für äußerst riskant :!: , Loctite dient als Schraubensicherung für intakte Gewinde und nicht als Reparaturlösung. Besser ist eine Gewindereparatur mit Helicoil. Der Reifendienst wäre natürlich verpflichtet für Schäden bei der Montage aufzukommen.


    LG
    Holger

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D


  • Hallo Beat,


    ich halte das für äußerst riskant :!: , Loctite dient als Schraubensicherung für intakte Gewinde und nicht als Reparaturlösung. Besser ist eine Gewindereparatur mit Helicoil. Der Reifendienst wäre natürlich verpflichtet für Schäden bei der Montage aufzukommen.


    LG
    Holger


    ... sehe ich genauso. Riskant ist aber noch sehr milde ausgedrückt. Ausgenudelte Schraube an der Bremszange ist in meinen Augen bereits lebensmüde... :beaengstigend:

  • So Leute.


    Habe heute am Vorderrad ´nen neuen Angel montiert bekommen.
    Probefahrt: Shimmy ist quasi komplett weg.
    Bei 70-65 kmh ist ein ganz geringes Lenkerschütteln bei freihändigem Ausrollen zu registrieren.
    Damit kann ich gut leben.
    Meine Nachhaltigkeit hat sich also bis zu diesem Punkt gelohnt.
    Händler wollte (noch) kein Geld haben, will erst die Reklamation abwarten.
    Ich hätte ja gene den neuen Reifen mit Montage bezahlt...


    Also werde ich in Wochen erst berichten können, ob Pirelli Geld an den Händler zurückerstattet hat.
    Der alte Reifen war übrigens korrekt montiert. Rote Punkte beim Ventil.
    Ich bin mir von der Theorie her recht sicher, dass Shimmy maßgeblich von ungleichen Massen auf der Reifenausenwand herrührt. Ich sehe das so als wie wenn man die Fäuste gegenläufig beim Boxen nach vorne schleudert. So ist das auch mit den ungleichen Massen am Reifen, was die Gabel in Drehbewegungen versetzt. Beim Boxer die Wirbelsäule...
    Ein dynamisches Auswuchten mit Gewichten auf der rechten und linken Felgenkante könnte wohl Linderung bringen.
    Wie beim Auto.


    Grüße
    Thomas

  • dann werde ich das mal von einem Kawa-Mech untersuchen lassen


    ... und die entsprechenden Bauteile auf Kosten des Reifenmurksers erneuern lassen.
    Das Gewinde könnte man mit einem Gewindegrenzlehrdorn prüfen. Schlimmstenfalls müsste der Träger ausgetauscht werden.


    Gruß
    Reinhard

  • Lasse ich kontrollieren, danke.


    Heute habe ich schnell in den Schweizer Pässen 650 km gemacht und muss bestättigen; der Angel ist perfekt für die GTR 1400!!!


    Der klebt ohne Ende und gibt null Anlass zur Unsicherheit.


    War mit meiner Frau als Sozia unterwegs und es geht um einiges leichter in die Kurven wie vorher.


    Leider sieht man vom Engel gar nicht mehr............................. :D

    • Offizieller Beitrag

    Heute habe ich schnell in den Schweizer Pässen 650 km gemacht


    Hallo Beat,


    das musst mir mal erklären, wie man in der Schweiz und in den Bergen 650 km am Tag zusammen bringt? :whistling:
    Starke Leistung :thumbup:
    Man sieht, das Motorrad macht Dir viel Spaß :)


    Grüße


    Oliver

  • Bin eben ein Irrer................. :rolleyes:


    Habe die Kawa nun fast einen Monat und habe schon 4500 km gemacht. :hi:


    Wäre gestern schönes Wetter gewesen, wären es heute über 5000 km ................... :D


    Weniger gute Nachricht; am Freitag hats einen GTR 1400 Fahrer erwischt: http://www.polizeinews.ch/Moto…letzten/495907/detail.htm

  • So Jungs, bin wieder zurück von der kurzen Reise in die französischen und spanischen Alpen.


    Habe nun schon den 3. Satz Angel montieren lassen da er einfach sagenhaft ist.


    Nur sind wir ein wenig zu forsch unterwegs gewesen und der Angel hinten hat sich nach nur vier Tagen fast verabschiedet, nach 2200 km. (auf den Fotos zu sehen)


    Bis nach Hause waren es insgesamt 3700 km bis ein neuer montiert wurde.


    Aber es ist einfach geil aus jeder Kurve lange schwarze Striche zu ziehen!!!! :walklike:


    Ein Kollege hinter mir hat sogar gesagt das ich einmal beim überholen einen schwarzen Strich von mind. 100 Meter gezogen hätte!


    Leider hat die GTR ein wenig zu wenig Schräglagenfreiheit und so ist es gekommen das zuerst die Fussrastennippel, dann die Fussraste, dann der Ganghebel und zu guter Letzt auch noch die untere Verschalung dran glauben musste. :zitat:


    Auch kann mit dem Angel locker driften und mal einen Ausrutscher haben, er hält immer ohne das er abreist.


    Also für mich gibt es keinen idealeren Allrounderreifen als der Angel.........


    Der hintere Reifen mit 2200 km:


    Die GTR hat nun schon fast 16500 km hinter sich!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8131331gwt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8131332wrq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8131333vig.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8131334qze.jpg]

  • Moin Beat!


    Bin auch vom Angel ST voll überzeugt und habe ähnliche Erfahrungen wie Du gemacht. War per Autozug in den Pyrenäen Anfang des Jahres und wollte per Achse zurück reisen - nix da: nach 3000 Km auf feinstem spanischem Asphalt sah mein Hinterreifen genau wie Deiner aus. Also mußte ich dann doch notgedrungen per Autozug wieder zurückreisen.


    Gruß Nils